ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Service Plus Paket, wer hat denn?

Service Plus Paket, wer hat denn?

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 19:59

Hallo Citroenfahrer,

ich ziehe das Service Plus Paket in erwägung. Wer hat das auch abgeschlossen und hat welche positive oder negative Erfahrung damit gemacht?

Freue mich über jede Anregung. Vielen Dank.

mfg o_ton

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe das ServicePlus-Paket für 5 Jahre oder 120.000 km abgeschlossen. Nach meinen Kalkulationen wird es sich rechnen. Auch der Zahnriemenwechsel bei 120.000 km ist da mit drin.

Was mir weniger gefällt: Ich habe gerade die 30.000 km Inspektion hinter mir. Da ich dafür ja nichts mehr bezahle, mußte ich um eine Rechnung kämpfen, die allerdings keine Preise mehr enthält. Man weiß also nicht exakt, was man gespart hat. Werde mir also beim nächsten Besuch beim Händler die Einzelpreise notieren.

Was auch unangenehme aufgefallen ist: Bei ca. 200 Citroen-Inspektionen stand bei JEDER auf der Rechnung: Kleinteile ca. 4,50€ und Scheibenklar ca. 3,50€. Bei der nun kostenlosen Inspektion fehlen diese Posten. Erklärung des Händlers: die bekommen wir von Porz nicht erstattet.

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 21:19

@roloeka

danke für deine antwort. das hört sich ja nicht so berauschend an. hört sich so an, als würde der händler hier und da sparen und die volle leistung bzw summe von citroen einkassieren.

schwierige entscheidung, dieses service plus paket, ist ja auch nicht wenig geld die die da wollen.

aber wenn wirklich mal was ist, dann müßte es sich doch allemal lohnen. wechseln die denn wirlich alles? oder gibts da ausnahmen?

mfg o_ton

In dieser Hinsicht läuft alles problemlos. Neue Scheibenwischer vorne waren bei der Inspektion inbegriffen. Mit den Bremsbelägen ist es beim Benziner bei 30.000 km Intervall eswas kritischer. Die waren noch zu 40% ok, halten also nicht mehr bis zur 60.000er. Ich muß da für den kostenlosen Wechsel also nochmal zur Werkstatt.

am 12. Juni 2006 um 6:23

muss man eigentlich bei der ersten gratis inspektion (1500-2500km) beim empfohlenen öl wechsel das öl selber bezahlen ?

Bei der 1. Inspektion zwischen 1.500 u. 2.500 km ist der Ölwechsel freiwillig. Er wird also in Rechnung gestellt.

Bei der GarantiePlus wird das eventuelle Nachfüllen an der Tankstelle auch nicht übernommen.

also ich kann jetzt nur davon reden wie es bei peugeot ist (aber das dürfte sich wohl gleichen)

ist die garantie inspektion nicht bei 10tkm??

meine ich jedenfalls, daß es bei meinem 206 so war. ich meine auch, das der ölwechsel kostenlos war. mußte da nämlich nur 75ct bezahlen, weil irgendwo ne glühbirne defekt war :-)

ich hatte mich gegen die service plus entschieden und nur die garantie plus genommen. auch für 5 jahre bzw 120tkm. allerdings mit monatlicher abbuchung. da ich die 120tkm wohl deutlich vor den 5 jahren erreiche

Abbuchung geht aber nur bei Finanzierung.

öhm ne

definitv net, denn meiner is net finanziert sondern komplett bezahlt

haben das net mit dem kauf gemacht sondern erst nen halbesjahr später

am 12. Juni 2006 um 18:04

und wie teuer wird das öl, wenn man denn wechselt, sein?

Mein Händler hat mir von abgeraten und ich sehe das ähnlich. Es rechnet sich nicht, da die Inspektionsintervalle zu lang sind um wirklich was zu sparen. Wer nicht unbedingt Vielfahrer ist, kommt also gerade mal auf eine Inspektion im Jahr.

Anfangs fallen eh nur Flüssigkeiten wie Öl etc. an.

Bremsen kommen erst später und sind nun auch nicht der große Posten.

Also reine Verschleißreparaturen sind heutzutage ohnehin eher ab 100.000km ein Thema und dann wechselt man auch nur einmal (Bremsen, Stoßdämpfer etc. und dann wieder etliche Kilometer Ruhe)

Eindeutig wichtiger ist die GarantiePlus, die unvorhersehbare Pannen und Defekte abdeckt (inkl. der dann fälligen Reparaturen)!

Und da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, volle Werksgarantie bis zu 5 Jahre.

Top Angebot!

so weit ich das gesehen habe geht Garantie plus bei privatkunden nur bis 48 Monate. Nur Service plus geht bis 60 monate.

Bei Peugeot bis 60, dachte es wäre daher ähnlich. ;)

bin nämlich auch gerade am überlegen ob ich die Garantie Plus für 36 monate 290 € oder doch 48 für 490 € nehmen soll. Denn ich hatte doch schon so einige mängel :(

meiner is ez 10/04 und wir haben uns anfang 2005 für die garantie plus entschieden mit maximal 5 jahren / 120tkm

kostet 14€ im monat beim 1.6hdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Service Plus Paket, wer hat denn?