ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Service überziehen A180d

Service überziehen A180d

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. August 2023 um 15:17

Hallo zusammen!

Fahrzeug: W177 A180d Baujahr 2018 Laufleistung 77000 km

Es ist wieder so weit und der Service steht an. Der Service ist mit Ablaufdatum 08.08.23 betitelt. Leider habe ich aber erst einen Termin für den 16.08.23 bekommen. Ich muss noch ca. 700 km fahren da jetzt ein verlängertes Wochenende ist und Familienbesuche anstehen.

Jetzt ist meine Frage ob dies schlecht für das Auto ist, bezüglich Verschleiß usw. ?

Bezüglich Garantie mache ich mir keine Sorgen mehr da ich keine mehr habe.

Wie lange kann man einen Service ohne Probleme für das Auto überziehen?

Danke für eure Antworten!

Freundliche Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ne kannst machen, alles gut ;) wie lange du überziehen solltest.. hm naja, kommt drauf an wie viel man fährt würd ich sagen. An sich haben sich die Hersteller schon was bei den Inspektionen gedacht. Zumindest wenn sie an eine Laufleistung gekoppelt sind. Und wenn das Auto nur rumsteht wird das Öl ja auch nicht geiler.

Zitat:

@thomasAT schrieb am 12. August 2023 um 17:17:41 Uhr:

Hallo zusammen!

Fahrzeug: W177 A180d Baujahr 2018 Laufleistung 77000 km

Es ist wieder so weit und der Service steht an. Der Service ist mit Ablaufdatum 08.08.23 betitelt. Leider habe ich aber erst einen Termin für den 16.08.23 bekommen. Ich muss noch ca. 700 km fahren da jetzt ein verlängertes Wochenende ist und Familienbesuche anstehen.

Jetzt ist meine Frage ob dies schlecht für das Auto ist, bezüglich Verschleiß usw. ?

Bezüglich Garantie mache ich mir keine Sorgen mehr da ich keine mehr habe.

Wie lange kann man einen Service ohne Probleme für das Auto überziehen?

Danke für eure Antworten!

Freundliche Grüße

Thomas

Für die Garantieerhaltung von Neuwagen gilt 90 Tage oder 3000 km. Ich würde mich einfach in dem Rahmen bewegen.

Somit bist du wegen den paar Tagen eh save und Garantie ist bei dir ja auch wurscht.

Nach meinen Informationen gibt Mercedes 1000km und 30 Tage Toleranz für die Erhaltung des Status „Checkheft gepflegt“ bzw. um die MB100 Ansprüche zu erhalten.

@kievit

Zitat:

Nach meinen Informationen gibt Mercedes 1000km und 30 Tage Toleranz für die Erhaltung des Status „Checkheft gepflegt“ bzw. um die MB100 Ansprüche zu

Seit 01.2023 gelten für die MB 100, gemäß §4 in der MB 100, die Toleranzen des Herstellers und die lauten 90 Tage oder 3000 km.

 

Gruß

wer_pa

Bild.jpg

Genau das hatte ich gelesen und dann bei Mercedes angefragt. Daher kam die Information im Frühjahr.

Ich hatte auch schon einen Kollegen, dem Kulanz verweigert wurde, weil sein Vorbesitzer schon vor längerer Zeit einen Termin überzogen hatte.

@kievit

Zitat:

Genau das hatte ich gelesen und dann bei Mercedes angefragt.

Ich habe es mir bei Abschluss der MB 100 schriftlich geben lassen (:-))

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen