ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Serviceintervall zurücksetzen beim 6R

Serviceintervall zurücksetzen beim 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 19:31

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Polo 6r und möchte dort den Serviceintervall zurücksetzen,leider funktioniert es nicht so wie es im Handbuch steht,

hat jemand Erfahrungen von euch für mein Problem???

liebe grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Service-Intervall läßt sich nicht, ohne Hilfsmittel, zurücksetzen. Was genau möchtest Du zurückstellen?

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 20:42

Hab die Inspektion gemacht für 3 jahre und möchte nun das der schraubenschlüssel aus der Anzeige erlischt,weißt du was ich meine?

am 7. Oktober 2012 um 20:54

Theoretisch sollte das analog zum Golf funktionieren.

Bebilderte Anleitung auf Youtube: Zurücksetzen Serviceintervall

Problem: Automatisch erkennt der Polo dann den Intervallservice als NICHT-LONGLIFE. D.h. du bist dann alle 15Tkm bzw. 1 Jahr dran (je nachdem, was zuerst eintritt). Ist also kein Unterschied, falls bei dir LL nicht codiert ist.

Leider sind die Angaben zu deinem Fahrzeug von dir recht spärlich. Ist LL bei dir eingestellt?

Inspektion für 3 Jahre  :confused:

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Inspektion für 3 Jahre  :confused:

MfG aus Bremen

hängt in der scheune an der decke...:D

am 25. Januar 2014 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Olbo100584

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Polo 6r und möchte dort den Serviceintervall zurücksetzen,leider funktioniert es nicht so wie es im Handbuch steht,

hat jemand Erfahrungen von euch für mein Problem???

liebe grüße

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Der Service-Intervall läßt sich nicht, ohne Hilfsmittel, zurücksetzen. Was genau möchtest Du zurückstellen?

Hallo,

natürlich geht das. Falls Du mit Hilfsmittel nicht Deine Finger und die Tasten im Cockpit meinst.

 

Grüße,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Der Service-Intervall läßt sich nicht, ohne Hilfsmittel, zurücksetzen. Was genau möchtest Du zurückstellen?

Hallo,

natürlich geht das. Falls Du mit Hilfsmittel nicht Deine Finger und die Tasten im Cockpit meinst.

 

Grüße,

diezge

Aber nur auf Festintervall. Um die Anzeige auf flexibles Intervall zurückzusetzen braucht man VCDS.

Komisch, bei mir funktioniert das Rücksetzen ohne Probleme. Vielleicht sitzt das Problem ja vor dem Lenkrad. Mein Polo: 6R TDI DSG Bj. 2012

Dann erkläre uns unwissenden doch mal, wie du ohne VCDS auf flexibles Intervall zurücksetzt!?

Leute das steht alles im Buch schwar auf weiß.

Innerhalb von 10 Sekunden ist alles erledigt.

Und wie?

Er soll es selbst erst mal an seinem testen. :D

mach das VW Buch auf ( Service intervall )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Serviceintervall zurücksetzen beim 6R