Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Service Rückstellung

Service Rückstellung

Fiat 500 312, Fiat
Themenstarteram 7. März 2010 um 9:41

Hallo

Bin eingentümer eines 500 1.4. Nach 2.5 Jahren habe ich die 30000 km Inspektion gemacht. Leider konnte ich die Service Anzeige nicht rückstellen.

Weiss einer von Euch wie es ohne Fiat geht ?

Danke

Christian

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2010 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von FMGT2812

Zitat:

Original geschrieben von look205

 

Viele machens einfach nicht, weil die Inspektion auch nicht bei denen gemacht wurdé... Ist einfach Prinzipbedingt, wird aber bei VW etc. nicht anders sein...

OK das kenne Ich nicht. Wenn ein Kunde zu uns gekommen ist und gefragt hat ob wir ihm den Fehler löschen, haben wir es gemacht und er hat grad was in die Kaffee Kasse gemacht! Auch wenn wir nicht die Inspektion gemacht hatten. Gehört halt zum Service weiste. Aber wie heist es, heutzutage ist es schwer guten Service zu bekommen XD.

Gruß FMGT2812

Mal abgesehen davon das dass Autohaus in dem ich gearbeitet habe 3. Platzierter im Servicebereich in Deutschland unter allen Fiat - Autohäusern war... Service hin oder her, wenn du das bei jedem machst, machen se irgendwann alle ihre Inspektionen selber... Aber klar, wenns en Stammkunde ist oder so, geht das schon als Serviceleistung, ansonsten halt hohen Preis zahlen oder bleibenlassen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 7. März 2010 um 9:48

Leider nicht möglich ;)

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:06

Hallo

Gut, laut Fiat dürfen sie es nicht machen - Ich kann damit gut leben, dann lassen wir es halt :-)

Danke

Gruss

Ch.

am 7. März 2010 um 10:08

Die stellen dir das nich zurueck?! Krass.....

Versuchs mal bei Freien Werkstaetten... evtl haben welche die Moeglichkeit

greetz

r0cksau

Hatte damit eig. noch nie Probs. Hab halt n Zehner in die Bierkasse geworfen und gut war.

am 7. März 2010 um 10:14

Ich auch nich..... :D

ok.. ich machs ja auch selber :p

am 7. März 2010 um 13:13

Hallo,

ich wollte mich in dieses Thema mal mit einklinken, da ich dasselbe Problem habe. Allerdings an meinem Croma Bj 2005.

Bei anderen Fahrzeugherstellern gibt es da bestimmte Tastenkombinationen die diese Meldung löschen.

Ist das bei Fiat tatsächlich nicht möglich?

Grüße

Roland

Nö geht generell nicht.

Hi

Normalerweise muss es die Firma machen Fiat. Kann man nur mit dem Computer löschen lassen ( EXAMINER ), die haben bestimmte Software drauf. Hab selber bei Fiat meine Lehre gemacht.

 

Gruß FMGT2812

am 8. März 2010 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von FMGT2812

Hi

Normalerweise muss es die Firma machen Fiat. Kann man nur mit dem Computer löschen lassen ( EXAMINER ), die haben bestimmte Software drauf. Hab selber bei Fiat meine Lehre gemacht.

 

Gruß FMGT2812

Viele machens einfach nicht, weil die Inspektion auch nicht bei denen gemacht wurdé... Ist einfach Prinzipbedingt, wird aber bei VW etc. nicht anders sein...

Zitat:

Original geschrieben von look205

Zitat:

Original geschrieben von FMGT2812

Hi

Normalerweise muss es die Firma machen Fiat. Kann man nur mit dem Computer löschen lassen ( EXAMINER ), die haben bestimmte Software drauf. Hab selber bei Fiat meine Lehre gemacht.

 

Gruß FMGT2812

Viele machens einfach nicht, weil die Inspektion auch nicht bei denen gemacht wurdé... Ist einfach Prinzipbedingt, wird aber bei VW etc. nicht anders sein...

OK das kenne Ich nicht. Wenn ein Kunde zu uns gekommen ist und gefragt hat ob wir ihm den Fehler löschen, haben wir es gemacht und er hat grad was in die Kaffee Kasse gemacht! Auch wenn wir nicht die Inspektion gemacht hatten. Gehört halt zum Service weiste. Aber wie heist es, heutzutage ist es schwer guten Service zu bekommen XD.

Gruß FMGT2812

am 8. März 2010 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von FMGT2812

Zitat:

Original geschrieben von look205

 

Viele machens einfach nicht, weil die Inspektion auch nicht bei denen gemacht wurdé... Ist einfach Prinzipbedingt, wird aber bei VW etc. nicht anders sein...

OK das kenne Ich nicht. Wenn ein Kunde zu uns gekommen ist und gefragt hat ob wir ihm den Fehler löschen, haben wir es gemacht und er hat grad was in die Kaffee Kasse gemacht! Auch wenn wir nicht die Inspektion gemacht hatten. Gehört halt zum Service weiste. Aber wie heist es, heutzutage ist es schwer guten Service zu bekommen XD.

Gruß FMGT2812

Mal abgesehen davon das dass Autohaus in dem ich gearbeitet habe 3. Platzierter im Servicebereich in Deutschland unter allen Fiat - Autohäusern war... Service hin oder her, wenn du das bei jedem machst, machen se irgendwann alle ihre Inspektionen selber... Aber klar, wenns en Stammkunde ist oder so, geht das schon als Serviceleistung, ansonsten halt hohen Preis zahlen oder bleibenlassen.

Zitat:

Original geschrieben von look205

Zitat:

Original geschrieben von FMGT2812

 

 

OK das kenne Ich nicht. Wenn ein Kunde zu uns gekommen ist und gefragt hat ob wir ihm den Fehler löschen, haben wir es gemacht und er hat grad was in die Kaffee Kasse gemacht! Auch wenn wir nicht die Inspektion gemacht hatten. Gehört halt zum Service weiste. Aber wie heist es, heutzutage ist es schwer guten Service zu bekommen XD.

Gruß FMGT2812

Mal abgesehen davon das dass Autohaus in dem ich gearbeitet habe 3. Platzierter im Servicebereich in Deutschland unter allen Fiat - Autohäusern war... Service hin oder her, wenn du das bei jedem machst, machen se irgendwann alle ihre Inspektionen selber... Aber klar, wenns en Stammkunde ist oder so, geht das schon als Serviceleistung, ansonsten halt hohen Preis zahlen oder bleibenlassen.

richtig

Zitat:

Original geschrieben von look205

 

Viele machens einfach nicht, weil die Inspektion auch nicht bei denen gemacht wurdé... Ist einfach Prinzipbedingt, wird aber bei VW etc. nicht anders sein...

Also bei VW gibt´s da ne ganz praktische Rücksetzfunktion über die Tasten am Tacho. Steht aber bei VW auch in jeder Betriebsanleitung. Kaum zu glauben dass sich da manche Händler quer stellen :confused:

Meines Wissens aber nicht mehr bei den neuen VWs.

Dort kann man jedoch den Service über ein "Diagnosegerät" wieder zurückstellen lassen, das ca. 100,- € im Internet kostet. Gibt es so etwa nicht auf für den 500er. Ist doch ein häufig verkauftes Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Service Rückstellung