Serviceanzeige nicht korrekt?
Hallo Leute,
ich war heute zum 1. Service mit meinem (KM-Stand 23.400)
Hab gleich den kompletten longlife.service machen lassen.
Nachdem ich meinen Wagen wieder abgeholt habe, wollte ich gleich mal nachschauen, was das FIS zum nächsten Ölwechsel sagt.
Ölwechsel in 22.200 km !!!
Wie kann das denn sein? Ich dachte ca. 30.000 km wären normal und er schraubt es nur runter, wenn die Qualität vom Öl abnimmt!
Das Öl ist doch jetzt frisch und er müsste doch eigentlich ca. 30.000km anzeigen, oder irre ich mich?
Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
diese "krumme" Zahl von 22.200 km irritiert mich schon, aber wie gesagt beobachte das ganze mal und fahre erstmal rund 800km. Theoretisch sollte die ersten 800km ein "---" im Display stehen; erst dann der Restwert (normal dann 29200km)
50 Antworten
Hi!
Du kannst natürlich den Inspektionsservice und den Ölservice unabhängig von einander machen.
D.h. im meinem Fall konkret: Ich war bei 22 500km beim Ölservice. Inspektionsservice habe ich nun in 6 500km. den nächsten ölservice habe ich laut dem dämlichen FIS erst wieder in 16 500km (eigentlich ja 28 000km da das FIS derzeit spinnt bzw. die werkstatt einen Fehler gemacht hat).
es bietet sich natürlich an den inspektionsservice und des ölservice gelichzeitig zu machen. nur mache ich bei 22 500km wegen dem ölservice keinen vorzeitigen Inspektionsservice. Das macht auch nur dann Sinn wenn Ölservice und Inspektionsservice bis auf ein 1 000 - 3 000 km gleich sind.
Grüße
...das waren sie mal - nur knapp 1.000 km auseinander aber jetzt hab ich knapp 8.000 km und der ölwechsel liegt bei 14.600 km, der service bei 22.400 km. ich hab irgendwie keinen bock drauf 100,- + arbeitsleistung + vergnügungssteuer für den ölwechsel zu zahlen und nach 7.000 - 8.000 km wieder das gleiche beim service mit zu zahlen... 😠
bin mal gespannt ob mein 🙂licher die ölwechsel anzeige auch so zurück setzt und ich füll nochmal etwas öl nach und beim eigentlichen service laut "fis" dann das volle programm.
so ein quatsch mit dem getrennten hin und her. beim 2.0 tdi gings ja auch so und die vollgasanteile haben weit weniger einfluss auf den service gehabt als beim 2.0 t!
Hallo!
Ich habe heute für die Zündung angeschalten und da steht Service in 9200km oder 28 Tagen .
Was soll das das Fahrzeug hat erst 10000 km runter und ist 1 Jahr alt.
Grüsse
nicht auf longlife codiert ^ sieht nach festintervall aus 1jahr/15tkm
Ähnliche Themen
kann ich da jetzt noch was machen ?
Weil hab ja noch garantie .
Ps ist mehr wie ein Jahr Zulassung 6 / 2010
Kurzstrecke. Ist doch in Ordnung so.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
km ja- aber nicht die tage
Ich war mitte April zum 30000er Service. Jetzt zeigt er mir bei 38500 und nur 5 Monate Später schon wieder Service an. Was kann das denn sein?
also mus sich jetzt nen service machen oder kann ich noch was anderes machen.
Das auto war e grade in der Werkstatt wegen undichtem ventildeckel..
such dir jemanden mit vcds und lass es auf insgesamt 2 jahre anpassen
ich hab das selber nur nutze ich da nur ab und zu...
kannst mir mal eine Anleitung mailen.
Danke
STg 17 - Anpassung !
und dann die km sowie Max km bis SERVICE / ÖL - eintragen...
so das es eben auf 2 jahre hinausläuft // ~30tkm - deine jetzigen km.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
km ja- aber nicht die tageZitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Abhängig davon wie die 10 tkm zustande gekommen sind schon. Aus meiner Sicht passt es. Die Longlife-Zyklusberechnung ist eh viel zu optimistisch bei Kurzstrecken und nimmt dann mutwillig verschlissenes Öl und daraus resultierende Mechanikschäden am Ende des Intervalls in Kauf.
Man sollte eh alle 12 Monate nen Ölwechsel machen. Das passt doch völlig, den nach 1 Jahr und 3 Monaten zu machen. Das ist immer noch zu lang und schlecht für den Motor.
Hallo Leuts !
Ich war im Januar zur 60tausender Inspektion und im Juni zur 90tausender Inspektion.
Ich habe jetzt gut 106.000 km auf der Uhr und vor drei Tagen blinkte auch die Anzeige auf ich solle zum Service in in ca 13000 km oder 30 Tagen.
Ein Anruf bei der Audi Hilfe Hotline ergab nur die Empfehlung beim 🙂 anzurufen. Die nette (vielleicht blonde) Dame sagte ich solle vorbei Schauen sie sehe dass ich beim Service gewesen sei und sie wüsste nicht was das sei.
Am nächsten Tag erklärte mir dann der Meister direkt, dass dass die Erinnerung für den Bremsflüssigkeitswchsel sei und TÜV usw sei auch fällig...
Für das Wechseln will der 🙂 60 Euro oder mir für 25 Euro die Erinnerung raus programmieren (wenn ich es selbst wechseln möchte) ...
Toller Service dafür dass das Auto da gekauft wurde und durch die hohe Fahrleistung dreimal im Jahr dorthin zum Service geht...
Bis dann Willi
Hallo!
Also ich habe jetzt einen Ölwechsel gemacht .
Die kurzstrecke ist jetzt auch vorbei habe jetzt jeden tag 20 km.
Wie stell ich die Service anzeige auf ll um?
Und die Service anzeige zurück?
Danke