Servicefreundlichkeit DC
Hallo,
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit DC?
Ich hab in Berlin an 2 verschiedene und Brdbg 1 Niederlassung bzw DC Werkstatt eine Email-ANfrage losgelassen: Ölwechsel Auto-Getriebe udn Differntial, Kosten und Termin. Resonanz: Null. Denen scheint es zu gut zu gehen??
Grüße, Mike
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Zur Zeit nur in Notfällen erreichbar
Porsche 924S, 2.5i, 118 kW, EZ 02/1988, Sondermodell "LeMans/noir" mit verstellbarem Fahrwerk und Sonderfelgen in schwarz/türkis - Jetzt auch mit Grüner Umweltplakette unterwegsHallo Kester,
wo ist dein A124 geblieben?
Gruß
Frank
Hallo
Dann schreib ich hier auch mal meine Erfahrung mit dem von dieselschraube genanntem Autohaus Prausnmaendtl rein. Allerdings mit der Zweigstelle in Neuburg und einem W203!
Ich habe das Auto im Autohaus in Neuburg gekauft. Wollte zuerst gar nicht bei dem Verkaeufer kaufen, da er schon mit der Art so arrogant rueberkam, habe es trotzdem gemacht. Waehrend dem Verkauf war er schon in Ordnung. Nach dem Verkauf der reinste Horror!!!! Von Hilfsbereitschaft ueberhaupt keine Spur! Ums mal kurz zu machen: Das Auto stand die ersten zwei Monate ueberwiegend in der Werkstatt mit Geschichten und Ausreden, welche jenseits von Gut und Boese liegen. Das ging natuerlich weiter bis einschliesslich April 2009 (habe das Auto Maerz 2008 gekauft). Seitdem habe ich abgesehen von Verarbeitungsmaengel und paar kleineren Defekten eigentlich Ruhe! (Ist schoen, nen Mercedes zu fahren🙂).
Was ich damit sagen wollte, ich werde den Praunsmaendtl NIE empfehlen wollen. Die Luegen, bis sich die Balken brechen. Und die Preise sind auch nicht grad der Hit.
Beispiel:
Assyst B steht an. Kostenvoranschlag beim Praunsmändtl in Neuburg um die 850€ (allerdings inkl Öl).
Gut, dann ab zum Abel+Ruf nach Donauwörth und siehste da, der Meister bespricht mit Dir alles und der Preis war 219€ inkl Mwst, aber mit selber mitgebrachtem Öl für ca 100€. Macht dan 319€ bei gleicher Leistung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich würd da eher den Abel+Ruf empfehlen.
Die Preise sind viel viel besser, der Meister tut alles mit Dir unter 4 Augen besprechen, du kommst Dir herzlichst willkommen vor (ohne "och ne, nicht der schon wieder"-Blicke).
Und das Beste: Ich kenne da keinen arroganten Verkäufer. Ein Freund von mir hat sich einen Gebrauchtwagen zulegen wollen. Mit dem habe ich einen großen Bogen um das Autohaus Praunsmändtl gemacht und bin nach Donauwörth gefahren.
Summa summarum:
In ND halten Verkäufer und Werkstatt zusammen, um auch den letzten Cent vom verkauften Auto zu holen und innerhalb der Gewährleistungszeit den Kunden unverschämt und dreckigst zu verarschen, bis die ersten 6 Monate vorbei sind. Und nach den ersten 6 Monaten werden die Fehler ausgepackt, undverschämt hohe Reperaturpreise, sowie Inspektionskosten verlangt.
Aber ich habe auch etwas Hilfsbereitschaft kennengelernt (von einem Meister in IN), um mal auch was Positives nennen zu können.
Nach den ganzen Erfahrungen habe ich gegen Mai einen achtseitigen (mit Schriftgroesse 10) Brief nach Maastrich geschickt und meine Erfahrungen mit dem Autohaus geschildert! Vor kurzem habe ich eine Antwort bekommen, indem man sich entschuldigt hat und gesagt hat, es tut den Leuten vom Prausnmaendtl Leid, aber natuerlich war des nicht deren Schuld, sondern mal is des gewesen, dann des, dann haben Sie ein Inspektion nicht bei ihnen gemacht etc....also der ganze Schmarrn.
Was mich dennoch sehr erfreut hat, war, dass man mir ein Angebot gemacht hat, indem man in Ingolstadt in der Hauptstelle mein Auto untersuchen wird und mir eine Reperatur anbieten wird (wenn ich es richtig interpretiert habe) bzw bei der Vermarktung helfen wird.
Also, ueber Ingolstadt habe ich keine so schlechte Erfahrungen gemacht, habe da erlich gesagt fast gar keine Erfahrung gemacht, nur mit dem Brief und einmal wegen Garantieleistungen.
Aber das Autohaus in Neuburg wuerde ich NIE und nimmer weiterempfehlen.
So far...
Schoene Gruesse
Aidk