Serviceersatzwagen
Hallo zusammen,
mich interessiert mal, welche Kosten Euch für eeinen Serviceersatzwagen entstanden sind.
Gruß Andreas
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MZ-Markus
... das mit dem kostenlosen Fahrzeug auch bei Garantiearbeiten ist so ne sache.Ein Serviceberater meinte zu mir, es gäbe nur ein Fahrzeug wenn Sie über eine gewisse AW-Zahl kommen. Es waren glaube ich 18 AW's.
Jepp, so ist es. Mir sind 2 Stunden min. bekannt (wären dann 24AW), und bei Garantierep. mit einer Leihdauer von über 48h kommt der Händler in Schwierigkeiten, da die AG wohl nur max. 2 Tage bezahlt. Diesen Fall hatte ich im Sommer, als mich mein Serviceberater am zweiten Tag anrief und fragte ob ich denn nicht einen Servicegutschein f. Leihwagen noch hätte. Da ich aber kein Leaser bin, hatte ich keinen. Er knödelte dann bisschen rum und ich meinte, dass ich ja wohl wenig dafür könne, wenn ein Teil nicht rechtzeitig geliefert werde.
Nun ja, ich hatte sodann 3Tage und 1100km einen 325d Touring. Kostenfrei.
@Zappa:
Das ist ja auch mal ein Ding ... ich wäre da wohl auch gar nicht erst eingestiegen. Komisch aber, dass dann dein Verkäufer das (sein) Auto rausrückte. Normal ist doch so, dass man als Kunde auch gefragt wird, wie lange und ob man einen Ersatzwagen benötigt und ob man vllt. Schaltung oder Automatik wünscht oder Diesel/ Benziner.
Da sollte dein AH wohl noch etwas an seinem Service arbeiten.
Viele Grüße, Thomas