Serviceintervall

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,

zeigt der BC irgendwie die verbleibende Zeit bis zum Service an? Bin jetzt bei 32.000 km, habe aber noch keinen Hinweis gesehen. Es ist der 2.0 TDcI Titanium

25 Antworten

Servus,
also normalerweise "meckert" der Mondi 800 Km vorher.
VG Jaco

hm...wird das dann dauerhaft angezeigt? Beim Skoda Octavia war es so, das er sich nicht strickt an dei 30.000 km gehalten hat...mal kam der Hinweis früher, mal später

Beim Mk IV alle 20.000. Deshalb gehe ich, bevor in den V-er abhole nochmal extra hin. 30.000 wären eine echte Erleichterung

Die TDCi im Mondeo Mk5 haben ein 2 Jahres-/ 30. Tkm-Intervall. Ganz genau, ist eine Riesenerleichterung. So muss man (wie in meinem Fall) z.B. bei 4 Jahren Nutzungszeit des Wagens und 15 Tkm p.a. nur 1x anstatt 3x zur Inspektion. Die Ecob.Benzinermotoren müssen meiner Kenntnis nach alle 20 Tkm ) 1x p.a. zur Inspektion.

??? Und wieso wird mir das dann nicht angezeigt bei 32.000 ? Wurdet Ihr denn darauf hingewiesen, falls Ihr Euch den 30.000 nähert

Zitat:

@magura99 schrieb am 22. Februar 2017 um 16:12:00 Uhr:

??? Und wieso wird mir das dann nicht angezeigt bei 32.000 ? Wurdet Ihr denn darauf hingewiesen, falls Ihr Euch den 30.000 nähert

Weder der B, noch der Grand-C noch der FL C-Max zeigen/zeigten mir dies (20 Tkm / 1 Jahr rum) an (es ist ja entgegen dem VW-System) kein dynamisches Intervall von bis zu XY Tkm sondern starr. Entweder 30 Tkm oder 2 Jahre. Ich vermute der Mondeo zeigt ebenfalls nichts an.

Im Checkheft steht doch wann Du zur Inspektion rein musst...

ja..ich kenne es vom 1,6 Golf Plus TDI das man durch eine Anzeige darauf hingewiesen wird....hätte ja sein können, da ja auch angezeigt wird, wenn das Wischwasser leer ist. Sooo abweging finde ich das jetzt auch nicht

aah, Wischwasser, das wird doch nicht angezeigt ausser man fährt einen Mk5 von ca. November 2016 oder jünger 😉 oder hat eine SRA verbaut. Ist bis letzte Woche hier heiss diskutiert worden...

Zitat:

@magura99 schrieb am 22. Februar 2017 um 16:22:37 Uhr:

ja..ich kenne es vom 1,6 Golf Plus TDI das man durch eine Anzeige darauf hingewiesen wird....hätte ja sein können, da ja auch angezeigt wird, wenn das Wischwasser leer ist. Sooo abweging finde ich das jetzt auch nicht

In meinen beiden Tourans wurde es auch angezeigt (Inspektion und Wischwasser).

hm...bei mir wird das Wischwasser auch angezeigt bei dem MK5 von 04/15 definitv...habe LEDs verbaut

Hast Du denn eine SRA im Wagen?

ne

Dann ist Dein Wagen wohl ein Unicum, guck mal hier

Deine Antwort