Service Vetrag Garantie
Hallo,
ich denke darüber nach den Service Vetrag Garantie zu kaufen.
Was für Reparaturkosten deckt dieser, und ist es überhaupt sinnvoll diesen zu kaufen, bzw. ist es bei den Inspektionen nicht schon sehr unwahrscheinlich, dass etwas kaputt geht??
mfg
todde
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PaulFaul
Merci boborola, aber über was reden wir nun?
Ist die vom Händler mir gegenüber erwähnte Werksgarantie und der ServiceVertrag Garantie dasselbe oder gibt es nun eine verlängerte Werksgarantie mit evtl. anderen Optionen?
Ich hatte doch schon alles geschrieben weiter oben...
Zitat:
Die Werksgarantie ist die Werksgarantie - 2 Jahre lang.
Danach gibt es die Möglichkeit, den ServiceVertrag Garantie abzuschließen für das 3. bis 10. Jahr.
Kurz: Der ServiceVertrag Garantie ist die Möglichkeit des Abschlusses einer Garantie nach Ablauf der Werksgarantie (genaugenommen muß er aber VOR Ablauf abgeschlossen werden)... 😉
Etwas anderes gibt's nicht...
@boborola,
da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen 🙂
Ich danke Dir für die ausführliche Erklärung und ich werde somit einen "ServiceVertrag Garantie" für das 3. und 4. Jahr abschließen.
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Hallo,
die Airmatic ist mit drin.
Mir ist nämlich erst vor zwei Monaten ein Stoßdämpfer, bzw. ein Magnetventil an diesem, kaputt gegangen, die Rep. hat die Versicherung übernommen.
Der Spass hat damals gut und gerne über 800,- Eur gekostet, das einzige was ich zahlen musste, war die MwSt, da ich die übers Geschäft aber wieder bekomme, war das kein Problem.
Super, danke für die Info, da hat sich doch meine mündlich erhaltene Zusage, dass sie mit drin ist, bestätigt 🙂
Also lohnt sie sich bei Airmatic noch mehr, da ja Fahrwerks-Komponenten eigentlich ausgeklammert sind.
Schönen Tach noch
Alles weiter hier:
http://www.mercedes-benz.de/.../servicevertrag_garantie.html