Beschwerde Adresse von DC und wird sowas ernst genommen?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

am Sa. ist mir weit wech von Daheim was doofes passiert. Jedenfalls war ich dann zu DC gefahren und da sagte man mir salop das ich wohl pech habe. Es sei schon zu spät und alle wollten pünktlich in´s Wochenende starten. Toller service finde ich! Jedenfalls als ich dann mal im Bekantenkreis gefragt habe ob es schon mal passiert ist das man in dieser Filiale blöd angemacht wird bin ich auf breite Zustimmung gestoßen. Diese Filiale sei bekannt dafür überheblich und arrogant zu sein. Gibt es eigentlich ne zentrale Beschwerdestelle für solche Filialen?

Gruß

richyM

Beste Antwort im Thema

oder eine Beförderung für besonders dreiste Lügen!

Mir hat tatsächlich mal ein Werkstattmeister in einer Chemnitzer Niederlassung versucht eine 3. Spurstange auf der Rechnung zu verkaufen.
Mit dem Kommentar auf meine Frage "Wo haben sie denn dieses Ding verbaut?....." : Dann laß` ich die eben wieder von der Rechnung streichen.
Da war bei mir dann "Rom offen" in dem Laden!

Zum Dank und als "Entschuldigung" haben sie mir dann meinen (Originalton) "Auspuff mit beginnender Korrosion" mit einer Dose ZINKSPRAY von Unten und von Hinten vollgekleistert.
Da war dann noch mal "Rom offen" in dem Laden!

Dazu kam noch eine völlig verdrehte Rechnung über 400,- € bei einem Voranschlag von 180,-€ und ohne eine Rücksprache per Tel. aber dafür mit fragwürdigen Positionen die mir selbstverständlich auch nicht erklärt werden konnten!

Die Rechnung ging dann zur Prüfung zurück, ich durfte nach 2 Stunden!!!! endlich nach Hause fahren und auf wundersame Weise hatte sich dann die Rechnung, die per Post 14 Tage später kam, auf 230,-€ reduziert.

Nicht etwa aus Rabatt- oder Preisnachlaßgründen, sondern nur durch den Wegfall der dritten Spurstange!
Das Fragezeichen über meinem Kopf war wohl so groß wie der Eifelturm.
Entschuldigung gab`s auch keine, dafür eine Einladung zur Vorstellung des neuen SLK.
Ich hab`s mir verkniffen und die Niederlassung aus meinem Kopf gelöscht.

Der Kunde ist König - aber der Meister der Kaiser!

35 weitere Antworten
35 Antworten

schreib doch mal an autobild

Normalerweise sollte man in der Zentrale solche Beschwerden ernst nehmen; such doch mal auf der Website von DC nach Service, KOntakt, etc.

In Zeiten günstiger und besser werdender Fernost-Importe wird jede deutsche Marke bemüht sein, Kundenfreundlich zu wirken.

Kann auch aus eigener Erfahrung sprechen, dass man selbst bei Opel dankbar für jedes Feedback ist.

Habe mich auf diese Weise vor ein paar Jahren mal per Email über einen Opel-Händler aus Delmenhorst ausgelassen und muss sagen, dass ich mich ernst genommen fühlte (auch wenn nachher das Wort des Verkäufers gegen Meines stand und ich leer ausging - aber ich hoffe, es werden interne Strichlisten geführt, was Beschwerdehäufigkeit angeht). Rüsselsheim hat locker mal über ne Seite geantwortet (schriftlich, per Post! Kein Standardschreiben, sondern Fallbezogen) und sich zumindest um die Sache gekümmert.

Außerdem beruhigt es den ersten Magenkrampf, wenn man sich verarxxxt fühlt...aber bitte höflich und sachlich bleiben!

Hallo

Ihr werdet überall ernst genommen!
Kein Unternehmer hat ein Interesse daran, wenn ein Kunde schlecht behandelt wird.
Es ist auch schwer zwischen einem ewigen Nörgelsack und einem Kunden zu unterscheiden der wirklich mal Pech hat und auch nicht jeder überaus technisch versierte Kundendienstberater hat Taktgefühl mit Löffeln gegessen. Aber das wird sich wohl auch nie ändern.
Und ich bin jetzt seit fast 15 Jahren im Autoverkauf, und werde mit so etwas andauernd konfrontiert. Weil der Verkauf muß immer alles ausbaden.

Gruß

Wieso denn gleich bei DC beschweren?

Ein netter Brief an die Geschäftsführung der betreffenden DC-Niederlassung hilft oft Wunder. Denn die ist erstmal für ihren Betrieb verantwortlich und nicht DC selber.

Oft reicht es schon den Namen des Geschäftsführers zu kennen und bei Problemen zu fragen ob der Herr XYZ zu sprechen sei.

Erst wenn das nichts bringt kann man sich mit einer Kopie des Schriftverkehrs sinnvollerweise direkt an DC wenden. Also nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Gruß Meik

Ähnliche Themen

die haben trotz steigender konkurrenz und den bekanntwerdenden qualitätspfusch der letzten jahre in keinster weise ihre arrogante überheblichkeit geändert!
solche briefe wandern entweder direkt in den müll, oder man bekommt ein vorgefertigtes entschuldigungs blabla das sie schon im PC haben, und nur noch dein namen in briefkopf setzen.

Moin!

Aus Erfahrung (meines Vaters, der hat da geschraubt) weiß ich, dass Beschwerden bei DC mehr als Ernst genommen werden. Selbst wenn der Kunde ein "Normschreiben" erhalten sollte, kann im Betrieb der Teufel los sein. Die reine Drohung mit einer solchen Beschwerde hat meinen Eltern die Erstattung der gesamten Reparaturkosten in Dänemark eingebracht ( die hatten allerdings auch das Hinterachsmittelstück nach einer Reparatur verloren).

bis denne

dirch

Also RichyM was ist dir denn am Wochenende doofes passiert, dass du dich nicht traust näher darauf einzugehen?

Hast falsch getankt oder so?

Beschwerde

Ich brauch mich nicht dafür zu schämen was ich am Wochenende angestellt habe. Ich war bei DC und habe angefragt, weil meine Kiste dauernd aus gegangen ist, ob es möglich wäre den Fehlerspeicher auszulesen um zu sehen ob es nur n kleiner Defekt ist oder ne größere Sache wird die dann besser in heimischen Gefilden behoben werden sollte. Ich war ca. 500 KM wech von Daheim und dann kann man schonmal so ne Überlegung anstellen. Man kann natürlich auch wenn die Kiste garnicht mehr will, beim ADAC anrufen und sich abschleppen lassen. ... was aber an nem Osterwochenende nicht wirklich prikelnd ist.

Letztendlich habe ich nur leere Blicke geerntet und den Hinweis das man ja in Kürze schließt. Da ist keine Zeit mehr um sowas noch machen zu können.... . Service wird halt manchmal sehr, sehr klein geschrieben.

Tragisch war halt das mir diese Filiale eh bekannt war. Vom Erzählen in der Familie habe ich mir anhören dürfen das die Verwandschaft beim Neuwagenkauf auch ziemlich patzig behandelt wurde (die Fahren jetzt nicht mehr DC sondern BMW).

Übrigens, ich fahre LPG und da ist es echt schwer falsch zu tanken... .

Gruß

RichyM

Ach so,

Dein erster Post klang ein bischen als wäre dir was zu peinlich um es hier zu erklären.

Und was machste, beschwerste dich?

Beschwerde

Nein, ich beschwere mich nicht. Letztendlich haben sie sich ja selber geschadet. Meine Tante fährt jetzt nen 5er BMW Baujahr 09/2005. Mein Onkel fährt jetzt nen A4 (Bj 2005) und ich fahre da nicht mehr hin. Wäre ich nicht viertel vor Zwölf sonder um Elf erschienen, dann hätte ich vor Ort noch nen Aufstand geprobt und nicht hier im Forum gepostet.
Letztendlich tut es mir echt Leid für DC. Das is ne Filiale im tiefsten Osten und die einzige weit und breit. Wenn so Leute s Sternchen hoch halten, dann darf man sich nicht wundern das es im Osten nicht vorwärts geht.

Gruß

RichyM

Wenn se meinen Alten in Maastrich net so verarscht hätten, dann hätte er statt nem 126er ne neue S-Klasse gekauft, aber die Herren Großkotze haben es ja nötig, da dumme Studeten hinzusetzen die die Kundschaft veräppeln.

Mfg, Mark

Beschwerde

Also finde das auch irgendwie Amüsant, ich habe vorher nen 3er Golf gehabt. Bei meinem "Händler" (Gruß and Auto Wünsch in Nieder-Olm) wurde ich immer sehr zuvorkommend und kompetent beraten. Oftmals war sofort n Meister da und hat mir ne Kleinigkeit sofort gemacht, habe da eigentlich eh nur Kleinteile gekauft und da war auch nix groß daran zu verdienen. Da hat man aber gemerkt das Kundenzufriedenheit groß geschrieben wurde. Naja, jetzt fahr ich halt nur noch nen popligen 13jahre alten W124 ... . Und als Student hat man da nicht groß die Wahl was man fährt. Habe den W124 (E220) von meinem Vater geschenkt bekommen weil er sich einen Neuen mit Stern gekauft hat.

Gruß

RichyM

Da hätte ich den Aufstand geprobt, auch wenn ich nur fünf Minuten vor Feierabend gekommen wäre.
Bin in meiner Filiale als hartnäckig bekannt. Muß aber auch sagen, daß ich bisher nie Probleme gehabt habe, sonden immer zuvorkommend bedient wurde. Auch bei anderen DC-Werkstätten habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal war ich unterwegs und habe gemerkt, daß mein Lampenglas einen Steinschlagschaden hatte (gebrochen). Die nächste DC-Filiale angefahren - und die haben es sofort repariert. 😁

Re: Beschwerde

Zitat:

Original geschrieben von richyM

Das is ne Filiale im tiefsten Osten und die einzige weit und breit. Wenn so Leute s Sternchen hoch halten, dann darf man sich nicht wundern das es im Osten nicht vorwärts geht.

Gruß

RichyM

Dann hättest du wohl in Dresden dein Problem loswerden sollen. (fast tiefster Osten) Denn da sind die zwei DC Filialien mal mit dem besten Service Deutschland´s ausgezeichnet wurden. Auch eigene Erfahrung sehr gut. Also bitte nicht solcher Verallgemeinerungen. Habe auch "im westen" schlechte Erfahrungen gemacht. Die kann man ÜBERALL haben. Nicht nur im tiefsten Osten 😁

Deine Antwort