Service Plan / Aktionen Kürzel
Hallo,
hat jemand eine Liste was für Aktionen die Kürzel sind?
Zum Beispiel:
57H3
66L1
66L2
Das wurde bei mir im Dezember gemacht wo der Serviceleiter meine das drüfte er mir nicht sagen und warum ich das wissen will.
45 Antworten
Das hab ich im Juli auch bekommen und glaube, dass die Abdichtung des Ladeports überprüft und gegebenenfalls repariert wurde. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Mein e-tron S (MJ 2021/BJEnde 2020) soll auch zur 93N1 - S-Softwareupdate Restreichweitenanzeige¹
Frage ist halt nur, ob die Reichweite vorher zu konservativ war oder nach dem update jetzt konservativer ist…. Ich konnte bisher kein Problem mit der Anzeige feststellen, wobei ich ihn sogar auf etwa 5% gefahren war. meine 55er hatte ich sogar schon problemlos auf 1% und 2 Km runtergefahren, ohne Probleme.
Wäre gut wenn die ersten Updater mal ihre Erfahrungen hier posten. Ich bin nächste Woche eingeplant
Hat nichts mit der laufenden Kalkulation zu tun sondern mit einem Bug, dass der SOC und Restreichweite auf 0 springen obwohl genug % in der Batterie sind
Ähnliche Themen
oki, danke! Hatte ich weder beim Vorgänger nach 25TKm noch bei meinem S jetzt nach 15TKm irgendwann mal gesehen, daß er auf 0 springt
Tatsächlich bei meinem 50er MJ21 (EZ 12.2020) letzte Woche das erste Mal folgende Situation: Mit 7% abends hingestellt, keine Lademöglichkeit, oben am Berg. Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt. Am Morgen dann nur noch 1% SOC. Habe dann kurz den Notladeziegel bemüht, bevor es wieder bergab ging.
@maiklust - vorgeheizt?
Wenn ja, wie lange?
Im Übrigen, abhängig von der Länge der Talfahrt, du hättest % Punkte durch die Rekuperation gewonnen.
vorheizen wird bei 7% sicher nicht mehr funktioniert haben. Zudem hat das gerade nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun denke ich. Da man mit vorgeheiztem Akku den Wagen abstellt und es über Nacht bei sehr tiefen Temperaturen ganz normal zur Abkühlung kommt, wird der Akku auch nichts anderes anzeigen. Das ist dann sicher kein Software-Problem
Es gibt bei Audi kein Serviceheft mehr. Von daher muss man die Rechnungen aufheben, da bekommt man dann bei jedem Service einen Ausdruck mit, was da alles gemacht wurde. Bei Bedarf kann der Freundliche auch eine Servicehistorie ausdrucken.
MfG
Hannes
Hallo zusammen,
weiß jemand, was es mit der Service Aktion 49A4 beim e Tron GT auf sich hat?
Danke und Gruß Starbuck
... es hieß bei mir, es sei ein "Softwareupdate für die Bremsen".
Die Bezeichnung auf dem Auftrag heißt komplett:
Aktion 49A4 W-Softwareupdate
01510000 Softwareupdate 100ZE
Der ganze Vorgang hat zwei Stunden gedauert (auch wenn im Auftrag 100ZE steht), weil "auch die Bremsen während des Updates entlüftet weden mussten".
Die Anzeige der Software-Versionen im MMI hat sich gegenüber vorher interessanterweise nicht geändert.
Heute 93HE W-Softwareupdate Batteriemanagement beim etron 55 MJ2020.
Finde dazu nichts. Hat jemand Infos?