Service??

VW Passat B5/3B

HAllo Leute!

Ich habe nun fast 50tkm auf der Uhr meines 3BG V6 TDI 4motion (180) und muss den Service machen.

Was alles sollte gemacht werden?
Kraftstofffilter
Pollenfilter
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit tauschen

was sollte sonst noch zusätzlich gemacht werden?

Wieviel kostet der Service ca beim Freundlichen??

mfg dj

15 Antworten

Service bei 60.000 km

Hallo,

ich hatte gerade meinen Passat bei 60.000 km in der Inspektion (Mod. siehe unten - Benziner).

Es hat genau 349,- Euronen gekostet. Den Preis kannte ich schon vom letzten mal (bei 30.000 km).
Allein die Longlife Inspektion kostet schon um die 120,- Euro, dann habe ich alle Wischer und alle Filter (Pollen und Luftfilter) sowie die Kerzen erneuern lassen (normal bei 60.000 km). Hinzu kam der teure Sonax Waschzusatz (5,50 netto) und das teure Longlife Castrol Öl (3 l) + Ölfilter. Zudem wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Trotzdem bin ich zufrieden. Bei den Kosten habe ich mir dann halt auch noch einen Lupo als Leihwagen für den günstigen Werkstatt-Tarif von 18,50 (inkl. 99 km) leisten können und hatte somit an diesem Tag kein Mobilitätsproblem.

PS: Ich hatte einige Probleme mit dem Leerlauf siehe http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Diese Probleme sind nach dem Kerzenwechsel, Ölwechsel und Luftfilterwechsel (inkl. Reinigung) weg.

Ich weiss ziemlich genau, dass ich bei ATU nur weitere Probleme bekommen hätte.

Im übrigen waren die Bremsbelege und die Scheiben bei 60.000 km noch völlig i.O. - da lobe ich mir die "Erstausrüsterqualität".

Grüße Kay

Deine Antwort