Servicehinweis im Kombiinstrument
Hallo,
wie war das bei euch bzgl. Aufploppen des Servicehinweises zum 15.000er Service?
Bei mir heute morgen erstmalig die Anzeige. Kilometerstand 11830km. Seitdem logischerweise bei jedem Motorstart.
Ist das nicht etwas DEUTLICH VOR DER ZEIT? 😕
19 Antworten
Also ich kann mich nur noch mal wiederholen entscheidend ist das Serviceheft bzw die Unterlagen bei Kia fahr doch mal rauf und lass es auslesen.
Erstens bekommst du eine konkrete Antwort auf deine Frage.
Zweitens können Sie die Anzeige genauestens anpassen so dass du immer auf der sicheren Seite bist für die Zukunft
Habe jetzt Servicetermin "weit" vor den 15.000km ausgemacht.
Da ich ab 22.08. Urlaub habe und in Skandinavien unterwegs bin, muss der Termin vorher sein. Egal bei welchem Kilometerstand. Wohl gut 1500-2000km zu "zeitig".
Nach dem Urlaub sind definitiv mind. 3000km mehr drauf und da ist KIA bei Überziehung ja kompromisslos...
Nun wollte ich heut mal schauen wegen Servicereset und gibt's nicht bei mir,kann garnix dazu mehr einsehen wie Rest -km oder Tage was mal machbar war.
Ist das bei euch auch weg?
Laut Youtubevideos war das alles unter Fahrzeug wo es auch gleich ersichtlich war,waren aber immer Modelle ohne Digitalen KI.
Hab nen 2021er GT letztes Modell vor dem FL,
Nachtrag,hab im Bildschirm mitte die Suche bedient und bei mir steht das ganze unter "Komfort",da wurde es versteckt mit einem Update nehme ich an.
Wie einige schon sagten, da kam im Display auch ein Kurzfilm laufen, es ist egal.
Ein Jahr bzw. 15K, was zuerst eintritt.
Bei mir war das auch etwas wirr, aber da habe ich einmal nachgedacht, als 2irr eingestuft und es dann freundlich ignoriert.
Und die nächste Inspektion kommt nach den nächsten 15K, bzw. einem Jahr und nicht bei "30K", aber ich denke, dass das klar ist.
Also, wer bei "14.500Kilometer warten lässt, muss dann bei 29.500" wieder hin.
Gute Fahrt