Serviceintervall zurücksetzen mit FIS

Audi TT 8N

Habe das Öl, den Ölfilter und die Luftfilter gewechselt und möchte nun gerne das Serviceintervall zurücksetzen.. habe FIS, wie geht denn das da?

danke

18 Antworten

jo denke das der "vergessen" wurde

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Denkt ihr der Intervall wurde nicht zurückgesetzt?

@TheBigG,

dann hätte ja vor jedem Motorstart der Schriftzug "Service" im KI aufgeleuchtet.. (oder ich verstehe Deine Aussage falsch)

Wie viel Zeit liegt denn zwischen letztem Service und jetzt?

Hallo,

in meinem Fall funktionieren beide Varianten von TT Eifel nicht. Ich kriege die "Service!" Anzeige einfach nicht raus.

Die Variante 1 (Drehen des Stellknopfes für die Uhrzeit nach links) funktioniert nicht da ich den Knopf gar nicht drehen, sondern nur drücken kann(?) Oder muss ich da mit roher Gewalt ran?

In der Bedienungsanleitung ist mehr oder weniger die Variante zwei beschrieben (Drücken des Stellknopfes für die Uhrzeit während die Serviceanzeige leuchtet). Damit habe ich aber auch keinen Erfolg.

Funktionieren die beschriebenen Varianten bei Euch oder gibt es noch irgendwo einen Trick?

Gruss
Bernd

Bei mir hat es auch nicht geklappt. Selbst der Audi-Serviceberater bekam es mit der Anleitung aus dem Handbuch nicht hin und hat mir dann zwar murrend aber kostenlos per Diagnosecomputer das Ganze zurückgesetzt. Erst wollte er es partout nicht ohne Berechnung tun, aber als ich dann damit drohte Audi darüber zu informieren, das eine im Serviceheft beschriebene kostenlose Rückstellung am PKW nicht möglich sei und auch der Serviceberater Herr XXX sich nicht bereiterklären würde, mir diese Rückstellung kostenlos durchzuführen, machte er es schließlich dann doch. Ist zwar nicht die feine englische, aber Audi kann mir doch nicht vorschreiben, dass ich deren nervige Anzeige entweder ertragen oder beim Fachhändler kostenpflichtig zurücksetzen lassen muss. Wo kommen wir denn da hin?
Wenn es jedoch noch'ne andere Anleitung gibt, wäre ich sehr dankbar für den Tipp.