1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Serviceanzeige zurückstellen Audi A6 4B

Serviceanzeige zurückstellen Audi A6 4B

Audi A6 C5/4B

Hallo alle zusammen,

habe nun schon des öfteren erzählt bekommen (und auch in verschiedenen Forum gelesen), dass man die Serviceanzeige selbst zurückstellen kann. Angeblich soll dies über die zwei Bedienungsknöpfe des Tachos geschehen. Aber keiner dieser Personen konnte oder wollte sagen wie genau das funktionieren soll.
Ist hier jemand der es weiß und es auch erklärt wie das gemacht wird ?
Danke euch schon im voraus für eure Beiträge.

Gruss
MIC

Beste Antwort im Thema

hej Leute,

das geht viel einfacher 😉

Schlüssel reinstecken,
Rückstelltaste für km-Anzeige gedrückt halten,
Kontakt geben,
dann die Uhrzeittaste auch dazu gedrückt halten,
ca. 5sec warten und die Sache ist erledigt 🙂

mfg

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paul G.

Service-Intervallanzeige zurücksetzen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Speziell Fahrzeuge ab Modelljahr 2000

Achtung:Bei Fahrzeugen mit Longlife-Service muß die Ser-
vice-Intervallanzeige mit den Werkstattgeräten V.A.G-1551
oder VAS-5051 zurückgesetzt werden.Andernfalls wird die
"flexible" Longlife-Service-Anzeige auf feste Service-
intervalle umgeschaltet.
MfG Paul

Und die Info "Zu wenig Öl" wird auch abgeschaltet.

hallo,

bei mir ist der Service fällig, habe aber alles selber gemacht und nun möchte ich nur noch das "SERVICE!" aus der Anzeige löschen bzw. die Serviceintervallanzeige wieder auf 15000 km zurückstellen.
Habe das so versucht, wie oben beschrieben, funktioniert aber nicht. Bei mir "blinkt" weder was noch kommt irgendeine andere Anzeige im Display.

Geht das irgendwie anders bei meinem Bj. 7/2002 ? Hat jemand einen Tipp????

Grüße

hat denn echt keiner 'nen Tipp, wie das Rückstellen bei dem Bj. 02 geht????

geht das noch manuell oder nur mit technischem Gerät vom freundlichen ????

viele grüße

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A6 IR 370

Hallo,

das Rücksetzen steht in der Betriebsanleitung.

Hier kurz:

Zündung aus.

Rückstellstift für Tageskilometerzähler drücken und Zündung einschalten.

Rückstellstift loslassen. Im Display steht "serviceOEL"

Rückstellstift ziehen bis "---" im Display steht.

Wenn Du auch die Inspektion zurücksetzen möchtest jetzt noch mal Rückstellstift drücken.

Rückstellstift ziehen bis auch aus "service INSP" "---" wird.

Zündung ausschalten.

Gruß, Ralf.

Funktionier aber nur mit dem festen 15 TKM Intervall. Beim Longlife geht das nicht so.

Gruss

jugi

Weißt du denn wie es beim Longlife geht? Ich habe schon unterschiedliche Sachen gelesen.

Gruß, Ernst

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Oil Service Anzeige selber zurückstellen' überführt.]

hej Leute,

Schlüssel reinstecken,
Kontakt geben,

mfg

Zitat:

Original geschrieben von dino_faca

hej Leute,

Schlüssel reinstecken,
Kontakt geben,

mfg

Hast du Gehirn eingeschaltet gehabt und den Thread gelesen? Sorry aber da gibt es mehrere Möglichkeiten und nicht nur deine Einfache. 😠

ich hatte auch alle Varianten ausprobiert die es für Audi gibt mit Rückstelltaste Zündung etc. etc. Funktionierte nicht. Vermutlich wegen der Telematik Meldung. Das einzige was zum Erfolg führte war blafusel.....

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

hej Leute,

Schlüssel reinstecken,
Kontakt geben,

mfg

Hast du Gehirn eingeschaltet gehabt und den Thread gelesen? Sorry aber da gibt es mehrere Möglichkeiten und nicht nur deine Einfache. 😠

Also 1.) ja mein Gehirn ist eingeschaltet 😉

2.) Wenn es dir nicht passt was ich schreibe dann halt deine Fresse und mach dich hier nicht zum Übermenschen!!!

3.) Er hat gefragt wie man das löschen kann bzw. ob ihn jemand einen Tipp geben kann und bei mir funktioniert das eben so! Also was hab ich da bitte falsch geschrieben?
War ja nur ein Tipp von mir und wenn das halt bei deinem nicht funktioniert, dann kann ich da auch nicht viel machen.

4.) Das hier ist ein Forum und wir versuchen uns halt gegenseitig zu helfen!

5.) Besser wäre es für dich Tipps zu schreiben und wirklich zu helfen und nicht so direkt auf die Fingern schauen was die anderen falsch geschrieben haben.

Sorry, aber wollte echt nicht provokant oder sakastisch rüberkommen.

Zitat:

Zitat:

2.) Wenn es dir nicht passt was ich schreibe dann halt deine Fresse und mach dich hier nicht zum Übermenschen!!!

3.) Er hat gefragt wie man das löschen kann bzw. ob ihn jemand einen Tipp geben kann und bei mir funktioniert das eben so! Also was hab ich da bitte falsch geschrieben?
War ja nur ein Tipp von mir und wenn das halt bei deinem nicht funktioniert, dann kann ich da auch nicht viel machen.

5.) Besser wäre es für dich Tipps zu schreiben und wirklich zu helfen und nicht so direkt auf die Fingern schauen was die anderen falsch geschrieben haben.

So so du möchtest also nicht provokant oder sakastisch rüberkommen. 😕

Du nimmst dir das Recht mich auf diese Art zu beleidigen? "Wenn es dir nicht passt was ich schreibe dann halt deine Fresse und mach dich hier nicht zum Übermenschen!!!"

Fast wollte ich schon Alarm geben und mich bei den Mods beschweren. 🙄

Aber du hast ja fast recht. Allerdings mache ich mich nicht zum Übermenschen!

Ich bin es!

Das es aber nichts zu nützen scheint das dein Gehirn eingeschaltet ist - macht keinen Unterschied 😁 - kannst du natürlich auch nicht meine wertvollen Beiträge finden die ich auch zu diesem Thema schon ausführlich erstellt habe. 😮

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten.

Zitat:

Zitat:

So so du möchtest also nicht provokant oder sakastisch rüberkommen. 😕
Du nimmst dir das Recht mich auf diese Art zu beleidigen? "Wenn es dir nicht passt was ich schreibe dann halt deine Fresse und mach dich hier nicht zum Übermenschen!!!"
Fast wollte ich schon Alarm geben und mich bei den Mods beschweren. 🙄
Aber du hast ja fast recht. Allerdings mache ich mich nicht zum Übermenschen! Ich bin es!
Das es aber nichts zu nützen scheint das dein Gehirn eingeschaltet ist - macht keinen Unterschied 😁 - kannst du natürlich auch nicht meine wertvollen Beiträge finden die ich auch zu diesem Thema schon ausführlich erstellt habe. 😮
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten.

Naja, wie man so schön sagt: Einbildung ist auch ne Bildung 😉

Und so beleidigend war das auch nicht von mir, außerdem ist deine "Gehirn-Sache" auch nicht ganz freundlich gewesen, darum hab ich mir das erlaubt, aber egal...ich sehe schon, dass das ganze e zu nichts führt und wir sich jetzt mit einem ganz anderem Thema beschäftigen was gar nicht dazu passt.

Ist da etwa der nächste 4B Troll angekommen ?? Das versprechen gute lesewochen zu werden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von micteil

Intervallanzeige

Hallo,

(...)
Habe noch ca 1000km bis zum nächsten Service. Möchte aber diesmal die Intervalle in einer freien Werkstatt durchführen lassen (ersparnis gegenüber Audi-Werkstatt um die 180 Euro).

(...)
MIC

Die Werkstatt sollte dir, auch als Freie, den Intervall auch problemlos selbst zurück stellen können. Da würd ich mich gar nicht verrückt machen.

Alles klar hat geklappt wie beschrieben ...danke

Hallo Audianer,

also ich hatte das gleiche Problem. Hab alle der genannten Varianten ausprobiert und keine hat geklappt. Damit konnte ich mich ja nicht zufrieden geben und habe einfach ein bisschen rumprobiert und habe die Lösung gefunden.

Nebenbei: Ich habe nen 4B 2,8L, Baujahr 1997 !

Also:
- rechter Knopf drücken und gedrückt halten
- Zündung ein
- rechter Knopf loslassen
- linker Knopf ziehen und gezogen halten
- während der linke Knopf gezogen ist den rechten drücken.
--> Schon erschien bei mir endlich das "---"

Wenn dies für Vorgang für "Service Insp" durchgeführt ist, blinkt beim nächsten Start "Service Oel".
Dann dasselbe nochmal jedoch den linken Knopf bei "Service Insp" ziehen (schaltet dann auf "Service Oel" um) und dann den rechten drücken.

Viel Erfolg

P.S. Hab aber keine Ahnung wie lange die Anzeige nun zurückgestellt ist..

Deine Antwort