Serviceheft gefälscht + Tacho zurück gedreht
hallo zusammen,
am 20.2 hab ich mich um 9 Uhr in den zug gesetzt und mich auf den weg nach Gelsenkirchen gemacht.. war dort verabredet mit einem tim.. es ging um einen vw touran, bj 2006, schwarz,vollausstattung,115ooo km runter, diesel, Automatik, preis 10800 euro.. einen tag vorher hatte ich mit tim schon telef.. für 9800 euro komm ich nach Gelsenkirchen und schau mir den wagen an.. er konnte damit leben, der preis lag noch in seinem Limit.. er holte mich sogar am Bahnhof ab.. ich konnte auch direkt die probefahrt machen.. Auto war im super zustand sowohl von innen als auch von aussen.. wir fuhren ca 15 min in Gelsenkirchen rum.. fragte ihn noch ob wir zu ihm fahren wollen.. er meinte das er hier gleich in der nähe eine Garage mit einem kumpel angemietet hat und wir dort hin müssen weil er dort sein neues Fahrzeug stehen hat mit dem er gleich noch los muss um es anzu melden.. also fuhren wir dort hin.. dort machte er dann den Kaufvertrag fertig usw.. ich bezahlte und auf ging es in Richtung Heimat.. 3 Wochen später fuhr ich zu vw um mir nöchmal die standheizung erklären zu lassen.. ein paar min später fragte mich der junge mann was ich für dem touran bezahlt habe.. ich sagte 9800 euro.. WIESO ???? hast du auch ein servive heft.. naklar hab ich das, lückenlos vom ersten bis letzten km mit vw Werkstatt usw.. der gute vw mann, du hier stimmt was nicht.. ich so, was, mach kein scheiss.. du, der wagen hat in Wirklichkeit 21300 km runter und dein Service heft ist von vorne bis hinten gefälscht.. herzlichen Glückwunsch.. Name, Anschrift usw von tim stimmte auch alles nicht.. ich also zur Kripo und nun nimmt alles seinen lauf..
ich weiss, selber schuld.. alleine Auto kaufen und keinen perso zeigen lassen usw.. ich weiss es selber..
vielleicht ist jemandem etwas ähnliches passiert.. und ihr habt noch ein paar gute tips die mir weiter helfen würden...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Zitat:"vw touran, bj 2006, schwarz,vollausstattung,xxxooo km runter, diesel, Automatik, preis ... 9800 euro .. Auto war im super zustand sowohl von innen als auch von aussen.."
Das ist ein Auto, wie Du es haben wolltest, nur eben kein Schnäppchen mehr, sondern mehr Kilometer (was bei einem 9 Jahre alten Diesel mit guter Ausstattung nun auch wirklich kein Wunder ist)
Freu dich an deinem neuen Wagen und vergiss das mit den Kilometern, VW-Diesel machen bei ordentlicher Behandlung auch die 400.000 voll.
Stell dir mal vor deine Frau beichtet dir: " Schatz ich habe vor dir nicht 3 Männer gehabt sondern 300 Männer"
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
bin bei deinem nächsten Gebrauchtwagenkauf gern dabei, und möchte gern live sehen wie du reagierst wenn du merkst das du betrogen wurdest......sicher nicht so locker wie du es anderen auferlegst
Gerne.
Was ich dabei nicht machen werde ist:
- bei der Erstbesichtigung schon mit Überführungskennzeichen auftauchen (wenn die roten Nummern im Rucksack klappern, ist kein Verkäufer der Welt mehr zu wesentlichen Preiszugeständnissen bereit) Das Geld für die zweite Bahnfahrkarte holt man immer raus.
- ohne Vorführung beim Markenhändler mit eingehender Überprüfung der Fahrzeug- und Wartungshistorie oder minimum TÜV/Dekra eine Kaufentscheidung fällen
- Ein Fahrzeug in die engere Auswahl nehmen, das schon in der Anzeige deutliche Diskrepanzen zwischen Typ, Austattung, Baujahr und angeblicher Laufleistung aufweist.
- Ein Fahrzeug in die engere Auswahl nehmen, das auf der ersten Seite der Suchergebnisse bei mobile.de oder autoscout erscheint. Praktisch egal, welche Kriterien man eingibt, die auf der ersten Seite sind alle irgendwie fischig.
- ohne eine Nacht drüber zu schlafen eine Kaufentscheidung fällen
Es ist doch eigentlich nicht zu begreifen: Da machen sich die Leute wochenlang Gedanken, welches Smartphone für 500 Euro als nächstes gekauft werden soll, aber ein Gebrauchtwagen für den 20-fachen Wert wird mal eben am Bahnhof per Handschlag gekauft.
Wenn mir dann immer noch ein gedrehtes Auto verkauft worden ist, habe ich Pech gehabt. Alles andere ist pure Dummheit.
Zitat:
- Ein Fahrzeug in die engere Auswahl nehmen, das auf der ersten Seite der Suchergebnisse bei mobile.de oder autoscout erscheint. Praktisch egal, welche Kriterien man eingibt, die auf der ersten Seite sind alle irgendwie fischig.
Sonst stimm ich dir ja zu, aber das halte ich für Unfug. 😉
Zitat:
Also als ich meinen Anfangs des Jahres gekauft habe, hatte ich nur eine Seite (zwischen 5-10 Inserate) bei den Autobörsen.
Was hättest dann gemacht? 😛
ich hoffe, der TE hält uns hier weiter auf dem laufenden wie die Sache weiter- und/oder ausgeht.
Finde sowas immer spannend... 😁