Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. service zurücksetzen

service zurücksetzen

Fiat 500X ZAF334
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 14:31

Hallo, ich hab Mal ne Frage. Ich habe bei meinen 500x Öl gewechselt möchte den Service zurücksetzen. Welches Gerät kann ich mir kaufen was nicht so teuer ist?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist denn mit einem Ölwechsel der ganze Service getan?

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 17:53

Ich hab alles dran gemacht, also den ganzen service.

Multiecuscan, sollte es gehen.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 9:31

Danke dir @Italo001

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 14:55

Welchen Brauch ich denn genau?

Guck mal bei YouTube. Es soll wohl, wie beim kleinen 500 auch, mit dem Gaspedal gehen.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 17:07

Hab es auch versucht, klappt leider nicht

Mit der freien Version wird es wohl nicht gehen. Ich bin jetzt nicht bewandert welche was kann, am besten Nachfragen.

Hallo.

Hat es geklappt mit dem Zurücksetzen ??

Gruß MANNI2008

Geht nur über den Fiat Tester.

Seit 2019 hat Fiat beim 500x das Secure Gateway Modul verbaut.

 

D.h. der Reset wird vom FCA Server genehmigt und dann erst durchgeführt.

 

SnapOn Hell und Bosch sind aktuell dran, könnte je nach Software und online Verbindung funktionieren.

Wenn der TE seine Wartung selber macht dann wird das Modell wohl älter sein. Wenn es so ein Gateway gibt, müsste es für alle zugänglich, weil es sonst der gesetzlichen Vorgabe spricht, das man überall sein Wagen Warten kann.

Zitat:

Wenn der TE seine Wartung selber macht dann wird das Modell wohl älter sein. Wenn es so ein Gateway gibt, müsste es für alle zugänglich, weil es sonst der gesetzlichen Vorgabe spricht, das man überall sein Wagen Warten kann.

Ich mach meine Wartung selbst, der Wagen bei mir ist von Januar 2019 (500X).

 

Ich habe ein Autel Gerät, habe es aber mit Gutmann MegaMacs und Delphi probiert.

Fakt ist, es geht/ging damit nicht.

 

Den Zugang gewährt Fiat, verlangt dafür aber eine Service Gebühr.

Schluss Endlich war ich gezwungen zum Fiat Händler zu fahren um es zurück zustellen.

 

https://autocom.se/en/workshop-diagnostics/fca-security-gateway/

Zitat:

@87manu schrieb am 19. Februar 2021 um 15:47:46 Uhr:

Zitat:

Wenn der TE seine Wartung selber macht dann wird das Modell wohl älter sein. Wenn es so ein Gateway gibt, müsste es für alle zugänglich, weil es sonst der gesetzlichen Vorgabe spricht, das man überall sein Wagen Warten kann.

Ich mach meine Wartung selbst, der Wagen bei mir ist von Januar 2019 (500X).

Ich habe ein Autel Gerät, habe es aber mit Gutmann MegaMacs und Delphi probiert.

Fakt ist, es geht/ging damit nicht.

Den Zugang gewährt Fiat, verlangt dafür aber eine Service Gebühr.

Schluss Endlich war ich gezwungen zum Fiat Händler zu fahren um es zurück zustellen.

https://autocom.se/en/workshop-diagnostics/fca-security-gateway/

Nem ähnlichen Problem bin ich auch schon begegnet. Wollte mit meinem Autel nen 20er Abarth 595 auslesen und hat komplett blockiert. Ein absolute Sauerei diese Verschlüsselung. Hoff andere Hersteller ziehen damit nicht nach, obwohl ich es befürchte.

Der verschlüsselte Fahrzeug Zugang ist EU Vorgabe für alle neuen Typenzulassung ab 2022 oder sowas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. service zurücksetzen