Serviceintervall
Hallo,
zeigt der BC irgendwie die verbleibende Zeit bis zum Service an? Bin jetzt bei 32.000 km, habe aber noch keinen Hinweis gesehen. Es ist der 2.0 TDcI Titanium
25 Antworten
Eigentlich müsste der Service angezeigt werden.
Wenn es ein Gebrautwagen ist, vielleicht wurde der Service schon früher gemacht?!
Gibts bei Ford kein flexibles Intervall, welches durch das Streckenprofil den Service ermittelt?
Laut meinem FFH ist das Intervall starr, gleiches geht aus einer Presseerklärung hervor die ich eben gegoogelt habe.
Da steht (im Gegensatz zu VW) nirgends ein Zusatz wie "bis zu 30 Tkm".
Hatte die Anzeige erstmals bei ca. 28.800 km, danach bei jedem Start wieder bis zur Wartung, wo die Serviceanzeige dann zurückgesetzt wurde.
vermutlich war der Wagen zu dem Zeitpunkt noch keine 2 Jahre alt? Würde mich mal interessieren ob der auch warnt xy Tage vor dem Ablauf der 2 Jahre sofern man die km noch nicht zusammen hat. Da der Mondeo starre Intervalle hat glaube ich allerdings nicht dass beide Faktoren (Km und Zeit) überwacht werden.
Zitat:
@laserlock schrieb am 23. Februar 2017 um 15:47:52 Uhr:
vermutlich war der Wagen zu dem Zeitpunkt noch keine 2 Jahre alt?
Richtig, hatte die erste Wartung nach knapp 1 Jahr.
Warum hattest Du eine Wartung unter 30 Tkm / 2 Jahren? Du fährst einen Diesel. Der hat das 30 Tkm Intervall.
Zitat:
@laserlock schrieb am 23. Februar 2017 um 16:07:26 Uhr:
Warum hattest Du eine Wartung unter 30 Tkm? Du fährst einen Diesel. Der hat das 30 Tkm Intervall.
Die erste Warnung kam bei ca. 28.800 km, weiß nicht mehr, wie die genaue Meldung hieß, glaube so ähnlich wie "Wartung demnächst fällig". Durchgeführt wurde die Wartung dann bei ziemlich exakt 30.000 km.
Zitat:
@mm.sln schrieb am 23. Februar 2017 um 16:09:32 Uhr:
Zitat:
@laserlock schrieb am 23. Februar 2017 um 16:07:26 Uhr:
Warum hattest Du eine Wartung unter 30 Tkm? Du fährst einen Diesel. Der hat das 30 Tkm Intervall.
Die erste Warnung kam bei ca. 28.800 km, weiß nicht mehr, wie die genaue Meldung hieß, glaube so ähnlich wie "Wartung demnächst fällig". Durchgeführt wurde die Wartung dann bei ziemlich exakt 30.000 km.
ja aber Du sagtest ja eben auch das Du bereits nach 1 Jahr zum Service bei Ford warst was eigentlich überflüssig war...
Zitat:
@laserlock schrieb am 23. Februar 2017 um 16:22:08 Uhr:
Zitat:
@mm.sln schrieb am 23. Februar 2017 um 16:09:32 Uhr:
Die erste Warnung kam bei ca. 28.800 km, weiß nicht mehr, wie die genaue Meldung hieß, glaube so ähnlich wie "Wartung demnächst fällig". Durchgeführt wurde die Wartung dann bei ziemlich exakt 30.000 km.ja aber Du sagtest ja eben auch das Du bereits nach 1 Jahr zum Service bei Ford warst was eigentlich überflüssig war...
Je nachdem, was zuerst eintritt: Entweder 30.000 km ODER 2 Jahre. Bei mir waren es 30.000 km in einem Jahr, also musste ich zur Wartung. Wenn du in 2 Jahren z.B. nur 20.000 km gefahren bist, musst du dann auch zur Wartung.
alles klar, danke! hatte es so verstanden dass Du vor einem Jahr zum ersten mal zum Service warst und jetzt kurz vor 30 tkm schon wieder...