Serviceanzeige zurückstellen

VW up! 1 (AA)

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Service-Intervall-Anzeige an meinem Up! zurückgestellt bekomme?
Laut Aussage des VW Händlers müsste es auch ohne Tester gehen.

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema

Man seid ihr faul, mal in der Bedienungsanleitung nachzuschlagen, denn dort steht:

1. Zündung ausschalten
2. Taste "0.0/SET" drücken und gedrückt halten
3. Zündung wieder einschalten
4. Taste "0.0/SET" loslassen und innerhalb von ca. 20 Sekunden erneut kurz drücken

20 weitere Antworten
20 Antworten

leider nicht wirklich hlfreich, ab bj.ende 2014 funktioniert das nicht mehr

Dann wird es nicht mehr gehen. Bei Golf und Co geht es ja auch schon lange nicht mehr.

in meinem mii, gebaut 11/2014, gehts noch

Ja, im Mii. In den anderen aber nicht.

Ich habe die Version von Prohmeus (s.o.) ausprobiert in meinem up! Modelljahr 2018 (Reimport aus Tschechien) und mit Lenkradknöpfen für die Technik und da geht's (Bei mir wurde aber nur ein Motorölwechsel verlangt); jedoch mit folgender Änderung: nach dem Zündungeinschalten erscheint im Display "Zurückstellen?" *OK/Abbrechen* und das habe ich am Lenkrad einfach mit "OK" bestätigt; danach kam sofort die Meldung: "[..]anzeige zurückgestellt". Als ich dann den Schlüssel SOFORT wieder auf Zündung stellte, war der Hinweis auf den Motorölwechsel immer noch da. Als ich den Schlüssel aber abzog und einmal Tür auf/zu mit Verriegeln gemacht habe, war bei erneutem Zünden keine Meldung mehr zu sehen. Was genau da verstellt wurde, ist mir jetzt so nicht klar, aber die verlangten Serviceintervalle waren schon immer zu kurz (bei normaler Fahrweise -meine Meinung-) und ich habe alle Autos immer weit über 300Tkm gefahren, ohne das es Motor- oder Getriebeprobleme gegeben hätte.

Ich hole das Thema nochmals hoch. Fahre einen Load-Up! MJ 2016 (Vor-FL) mit dem einfachen Singletacho (also keine analogen Anzeigen für Drehzahl und Tankfüllstand).

Weiß jemand ob dort auch eine Serviceanzeige vorhanden ist oder man gem. Intervall im Servicehandbuch einen Service durchführen muss?

Deine Antwort