Serviceintervallanzeige auf 15000er Intervall umprogrammieren
Hallo Leute,
habe meinen Wagen (4B 2,5TDI) bei der letzten Inspektion mit 5W40er Valvoline anstelle des Longlifeöls befüllen lassen. Die freie Werkstatt hat zwar die Intervallanzeige zurückgestellt, aber es nicht geschafft, statt des Longlifeservice den Regelintervall von 15000 km einzustellen. Ein Versuch beim Freundlichen war auch erfolglos, Anzeige meldet "Service in 29400 km".
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Angelegenheit selbst ohne Lesegerät per Tasten/Zündschlüssel zu regeln, ähnlich wie beim einfachen Zurückstellen lt. Betriebsanleitung?
Danke für die Antworten!
Gruß vetdi
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vetdi
Wieso sollte mir das peinlich sein?
Die erste Werkstatt hat es nicht hingekriegt, die hier geposteten Tips haben nicht zum Erfolg geführt und die zweite Werkstatt hat es dann geschafft.
Der Mechaniker meinte, es wäre irgendetwas verstellt gewesen.
Hab übrigens Eure Tips danach nochmal ausprobiert, jetzt funktioniert auch die manuelle Rückstellung wieder.
Schönes Wochenende!
Gruß vetdi
Ok - die Smilies haste ja gesehen.😉
Interessiert mich eben was wirklich die Ursache war da es mit dem manuellen Rückstellen eigentlich immer funktionieren sollte.
Aber da dir der Mechaniker nicht gesagt hat welche EInstellung es genau war muß ich eben weiter in Ungewissheit leben🙁🙄😁
Gruss