1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Serviceheft

Serviceheft

Skoda

Hallo,

An die Käufer die Ihr Skoda dieses Jahr gekauft habt, habt ihr ein Serviceheft bekommen?

Mein Verkäufer im Autohaus meinte es gibt keine mehr. Nur noch per EDV wird das alles gemacht. Jetzt hat mein Vater einen neuen Tiguan in Wolfsburg abgeholt und hat ein Serviceheft dabei gehabt.

Macht das nur Skoda mit den "Digitalen Serviceheften"?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aparsche

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter54

Da hilft dir der Freundliche weiter.
D.h. das ist nicht normal, sondern eher ein "EU-Problem"?

Nein !

Das Ganze nennt sich "Service online Digitaler Serviceplan".
Es gibt kein Serviceheft mehr.
Alle Serviceereignisse werden je nach Laufleistung, Fahrzeugalter und Fälligkeit passend zu diesem Fahrzeug online von Skoda-Servicepartner ermittelt und entsprechend durchgeführt.

Jedes durchgeführte Serviceereigniss MUSS online hinterlegt werden !
Ist dies NICHT der Fall, greift im Fall der Fälle z.B. auch KEINE MOB.-Garantie.

Umstellung von "Serviceplan in Papierform" zu "Digitaler Serviceplan" erfolgte mit Fetrigungsdatum ab Kalenderwoche 45 / 2013.

Wertmarke für Mob. Garantie wird nun im "Einband" der Mappe verklebt und gestempelt, im digitalen Serviceplan wird MOB.-Garantie mit "Ja" vermerkt, laufende Nummer der Wertmarke ist ebenfalls einzutragen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Serviceheft mehr?' überführt.]

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zur Frage: Volkswagen plant die Einführung des digitalen Servicehefts in Deutschland zum Ende des zweiten Quartals 2017

http://www.qm-neffgen.de/files/Serviceheft_Info.pdf

Einer machts vor, die anderen ziehen nach 😉

Skoda hat mit dem digitalen Serviceplan begonnen, die anderen Konzernmarken ziehen nach.Digital hat viele Vorteile, war das alte Heft weg hattest du ein Problem mit dem digitalen sind diese Daten nicht verloren.
Eine abgespeckte Version mit der Möglichkeit den "Zettel" zu verwahren sollte in der Bordmappe vorhanden sein.

eine lose Zettelwirtschaft , na danke auch schön.
Eine digitale Führung der Services steht doch nicht im Wiederspruch zu einem ordentlichen Serviceheft.

ich würde es abheften...jedoch soll es fälschungssicherer sein als so manches Serviceheft.

Deine Antwort