1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Serviceintervall

Serviceintervall

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo ihr,
was bedeutet die Serviceintervallanzeige in Form dieses Schraubenschlüssels, die ich in der Tachoanzeige sehe?
Ich hab einfach etwas gegen Fremdbestimmung und will dann den Polo zum Service bringen, wenn ich es will.
Kann ich mit der Anzeige einfach weiterfahren oder kann ich diese löschen (so wie bei meinem alten 4er Golf) und wie geht das??
Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Manche Dinge sind in der Praxis erheblich einfacher als das, was manche in meterlangen Beiträgen daraus machen. Selbst dann, wenn die Lösung eines Problems ein Kompromiss oder eine nur subjektiv gültige Lösung und kein allgemeingültiges Patentrezept gilt. Sorry, solche ellenlange Beiträge, zudem ebenfalls nur mit vielen subjektiven Meinungen gespickt, lese ich für meinen Teil nicht komplett durch. :(

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@mark7070 schrieb am 19. Mai 2015 um 15:11:21 Uhr:

...lese ich für meinen Teil nicht komplett durch. :(

Finde ich gut!

Bitte setze mich einfach auf Deine Ignore-Liste, dann passt das, zumal für mich!

:D

Zitat:

@mark7070 schrieb am 19. Mai 2015 um 15:11:21 Uhr:

Sorry, solche ellenlange Beiträge, zudem ebenfalls nur mit vielen subjektiven Meinungen gespickt, lese ich für meinen Teil nicht komplett durch. :(

für Dich in extrakurz:

WAYNE?

Taubitz, auf die Ignorier-Liste setze ich wen ich will und aus Gründen, die ich entscheide.
Moonwalk, dumme Sprüche tun nichts zur Sache bei.

Zitat:

@Taubitz schrieb am 19. Mai 2015 um 10:18:58 Uhr:

Klar lagen die Ölwechselintervalle im damaligen FI=Festintervall bei 1x/Jahr bzw. alle 15tkm.
Allerdings waren die Öle damals auch nicht so weit wie heute und, auch klar: Die kosteten beileibe nicht € 30,-/l und mehr... :eek:

Ich lasse einmal im Jahr das Öl beim

:)

wechseln, auch wenn ich nur 10.000 p.a. fahre. Erstens ist es nicht nachteilig beim Wiederverkauf (Serviceheft) und zweitens was sind schon 100 Euro (Ölwechsel) auf ein Jahr gerechnet: ---> 8 Euro 33 im Monat. Die sind mir mein Auto wert. Beim Kauf fast 18.000 bezahlt, um dann beim Ölwechsel zu sparen - Werterhaltung definiere ich so nicht.

Zitat:

@mark7070 schrieb am 22. Mai 2015 um 14:33:37 Uhr:

Taubitz, auf die Ignorier-Liste setze ich wen ich will und aus Gründen, die ich entscheide.
Moonwalk, dumme Sprüche tun nichts zur Sache bei.

Sorry, solche ultrakurzen Beiträge, zudem ebenfalls nur mit vielen persönlichen Angriffen gespickt, lese ich für meinen Teil nicht komplett durch.

YMMD!

Zitat:

@mark7070 schrieb am 22. Mai 2015 um 14:33:37 Uhr:

o.k., wie Du meinst.

Dann nehme ich hiermit zur Kenntnis, dass Du nur stänkern willst.

:eek:

Denn fundierte Widerlegungen meiner Ausführungen habe ich von Dir bisher noch nicht gelesen,

nur persönliche Wertungen und wenig sachdienliche Kommentare, was aber auch bereits etwas aussagt, weniger über mich, mehr aber über Dich.

Ich biete hier auf mt jedem gern an, offenbar vorhandene Probleme mit mir und/oder meinen Beiträgen

persönlich per PN

zu klären.

Ich vermute aber mal sehr stark, auch da wirst Du für Dich entscheiden, dass Du per PN nur kommunizierst, mit wem DU willst und aus Gründen, die DU entscheidest, nicht wahr?

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 16. Mai 2015 um 13:14:43 Uhr:

Dann setzt sich halt der Diesel- und der Ölsfilter zu... Oktober ist noch ein ganzes Stück hin...

Ja genau. Sobald das Werkstattsymbol im KI auftaucht rechts ranfahren, den Karren ausmachen und per Trailer zum :) verbringen, da sich ansonsten das Triebwerk in seine eigene Explosionszeichnung zerlegt.

:rolleyes:

Die Vereinigten Staaten von Nordamerika gelten als "freies Land".
Wir, jetzt nicht mehr in Ost- und Westgermanen getrennte, sind
auch ziemlich frei. Mit dem Unterschied, dass wir nicht gleich mit
der Kugelspritze klare Verhältnisse schaffen. Wird durch ätzende
Beiträge ersetzt, die nicht wirklich jeder wissen will.
Einige Beiträge hier gehen voll am Ursprungsthema vorbei.
Gruss Werner

Rechthaberei von ein paar Dollen. Ich hab sie alle gemeldet und ich melde mich ab hier. Wie ein Kindergarten hier. Das Thema ist Nebensache. Deshalb braucht man kein Forum. @Taubitz, du kannst dein Maul auch nicht halten.

Frage geklärt. Jeder der wollte, durfte auch noch was dazu schreiben. Aber jetzt isses mal gut. Thema geschlossen. Licht aus und abgesperrt.
Gruß
Polmaster
MT-Moderation