Service-Versicherung bei Neuwagen sinnvoll?

BMW X3 F25

Geschätzte Motor-Talker,

Nachdem mein X3-TAg immer näher rückt, wüßte ich gerne Euere Erfahrungen mit der Service-Versicherung.

Für die Antworten im Voraus - vielen Dank!

Flycast

p.s.: Habe inzwischen schon mein Schildertäschchen bekommen 😛

22 Antworten

Liebe Gemeinde!

Noch einmal meine Frage:
Wieviel kostet ca. das erste Service (oder Werkstattstop) - bei 30.000 km und das 2. Service bei 60.000 km.??

Danke für die Antwort G.

Zitat:

Original geschrieben von koeniger00

Liebe Gemeinde!

Noch einmal meine Frage:
Wieviel kostet ca. das erste Service (oder Werkstattstop) - bei 30.000 km und das 2. Service bei 60.000 km.??

Danke für die Antwort G.

der erste ca. 450 , der 2. wohl 600

Ölservice bei mir im Januar bei 33500 km. Ich habe Öl (Longlife04 0W40) mitgebracht, ich bekomme es sehr günstig. Habe mit Ölfilter und Klimafilterwechsel noch 119 € bezahlt.

Meine Bremsbeläge hinten möchten in 18000 km kontrolliert werden, dann wird das Auito 52 Tkm gefahren sein.

Bernd.

Aus der Erinnerung heraus hat ein Ölwechsel bei meinem alten X3 so 250,- Euro gekostet, wahrscheinlich mit Mikrofilterwechsel. Die letzte Inspektion lag bei 500 Euro, ohne das etwas besonderes war.

Öl bringe ich zum BMW Händler nicht mit, das ist mir im Kosten/Nutzenvergleich zu aufwändig.
Bei Porsche (ich verwende nur 5W50 oder 10W60 anstatt des 0W40) habe ich es bei einem Wagen mit 13 Liter Ölinhalt mal erlebt, dass eine Werkstatt die Beistellung des Öls ablehnte, und das nächste Porsche Zentrum das Fremdöl zwar einfüllte, aber dafür die Grundinspektion teurer machte. Da hatte ich trotz beigestelltem Öl nachher eine Rechnung über 1.600 Euro. War das ein Spass als 3 Meister versuchten mir die Rechnung zu erklären.