Service Vorteilsprogramm auch für SL

Mercedes SL

Hallo Zusammen,

habe heute meine E-Klasse S212 mit dem Servicevorteilsprogramm von MB verknüpft und danach einfach mal die FIN vom SL eingegeben. Hat geklappt!

Anscheinend geht es jetzt auch für den SL, der nach meinem Kenntnisstand lange von der Aktion ausgeschlossen war.

Schaut doch gerne mal ob es bei euch auch geht.

Meiner ist ein SL 55 von 2002.

Weiß vielleicht auch jemand wann das geändert wurde ?

Viele Grüße, David

8 Antworten

Die SL's (R230 / R231 / R232) sind nicht in der Liste der Modelle aufgeführt welche am Vorteilsprogramm teilnehmen können!

Renatus

Mein WDB230… ließ sich eben registrieren,

danke für den Tipp.

Spannend, mal sehen, wie es weitergeht.

Img

Und mein WDD204… C63 AMG ging auch.

Mein WDD231... geht ebenfalls. ☺️

Ähnliche Themen
Zitat:
@Renatus schrieb am 9. Juni 2025 um 12:48:49 Uhr:
Die SL's (R230 / R231 / R232) sind nicht in der Liste der Modelle aufgeführt welche am Vorteilsprogramm teilnehmen können!
Renatus

Das habe ich auch gesehen. Über den Link in dem Zertifikat kommt man zu den Teilnahmebedingungen.

Da sind die Baureihen aufgeführt und der SL ist nicht dabei. Aber auch z.B. der W210, W220, W202 und R170 nicht mehr. Die war ja aufjedenfall mal dabei. Für meinen 210er ging es aber tatsächlich auch nicht über das Portal.

Da steht, dass Fahrzeuge vor 2000 nicht teilnehmen können. Irgendwie komisch. Werde nochmal bei meinem Händler nachfragen.

Auf der Hompage steht am Anfang ja nur für alle Autos, die älter als 6 Jahre sind.

Müsste man mal testen, ob z.b. einer 220er oder 210er jünger 2000 auch geht.

Was ist denn der genaue Vorteil/Nutzen für den Halter?

LG Fidschi

20% Nachlass auf Wartung und Bremse

Dafür erhöhen sie bestimmt den Std. Satz :-)

Deine Antwort