Neuwagen analoger Tacho
Hallo,
gibts eigentlich noch Neuwagen in der Kompaktklasse, die einen analogen Tacho haben? Egal ob Benziner oder Hybrid. Ich möchte einfach weder Digitalanzeige noch Bildschirm, sondern eine echte Tachonadel. Klingt komisch, ist aber so.
Und nebenbei bemerkt, ich möchte auch keine Kamera als Aussenspiegel, sondern einen echten. Gibts sowas noch, ausser bei Lada?
Gruß
Axelino
25 Antworten
Hi,
schau mal bei Mazda, der Mazda 3 hat meines Wissens noch einen Analogen Tacho.
Solide Technik und schicke Optik gibt "gratis" dazu 😉
Der Suzuki Vitara hat auch noch Zeigerinstrumente.
Andere Suzuki-Modelle könnte man auch noch mal checken.
Kia Ceed, je nach Ausstattung.
Gruß jaro
Mal bei Dacia schauen.
Ähnliche Themen
Suzuki S-Cross hat mWn auch noch klassischen Tacho.
Peugeot 2008 in der Grundausstattung.
Geht auch ein simulierter analoger Tacho im Display? Dann wird die Auswahl größer...
Mag die analoge Zeiger Anzeige ebenfalls
In der Familie alter Volvo V40, da dachte ich im ersten Moment , ne hässlich😁 , da stand das Tachotheme aber auf "Sport" was bedeutet das die km/h als digitale große Zahl angezeigt wird... nach kurzer spielerei an den Knöpfen war klar, man kann auf Klassik und eco TachoTheme(Design/Ansicht/Erscheinungsbild) umschalten. So hat man sogar zwei klassische "analoge Tachoanzeigen" zur Auswahl .. finde ich völlig ok...und man hat seine Zeiger und Tachoscheibe wie man es gewohnt ist...😉
Edit .. ok noch mal gelesen, display ist unerwünscht .... ich kann trotzdem empfehlen es mal zu probieren.. gibt da durchaus gute Displaylösungen, die nun auch bewiesen haben, das sie Störungsfrei ein Autoleben lang halten... falls das die Sorge/Gedankengang vom Te sein sollte?
Unsinn gelöscht, wir bleiben bitte sachlich
Die Diskussion ist müßig - wenn der TE es halt so will... Jedem Tierle sei Plässierle, wie man in Nordbaden sagt.
Aufwendiger ist so ein Analog-Tacho jedenfalls: Zeiger, Zifferblatt, Tachonadel, Stellmotor dafür...
@Axelino schau Dir mal den aktuellen Honda Civic Hybrid hat noch einen Analogen Tacho
Wird das hier eine ernsthafte Kaufberatung ?
Dann sollte es auch in diesem Stil ablaufen.
Warum kaufst du nicht einen der letzten golf7 da gab es selbst beim E Golf ein analoges Display. Ich kann es voll verstehen, den tollsten den ich je hatte war der analoge im A6 mit navikarte im Display. Ein Traum