Serviceanzeige: Eure Daten BITTE !!!

Audi TT 8J

Meine Serviceanzeige zeigt nach 2000 km bei normaler bis ruhiger Fahrweise noch eine Restlaufleistung bis zum Service von 17000km an. Das finde ich sehr wenig...
Wer kann von seinen Erfahrungen berichten!?

139 Antworten

Erster Service bei grob 24.200. Nach aktueller Hochrechnung via FIS kommt der zweite in etwa 27.800 (gesamt grob 52.500).

Gruß,
Sven 🙂

Hi,

heute (bei 18500km) mal wieder geschaut:
Restlaufzeit 8200km oder 355 Tage.

bye

hab 6700km und er will in 8300km wieder zum service....
sind dann also genau 15T

3,2
6 gang
fast nur extreme kurzstrecken in der stadt

Hallo,
habe heute bei etwas über 21.000km meinen TT zum Kundendienst gebracht.
Etwas verwunderlich fand ich, dass die Bremsbeläge vorne komplett erneuert werden müssen.
Ist das normal oder liegt das an meinem Fahrstil? Finde ich bei 21.000km schon etwas früh.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habe zusätzlich diverse Fehler wieder angegeben (Quietschen der Bremsen, Ledersitzfalten, Rauschen auf den Boxen, starke Windgeräusche, Telefonbuch kann nicht mehr gelesen werden, ....) - mein Problem mit dem Rauschen auf den Boxen wurde mir aber wiedermal als Stand der Technik erläutert. Der Händler hatte diese Aussage angeblich auch wieder vom Werk bekommen. TT hin oder her, aber ich glaube mein nächstes Auto in zwei Jahren wird kein Audi mehr werden. Die spinnen doch.

Gruß
Marc-Michl

Ähnliche Themen

Habe MJ08, Service nach 5000km rest 2500KM oder 998 Tage, Ölwechsel wird separat angeszeit, noch 24000Km, variiert. Nach Werksanfrage ist das jetzt beim MJ08 richtig so, geil, erster Service nach 30000 oder Jahren.

Also ich würde sagen erster Service nach 7500km! 😉

Hallo,
das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema Serviceanzeige zu tun, aber mit meinem letzten Eintrag in diesem Thread.
Habe meinen TT heute wieder abgeholt (2 Tage Werkstattaufenthalt) und siehe da, mein Rauschen auf den Boxen ist weg.
Es wurde angeblich ein Softwareupdate gemacht und der Audiopiolt deaktiviert. Nun ist es endlich leise wenn ich MUTE aktiviere.
Bin überglücklich!!! Das Quietschen der Bremsen ist mit meinen neuen Bremsbelägen nun auch erstmal wieder weg.

Viele Grüße
Marc-Michl

PS: Sorry fürs offtopic

Zitat:

Original geschrieben von Marc-Michl

Hallo,
das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema Serviceanzeige zu tun, aber mit meinem letzten Eintrag in diesem Thread.
Habe meinen TT heute wieder abgeholt (2 Tage Werkstattaufenthalt) und siehe da, mein Rauschen auf den Boxen ist weg.
Es wurde angeblich ein Softwareupdate gemacht und der Audiopiolt deaktiviert. Nun ist es endlich leise wenn ich MUTE aktiviere.
Bin überglücklich!!! Das Quietschen der Bremsen ist mit meinen neuen Bremsbelägen nun auch erstmal wieder weg.

Viele Grüße
Marc-Michl

PS: Sorry fürs offtopic

Das hat aber sicherlich nichts mit dem SW Update zu tun sondern einfach an der Deaktivierung des Audio Piloten.

Gruß Scoty81

So, BTT

ich habe heute mal wieder meine Serviceanzeige geprüft. Nachdem sie in Summe permanent auf 15.000 blieb wandert sie jetzt seeeehhhhhr langsam hoch. Ich habe jetzt 8000km und mus in 7200km zum Service.

Wow, 200km rausgeholt 🙂

Gruss
Gandalf

Bei mir zeigt sie nach ca. 4500km noch Restreichweite 20100km oder 420Tage an! 🙁

Letzte Woche bin ich 700km Autobahn gefahren, die Anzeige ist aber nicht gefallen sondern um 700km gestiegen! Am Wochenende sind die nächsten 700km fällig, mal schauen wie es sich diesmal verhält!

Gruß Scoty81

So nun isses soweit, hab ca.20800km runter und seit gestern leuchtet "Service!". Wie lange kann ich jetzt noch fahren oder sollte man möglichst bald zum 🙂.

D.

Fahren kannst Du noch bis zum jngsten Tag wenn du willst 😉. Einen Termin würde ich langsam aber machen. Nur keine Eile.

Lohnt es sich Preise bei verschiedenen 🙂 zu vergleichen, hab mich nähmlich mit meinen AH wo ich damals unterschrieben habe überworfen und geh da nicht mehr hin.

D.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 19.500 km auf der Uhr und der erste Service soll in 9200km sein. Knapp 30.000 km, fast so wie bei meinem A6 2,5TDI.

Hallo zusammen,
15000km Gefahren,Nexte Service in 4400km;
MFG

Deine Antwort