Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Service -Leuchte

Service -Leuchte

Volvo 850 LS/LW, Volvo
Themenstarteram 16. Mai 2007 um 20:27

Nach wie vor krieg ich die Service- Leuchte nicht zum Erlischen... Kann mir einer sagen wie das geht ? Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Hier ist die Anleitung.

Hi,

hehe Michael, das probiere ich das nächste Mal aus. Mit meinem polnischen Kleinblinkkasten dürfte das auch funktionieren.....

DANKE!!

Gruß der Sachsenelch

@Sachsenelch,

da wünsch ich dir mal viel Erfolg, denn nicht bei jeden 850er klappt es mit dieser Anleitung. Keine Ahnung, ob es baujahrbedingt ist.

Michael

Hi,

nun ja, die zahllosen anderen Anleitungen funzen auch alle nicht. Von daher ist das eine weitere Möglichkeit, Probieren kann man es ja mal....

Gruß der Sachsenelch

Also bei meinem V70 TDI Bj 1998 geht es so !!

Zündung aus ,Rückstelltaste für KM drücken und gedrückt halten dabei Zündung an.

Nach ca 10 sec fängt die Anzeige an zu bliken. Innerhalb von 4 sec Knopf loslassen und Zündung aus .

Service Anzeige ist zurückgestellt.

MFG Tillmann

am 11. August 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von TillmannP

Also bei meinem V70 TDI Bj 1998 geht es so !!

Zündung aus ,Rückstelltaste für KM drücken und gedrückt halten dabei Zündung an.

Nach ca 10 sec fängt die Anzeige an zu bliken. Innerhalb von 4 sec Knopf loslassen und Zündung aus .

Service Anzeige ist zurückgestellt.

MFG Tillmann

Dann dürftest du schon nen 99iger Modell haben. War grad bei ner befreundeten Werkstatt, ab 99 so wie du´s beschrieben hast, bei denn V70igern vorher mit Tester. Hab dabei erfahren das ich einige Klimafheler hab, aber solange Sie funzt is ja alles gut :)

Zitat:

Original geschrieben von Svartapaerlan

Zitat:

Original geschrieben von TillmannP

Also bei meinem V70 TDI Bj 1998 geht es so !!

Zündung aus ,Rückstelltaste für KM drücken und gedrückt halten dabei Zündung an.

Nach ca 10 sec fängt die Anzeige an zu bliken. Innerhalb von 4 sec Knopf loslassen und Zündung aus .

Service Anzeige ist zurückgestellt.

MFG Tillmann

Dann dürftest du schon nen 99iger Modell haben. War grad bei ner befreundeten Werkstatt, ab 99 so wie du´s beschrieben hast, bei denn V70igern vorher mit Tester. Hab dabei erfahren das ich einige Klimafheler hab, aber solange Sie funzt is ja alles gut :)

richtich. genau so ist es. ging bei meinem s70 auch, ein 99er ist es wenn er das "X" vor der fahrgestellnummer hat. 97/98 haben "V" oder "W".

da ich selber den 97er habe und ALLES probiert habe kann ich auch bestätigen, nur mit tester bzw. brickdiag oder der volfcr vollversion !

vor jahren mal war ich beim ATU zum service, da hatte er es auch mal geschafft - mit seinem tester..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Svartapaerlan

Ich bekomms leider auch nicht hin. Fahrzeug steht in meiner Signatur. Wäre super wenn es da noch eine Möglichkeit gibt. Zündung aus, KM-Zurücksetzen gedrückt halten, Zündung an und warten bis es blinkt funzt leider nich :(

Bestätigung: Geht bei meinem V70 09.97 auch nicht.

am 11. August 2010 um 18:04

Also bei mir war das heute auch kein Volvospezifischer Tester, aber ging ohne Probleme. Irgendein kleines portables Ding, weiß aber weder wie er hieß noch mit welcher Software er lief. Sollte aber heißen das das jede freie Werkstatt hinkriegen kann.

Auf meine(n) Super-Schrauber lass ich ja nix kommen, aber...

... dem seine Lesemaschine bekommt auch keinen Elch-Kontakt. (Profi-Gerät !)

Die von den Gas-Fritzen letzte Woche allerdings schon. So isses nun mal, ein großes Tier zu reiten, was schnaubt und knarrzt ... :D

Die Viecher fressen nich alles und lassen nicht jeden an sich ran ... :cool:

Hallo

ich verwende Vol-Fcr, um die Service-Leuchte zu löschen, wie viele andere hier sicher auch....

Aber was mich interessiert, wie wird diese "gesteuert". Nach einem festen KM- oder Zeit-Intervall?

zZt leuchtet diese zwar nicht, aber wenn ich nun trotzdem die Service-Lampe zurücksetze, beginnt der Intervall neu?

Leider ist mein Service-Intervall (Oelwechsel, alle 15Tkm) nicht mehr "synchron" mit der Lampe.... und möchte mir diese "Erinnerung" eigentlich gerne zu Nutze machen.

Danke,

Alf

Die Lampe ist Zeit- und KMgesteuert. Je nachdem was zuerst erreicht wird.

Ja, nach dem zurücksetzen beginnt der Intervall neu

Diese Leuchte geht alle 15tkm oder alle 1 Jahr an :)

LG, Tim

Ja du kannst den Service zurücksetzen. Das Kombiinstrument merkt sich diesen "Termin" und fängt neu an zu zählen die KM, Motorbetriebsstunden und Zeit. Wenn das Erste von den 3 den Termin erreicht hat geht die Lampe an. Die Parameter sind eigentlich auch einstellbar.

Es gibt DREI Faktoren, die eine Serviceleuchte zum Leuchten bringen können.

Diese können auch programmiert werden, 15t oder 1 Jahr ist normal programmiert, kann aber geändert werden.

Zusätzlich gibt es noch eine Stundenanzahl, die programmiert ist - also wie lange der Wagen läuft. Das macht zwar bei normalem VOLVO PKW keinen Sinn - wer aber mal ein richtiges Sportgerät hatte weiß, dass hier km oder Zeit kein Faktor sind - vor allem bei Geländefahrzeugen wird das in Stunden angegeben - anderes Thema - aber, das 850 Kombiinstrument kann das halt auch...

Zitat:

@scutyde schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:39:57 Uhr:

Die Parameter sind eigentlich auch einstellbar.

Hallo

ok - danke @all für die Antworten.

Aber die Parameter können nur mit der Volvo eigenen Software eingestellt werden?

Mit Vol-Fcr kann ja nur die Lampe gelöscht und der Intervall zurück gesetzt werden - mehr leider nicht...

Gruss,

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen