ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Vetrag Garantie

Service Vetrag Garantie

Themenstarteram 14. August 2006 um 10:34

Hallo,

ich denke darüber nach den Service Vetrag Garantie zu kaufen.

Was für Reparaturkosten deckt dieser, und ist es überhaupt sinnvoll diesen zu kaufen, bzw. ist es bei den Inspektionen nicht schon sehr unwahrscheinlich, dass etwas kaputt geht??

mfg

todde

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. August 2006 um 10:37

Sehr nützlich, aber liess Dir die Garantiebedingungen ganz genau durch.

Dort ist meiner Meinung nach viel ausgeklammert.

Ich hatte einen kaputten Lenkhydraulikschlauch bei einem zweieinhalb Jahre alten Wagen. Hydraulikbehälter und Schläuche sind von der Garantie ausgenommen.

Also in diesem Falle war das ein Schuss in den Ofen mit der Garantie.

Grüsse

Daniel

am 14. August 2006 um 11:26

oh wie schön, dann dürfte die airmatic ja auch ausgeklammert sein

schöne grüße

christian

unbedingt abschliessen da alle wirklich wichtigen und im reparaturfall sehr teuren teile abgedeckt sind. hydraulikleitungen, auspuff und stossdämpfer sind z.b. ausgeschlossen - der kat und rpf aber nicht. stand juni diesen jahres.

eine reperatur und du hast die prämie von ca 550 euro für 2 jahre raus. wer die nicht abschliesst spart am falschen ende.

wenn du allerdings über 140TKM auf dem tacho hast wird sie langsam uninteressant da dann mit abschlägen reguliert wird.

am 14. August 2006 um 14:53

ist empfehlenswert

 

Hi,

hab sie auch abgeschlossen, man weiss ja nie.

lt. Aussage meines WS-Meisters ist die Airmatic inklusive, hatte damals extra bei Konzernzentrale angerufen und es bestätigen lassen, leider wie so oft nur mündliche Bestätigung erhalten. :-(

bis dann

Torsten

am 14. August 2006 um 14:59

Tja, wichtig sind doch die teuren Komponenten, wie Steuergeräte Motor und Getriebe. Undf das ist enthalten.

am 14. August 2006 um 17:58

ein sehr interessantes Thema, dessen Entscheidung auch mir kurzfristig bevorsteht.

Eine Gegenüberstellung "Werksgarantie" : "ServiceVertrag Garantie" mit nur den erheblichen Details und Preisen würde wohl jeden im Mercedes-Forum interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von PaulFaul

ein sehr interessantes Thema, dessen Entscheidung auch mir kurzfristig bevorsteht.

Eine Gegenüberstellung "Werksgarantie" : "ServiceVertrag Garantie" mit nur den erheblichen Details und Preisen würde wohl jeden im Mercedes-Forum interessieren.

Die Werksgarantie ist die Werksgarantie - 2 Jahre lang.

Danach gibt es die Möglichkeit, den ServiceVertrag Garantie abzuschließen für das 3. bis 10. Jahr.

Da es hierbei keinerlei zeitliche Überschneidungen gibt, entfällt ein Vergleich der Preise (auch deswegen, weil eine Werksgarantie eigentlich keinen Preis hat)... :rolleyes:

am 14. August 2006 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Die Werksgarantie ist die Werksgarantie - 2 Jahre lang.

Danach gibt es die Möglichkeit, den ServiceVertrag Garantie abzuschließen für das 3. bis 10. Jahr.

Da es hierbei keinerlei zeitliche Überschneidungen gibt, entfällt ein Vergleich der Preise (auch deswegen, weil eine Werksgarantie eigentlich keinen Preis hat)... :rolleyes:

dann hat mich der Verkäufer anscheinend belogen oder ich habe es falsch verstanden, denn nach seiner Aussage ist die Werksgarantie jeweils um ein Jahr - k.A. wie lange - verlängerbar und die Kosten lägen bei ca. 200'ebbes EUR.

Zitat:

Original geschrieben von PaulFaul

dann hat mich der Verkäufer anscheinend belogen oder ich habe es falsch verstanden, denn nach seiner Aussage ist die Werksgarantie jeweils um ein Jahr - k.A. wie lange - verlängerbar und die Kosten lägen bei ca. 200'ebbes EUR.

Hi Paul,

er hat Dich nicht belogen, er hat wahrscheinlich einfach keine Ahnung - ist meistens so... ;)

Welchen Wagen hast Du?

am 14. August 2006 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Hi Paul,

er hat Dich nicht belogen, er hat wahrscheinlich einfach keine Ahnung - ist meistens so... ;)

Welchen Wagen hast Du?

hab'n ja noch nicht, frühestens morgen :)

Ist ein E 350 T, EZ 04/2005, die Werksgarantie läuft dann 04/2007 ab und ich könnte diese vor Ablauf um ein weiteres Jahr für ca. 200'ebbes EUR verlängern. So habe ich es zumindest verstanden.

jeder freundliche gibt jedem interessierten gerne die bedingungen mit - und die sind nicht auf 10.000 seiten kleingewdrucktem sondern sehr übersichtlich in 5 minuten zu lesen und zu verstehen.

wird von DC vertrieben, ist aber keine DC garantie sondern von einem drittanbieter.

kurz und knapp kann man sagen das diese schlechter ist wie die neuwagen garantie da diese einfach alles abdeckt und bedeutend besser wie die bei gebrauchtwagen angebotene gebrauchtwagen garantie bei der man vor lauter ausschlüssen blind wird. ihre kohle ists sie auf jeden fall wert!

wichtig! kann man nur bis zum letzten tag der neuwagengarantie abschliessen! darf man nicht verpassen! daher ruhig schon vorher abschliessen mit entsprechend vorverlegtem garantiebeginn, so kann dann nichts mehr schief gehen.

im übrigen gab es dieses jahr hier schon 2, 3 ausführliche threads darüber - wer suchet der findet.

Zitat:

Original geschrieben von PaulFaul

hab'n ja noch nicht, frühestens morgen :)

Ist ein E 350 T, EZ 04/2005, die Werksgarantie läuft dann 04/2007 ab und ich könnte diese vor Ablauf um ein weiteres Jahr für ca. 200'ebbes EUR verlängern. So habe ich es zumindest verstanden.

das 3. Jahr nach EZ kostet 239 Euro, das 3. und 4. Jahr zusammen 559 Euro.

Jedes weitere Jahr kostet 499 Euro.

Also war 200'ebbes Euro pro Jahr gut gerundet... ;)

am 14. August 2006 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von boborola

das 3. Jahr nach EZ kostet 239 Euro, das 3. und 4. Jahr zusammen 559 Euro.

Jedes weitere Jahr kostet 499 Euro.

Also war 200'ebbes Euro pro Jahr gut gerundet... ;)

Merci boborola, aber über was reden wir nun?

Ist die vom Händler mir gegenüber erwähnte Werksgarantie und der ServiceVertrag Garantie dasselbe oder gibt es nun eine verlängerte Werksgarantie mit evtl. anderen Optionen?

am 14. August 2006 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von strizel

oh wie schön, dann dürfte die airmatic ja auch ausgeklammert sein

schöne grüße

christian

Hallo,

die Airmatic ist mit drin.

Mir ist nämlich erst vor zwei Monaten ein Stoßdämpfer, bzw. ein Magnetventil an diesem, kaputt gegangen, die Rep. hat die Versicherung übernommen.

Der Spass hat damals gut und gerne über 800,- Eur gekostet, das einzige was ich zahlen musste, war die MwSt, da ich die übers Geschäft aber wieder bekomme, war das kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen