Serviceaktion Ambientebeleuchtung Panoramadach

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

Ich habe eben die Mitteilung über o a Serviceaktion erhalten.
Hat die von Euch schon jemand durchführen lassen?
Ist die Ambientenbeleuchtung im Dachhimmel danach noch vorhanden?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo, es soll nur eine Adapterleitung mit Sicherung verbaut werden. Die Beleuchtung ist nach wie vor vorhanden und funktionsfähig.

200 weitere Antworten
200 Antworten

Ich habe die Pano-Aktion am Freitag gemeinsam mit dem Räderwechsel machen lassen. Der Freundliche hat sauber gearbeitet, ich bin zufrieden. Lustigerweise hatte ich einen Tag zuvor Post von VW zur Aktion 60C9 erhalten.

Einen entsprechenden Servicenachweis habe ich ebenfalls erhalten, wobei die Aktion sowieso im digitalen Serviceheft hinterlegt wurde.

Parallel dazu habe ich die Spannungsrisse in meinem Discover Pro moniert. Der Austausch auf Garantie findet am 12.04. statt.

Habe heute die Pano-Aktion beim Kundendienst mitmachen lassen. Es ist alles wie zuvor. Ich kann keinen Unterschied in der Helligkeit feststellen. Gleichzeitig wurde eine Aktion für das Discover Media durchgeführt. Ein prophylaktisches Update.

Gleiche bei mir. Alles ok.

Habe allerdings das Gefühl das Discover Media spricht schneller an. Beim Umschalten z.B.

Ähnliche Themen

Hallo auch bei mir heute das Pano Dach rückruf gerecht um bauen lassen, der Werkstattmitarbeiter vom Freundlichen hat genau 1,5 stunden gebraucht, dabei wudr der Himmel nur gelöst, nich aus gebaut.

Habs nun auch hinter mir, gleichzeitg mit Service + Räderwechsel. Sieht, bis auf ein "Fleck" am Himmel, aus wie vorher. Der wurde dann auch beseitigt.

Meine LEDs sind auch dunkler als vorher 🙁

Warum, da wird doch nur eine Sicherung zwischengeschaltet.
Eventuell hat die Werkstatt auf 50% verstellt, mal die Einstellungen checken.

Mein VW Touran wurde im September 2018 ( MJ 2019) ohne ein Ambiente Beleuchtung im Panorama Schiebedach ausgeliefert.
Jetzt beim Räderwechsel sprach mich der freundliche an das es bei meinen Touran noch eine Serviceaktion wegen dem Panoramadach gibt.
Und was soll ich sagen... nach einem Jahr habe ich seit gestern das erste mal ein Ambientelicht am Himmel.
Hatte damit nicht mehr gerechnet.

Watt - echt jetzt?

Hat Deiner kein Ambiente Licht?

War evtl vorher auf Null gedimmt?

Nein... seit gestern habe ich auch die Einstellmöglichkeit im Licht Menü.
Ob der LED Streifen schon verbaut war kann ich nicht sagen...im Katalog und Konfigurator von MJ 2019 war das Ambientelicht ja raus genommen worden.
Hatte mich damals echt geärgert und ich hatte mich auch bei VW beschwert.
Hatte dann einmalig einen GS über 50,00 EUR erhalten.
Ist ein Dienstwagen und geht in 2 Jahren wieder retour.
Aber das Licht ist jetzt ganz nett.

Zuerst bauen sie die Beleuchtung aus, nun wieder ein? Hoffentlich bleibts trocken.

Deine Antwort