Serviceinfos

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
wie ist das mit ASSYST bei der C Klasse. Bei der E Klasse heißt es das je höher der Buchstabe ( im Alphabet) desto länger und teurer der Service.

Grúß

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DB-Profi

... das man in die Werkstatt seiner Wahl fahren kann, auch freie und die ganzen Reifenfritzen zum Beispiel, ohne das man seine Garantie und Kulanz aufs Spiel setzt. ...

Also bei der Garantie bin ich mir nicht ganz sicher, es könnte der Anspruch weiter bestehen bleiben, aber Kulanz wirst du danach definitiv nicht mehr bekommen.

Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss. Speziell beinhaltet sie die Gewährung von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen.

Sie stellt in der Wirtschaft eine Maßnahme zur Kundenbindung dar: auch ohne eine Verpflichtung sieht es der Kulanz-Gewährer als sinnvoll an, seinen Kunden in einem Problemfall zufriedenzustellen, um ihn als Kunden zu behalten und künftig weitere Geschäfte mit ihm tätigen zu können.

Wenn du nicht in eine MB Werkstatt fährst, dann bist du kein Kunde bei MB und bekommst daher auch keine Kulanz. Und die ist in der heutigen Zeit viel wichtiger, als irgendwelche Garantieversicherungen, die sowieso nur Teile beinhalten, die nicht kaputt gehen.

cu termi0815

hallo,
habe gestern meinen kleinen vom freundlichen geholt und habe für assyst b ohne zusatzarbeiten 290 euro bezahlt.gewaschen und gesaugt war er auch. gruss jens

c 180 t k 12/2002 automatik

Deine Antwort