Service Plan / Aktionen Kürzel
Hallo,
hat jemand eine Liste was für Aktionen die Kürzel sind?
Zum Beispiel:
57H3
66L1
66L2
Das wurde bei mir im Dezember gemacht wo der Serviceleiter meine das drüfte er mir nicht sagen und warum ich das wissen will.
45 Antworten
Spekulativ könnte 93HE das BMS-Update für 93U9 sein
https://www.motor-talk.de/.../...atteriemodul-e-93u9-usa-t7572096.html
Zitat:
@Autofahrer2015 schrieb am 13. Januar 2025 um 13:31:17 Uhr:
Heute 93HE W-Softwareupdate Batteriemanagement beim etron 55 MJ2020.
Finde dazu nichts. Hat jemand Infos?
Wo siehst du, dass ein Update fällig ist? In der App zeigt er mir nichts an 😕
Zitat:
Wo siehst du, dass ein Update fällig ist? In der App zeigt er mir nichts an 😕
Sorry, keine Push Updates von MT App erhalten.
Auf dem Service Auftrag steht es. Konnte aber nicht aufgespielt werden. Gab Fehlermeldung am Ende.
Hat jemand schon mehr Infos zu 93HE ? War eben in Audi ERWIN online und dort wurde es für mein Fahrzeug als offen angezeigt. Bezeichnung "W-Softwareupdate Batteriemanagement"
Ähnliche Themen
Wird hier auch was angezeigt, wenn du deine VIN eingibst?
https://www.audi.de/de/kundenservice/feldmassnahmen/
Ansonsten ist es bisher unbekannt, glaube ich.
Nein auf der Abfrage kommt.
Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer WAUZZZ********* ist nicht von einer Maßnahme der AUDI AG betroffen.
Zitat:@klarglas789 schrieb am 13. Mai 2025 um 12:43:48 Uhr:
Nein auf der Abfrage kommt.Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer WAUZZZ********* ist nicht von einer Maßnahme der AUDI AG betroffen.
Händler hat mir mitgeteilt, dass nur einige ausgewählte Fahrzeuge es bekommen und es etwas zur Datengewinnung zur Batterie ist. Also egal oder unauffällige Spionage.
Zitat:
@Autofahrer2015 schrieb am 13. Mai 2025 um 13:07:59 Uhr:
Zitat:@klarglas789 schrieb am 13. Mai 2025 um 12:43:48 Uhr:
Zitat:
@Autofahrer2015 schrieb am 13. Mai 2025 um 13:07:59 Uhr:
Zitat:
Nein auf der Abfrage kommt.Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer WAUZZZ********* ist nicht von einer Maßnahme der AUDI AG betroffen.
Händler hat mir mitgeteilt, dass nur einige ausgewählte Fahrzeuge es bekommen und es etwas zur Datengewinnung zur Batterie ist. Also egal oder unauffällige Spionage.
Ja, bei meiner Werkstatt in deren System stand auch nichts von den Begrenzungen und Verschlechterungen.
Das ist schon sehr dreist, was der Hersteller hier abzieht!
Habe heute einen Kostenvoranschlag für die bald anstehende Inspektion reingeholt. Darin steht: "Software Update 93HE offen und kann bei uns durchgeführt werden."
Hm, was ist denn dieses 93HE in Wirklichkeit?
@kappa9 Welches 93xx hast du gehabt?
Zitat:
@kotakpay schrieb am 14. Mai 2025 um 09:49:46 Uhr:
Habe heute einen Kostenvoranschlag für die bald anstehende Inspektion reingeholt. Darin steht: "Software Update 93HE offen und kann bei uns durchgeführt werden."Hm, was ist denn dieses 93HE in Wirklichkeit?
@kappa9 Welches 93xx hast du gehabt?
Die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht.
Zitat:
@kotakpay schrieb am 14. Mai 2025 um 11:27:21 Uhr:
Müsste normal auf der Rechnung mit stehen. Oder?
Im KV steht es ja drin.
Keine Rechnung, kein KV
Das wäre ja noch schöner, wenn ich für diese Verschlechterung auch noch hätte bezahlen müssen!
Das wurde ja im Rahmen einer dieser unsäglich vielen und großen Reparaturen. (Dieses Mal Federbein vo re erneuert) mit erledigt.
Könntest du bitte in der Werkstatt anrufen und mal nachfragen? Die sagen es ohne Probleme, hatte ich schon mal.
Das wäre super, weil wir dann wenigstens die verschiedenen Updates zuordnen können 🙂
Im Moment bin ich nicht sehr gut zu sprechen auf AUDI und auch nicht auf die Werkstatt.
Beim Saison Räderwechsel den ich wie immer selbst gemacht habe, musste ich rechts vorne wo zuletzt die Werkstatt die Radschrauben angezogen hatte (Federbeinwechsel) die Radschrauben dermaßen angeballert, dass mein Hazet Druckluftschlagschrauber mit 2.200Nm (zweitausendzweihundert!!!) Lösekraft, 100L Kessel und 10mm Schlauch diese nicht lösten konnte.
Radkreuz (genügt für Klein-LKW) ging auch nicht. Erst eine extra lange Teleskop Spezial Knarre schaffte es je Schraube mit einem lauten Knall. Das war kurz vor abreißen - und das bei dem Bremsentopf und der Radnabe - völliger Wahnsinn.
Da hat garantiert jemand in der Werkstatt volle Pulle mit Schlagschrauber angeballert und danach nutzlos mit Drehmomentschlüssel 160Nm nachgeknackt.
Besser, da rufe ich die nächste Zeit nicht ohne Defekt oder Ausfall an, sonst werde ich ausfällig.
Wollte einen Termin in der Werkstatt für das Update 93HE vereinbaren, vor 6 Wochen wurde es noch angezeigt als fällig, jetzt ist es im System verschwunden. Sonst jemand Erfahrung mit 93HE gemacht, oder ändert sich einfach nichts (aus Kundensicht)?