Service ...

BMW 3er

Eine Frage ...Was sollte das Wechseln der 4 Glühkerzen beim E91d sowie Tausch der Bremsflüssigkeit kosten nur mal so als Anhaltspunkt ...

Beste Antwort im Thema

ebend, da hat auch keiner gewechselt, da hat einer an den Behälter gespuckt, abgewischt, 15€ eingesteckt und das als Bremsflüssigkeitswechsel verkauft.😁😉
Normalerweise müssen bei den heutigen Fahrzeugen laut BMW Vorgabe die Fahrzeuge an den Tester und das Hydroaggregat, also die ABS Steuerventile angesteuert werden, um dort auch die Flüssigkeit zu wechseln.
Und dann kostet und dauert das, deswegen min. 6Aws.

Kann natürlich bei Motortalk keiner wissen, im Büro sieht man ne Bremse höchstens mal im Katalog, aber anfassen? Nee, Iiihh giht, da wird man ja ganz schwarz.
Nen Atu Angebot lesen, geht allerdings wieder, wenn man die Brille dabei hat...😛😁😁😉

Ne Glühkerze kostet so 30€x4 120€ ne gute Stunde Einbau denke ich..

LG

24 weitere Antworten
24 Antworten

Tausch der Bremsflüssigkeit hab ich bei Stop & Go machen lassen,

14,90 glaub ich.

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Eine Frage ...Was sollte das Wechseln der 4 Glühkerzen beim E91d sowie Tausch der Bremsflüssigkeit kosten nur mal so als Anhaltspunkt ...

Für Bremsflüssigkeit wechseln habe ich der freundlichen Niederlassung Hamburg 113,53 € überwiesen.

Glühkerzen, keine Ahnung!

E91 320i Bremsflüssigkeitswechsel 49€ beim Freundlichen in Aachen komplett

14,90 ... 49,- und 113,53 Euro 😰😰

Wer wird hier eingentlich von wem verarscht 😠? Preisvergleich ist mittlerweile Pflicht !!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

14,90 ... 49,- und 113,53 Euro 😰😰

Wer wird hier eingentlich von wem verarscht 😠? Preisvergleich ist mittlerweile Pflicht !!

Bei dem Preisvergleich sollte man übrigens aber das

Preis/Leistungsverhältnis

unter die Lupe nehmen und nicht den Preis alleine.😉

Ansonsten ist man bei BMW völlig falsch!!

billig muß man sich leisten können.😁

ich zahle bei ProCar Bottrop 77 euro

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrixter

wofür?😕

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrixter

wofür?😕

Bremsflüssigkeitswechsel

Manfred stand gerade aufem Schlauch!!😉
Ich habe letztes mal 6Aws und 14,90€ für die Flüssigkeit bei BMW bezahlt.
Suche jetzt nicht die Rechnung, aber waren auch sowas um die 70€.
Im Frühjahr werde ich wohl dasselbe bezahlen.

Grüße

ich muss jetzt Bremsbeläge wechseln hinten, 190 euro komplett

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Manfred stand gerade aufem Schlauch!!😉
Ich habe letztes mal 6Aws und 14,90€ für die Flüssigkeit bei BMW bezahlt.
Suche jetzt nicht die Rechnung, aber waren auch sowas um die 70€.
Im Frühjahr werde ich wohl dasselbe bezahlen.

Grüße

neenee ....Manfred stand nicht auf`m Schlauch 😁;

im Eingangsposting wird ja nach Bremsflüssigkeit UND Glühkerzen-Wechsel gefragt,... und du hast doch gesagt, das man das Preis/Leistungsverhältnis unter das Vergrößerungsglas legen soll....😛

Der Wechsel der Bremsflüssiglkeit ist ja nicht nur der Austausch der Flüssigkeit im Behälter, sondern auch der Bremsflüssigkeit in allen Bremsleitungen bis hin zu den Kolben, oder?

Wie das für 14,90€ (bei Chris) gehen soll, wenn die Flüssigkeit schon mal geschätzte 10€ kostet, ist mir allerdings ein Rätsel😕 😁

ebend, da hat auch keiner gewechselt, da hat einer an den Behälter gespuckt, abgewischt, 15€ eingesteckt und das als Bremsflüssigkeitswechsel verkauft.😁😉
Normalerweise müssen bei den heutigen Fahrzeugen laut BMW Vorgabe die Fahrzeuge an den Tester und das Hydroaggregat, also die ABS Steuerventile angesteuert werden, um dort auch die Flüssigkeit zu wechseln.
Und dann kostet und dauert das, deswegen min. 6Aws.

Kann natürlich bei Motortalk keiner wissen, im Büro sieht man ne Bremse höchstens mal im Katalog, aber anfassen? Nee, Iiihh giht, da wird man ja ganz schwarz.
Nen Atu Angebot lesen, geht allerdings wieder, wenn man die Brille dabei hat...😛😁😁😉

Ne Glühkerze kostet so 30€x4 120€ ne gute Stunde Einbau denke ich..

LG

BF wechseln hab ich immer um die 60-70€ bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

....
LG

😰😮 15€ für einmal dranspucken und abwischen.... das ist aber ein guter Spuckerlohn 😁😁😁

Ich weiss wieviel Arbeit "Bremsflüssigkeitswechsel komplett" ist..... und das dauert länger als 5 Minuten....😎

Deine Antwort