ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Service Plan / Aktionen Kürzel

Service Plan / Aktionen Kürzel

Audi e-tron GE
Themenstarteram 20. März 2020 um 8:52

Hallo,

hat jemand eine Liste was für Aktionen die Kürzel sind?

Zum Beispiel:

57H3

66L1

66L2

Das wurde bei mir im Dezember gemacht wo der Serviceleiter meine das drüfte er mir nicht sagen und warum ich das wissen will.

 

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

57H3 würde mich auch interessieren.

91X4 ibt es auch noch. Müsste das große MMI Update von Anfang 2020 sein.

Zitat:

@Etronista schrieb am 20. März 2020 um 09:58:02 Uhr:

 

57H3 würde mich auch interessieren.

91X4 ibt es auch noch. Müsste das große MMI Update von Anfang 2020 sein.

Ja, 91X4 = MMI Update

Bei mir gleichzeitig "KRIT.02" ??

..

Das scheint das alte Update bzgl. der Türprobleme zu sein.

 

„Opening Doors - Issue 1

When the door is not fully shut, just on semi lock, then it is nearly impossible to open the driver door. It takes several attempts to open the door then.

Fix Status: Closed - Recall: 57H3 - A software & HW update seems to have solved it, so far I can not reproduce this issue“

93g1 --> Fix für Ruckeln bei 65 bis 70 km/h. Info aus dem anderen Thread hierher kopiert.

am 4. April 2020 um 4:51

Zitat:

@xasgardx schrieb am 20. März 2020 um 10:11:23 Uhr:

Das scheint das alte Update bzgl. der Türprobleme zu sein.

 

„Opening Doors - Issue 1

When the door is not fully shut, just on semi lock, then it is nearly impossible to open the driver door. It takes several attempts to open the door then.

Fix Status: Closed - Recall: 57H3 - A software & HW update seems to have solved it, so far I can not reproduce this issue“

Sorry unbeabsichtigter Post... Dicke Finger... Bitte löschen. Danke!

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 10:40

Bekomme heute 93g1. Obwohl ich gar kein Ruckeln habe. Dazu steht dann noch Steuergeräte aktualisieren, Navigation aktualisieren. V01500000 GFS/Geführte Funktion, was auch immer das heisst. Zusätzlich ist das Rechte Display der VAS defekt, da es den Totwinkel nur sporalisch warnt. Wegen der Heckleuchte wird das Mittelstück getauscht.

Hallo zusammen, letzte Woche war der gute Etron mit rund 27 Tkm zum Update in der Werkstatt, als Ersatz gab es einen kleinen A3. Nun ja...

Meine Mängelliste war relativ lang, vom Antriebsruckeln, über die nicht funktionierende Alexa, laute Geräuche beim Einlenken vorn links, die ständig fehlender Online Verfügbarkeit und damit verbunden die fehlender App konnektivität, die Uhr, die stehen bleibt wenn das Auto aus, Zündung aber an ist und natürlich auch das spontane Zurücksetzen des virtuellen Cockpits auf Standard.

Meine Erwartung bzgl. der Softwareprobleme wurde schnell gedämpft, man könne nur "Mechanik" und müsse schauen, was Audi da an Updates bereit stellt...

Bekommen habe ich folgende Aktionen:

- 91 X 4, 02, 50

- 93 G 1, 01, 03

Ich konnte einen ganz kurzen Blick ins Chanelog werfen, mir allerdings nur wenig merken - die meisten Fixes, die ich lesen konnte betrafen die HUD und fehlerhafte Darstellungen und Bluecreens dort. Zum Glück funktioniert mein HUD bisher fehlerfrei.

Das 93G1 ist das Ruckeln, das andere das MMU Update oder?

Was nach dem Upadate sofort funktioniert hat, ist die Alexa. Den Uhrzeit Bug konnte ich noch nicht testen, das Ruckeln scheint weg zu sein. Dafür hat sich das VC gleich nach dem ersten DC Laden zurückgesetzt und wie an anderer Stelle schon geschrieben, verschwinden die Navi Angaben im VC.

Zusätzlich habe ich das Gefühl, das es ewig dauert (mind. 2-3min), bis das Fahrzeug online ist. Zieleingabe nach Einsteigen wird damit zur Geduldsprobe, das ist mir vor dem Update bisher noch nie unangenehm aufgefallen.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 18:25

Interessant ist ja das ich überhaupt kein ruckeln hatte. Das mmi Update soll die Route vorzugsweise mit iltraschnelladern planen.

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 19:34

Was sind das für Maßnahmen?

 

66L1

66L2

 

Gruß

Madmax

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 19:00

Waren die beiden Maßnahmen (66L1,2) vielleicht für die VAS Aktionen?

66L1

 

Technical background

On Audi e-tron vehicles manufactured within a specific period, the EMC (electromagnetic compatibility) of the display units for the digital exterior mirrors may, in rare cases, sporadically be outside the permitted tolerance concerning interference signals.

 

Criterion 01

The display units for the digital exterior mirrors must be removed and have additional shielding fitted on the vehicles affected. The display units will then be within the permitted EMC tolerance.

 

66L2

 

Technical background

On Audi e-tron vehicles with virtual exterior mirrors, the following sporadic function impairments may occur in rare cases:

Unwanted fault message such as “please contact workshop”

Differences in brightness of the display unit ( driver and passenger side)

Automatic kerb function does not work correctly

Virtual exterior mirrors cannot be set correctly

 

Criterion 01

A software update of the display units for the digital exterior mirror must be carried out on the vehicles effected.

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 20:11

Hey. Danke!

Themenstarteram 17. November 2021 um 21:43

Was ist 93h6? Blöd wenn Audi einem nichts sagt. Das habe ich im Aug 21 bekommen.

Zitat:

@madmax29 schrieb am 17. November 2021 um 22:43:14 Uhr:

Was ist 93h6? Blöd wenn Audi einem nichts sagt. Das habe ich im Aug 21 bekommen.

93H6 Instandsetzung Ladezustandsanzeige

An Audi e-tron Fahrzeugen eines bestimmten Fertigungszeitraumes kann es zu einem Wassereintritt am Stecker der Ladezustandsanzeigen kommen und die Ladeklappe könnte nur noch über die Notentriegelung geöffnet werden.

Das war die Abdichtung der Lade-LED.

Deine Antwort
Ähnliche Themen