Service + Kosten A2 1.2 (& A2´s)
... habe gerade den E-320cdi (2006er) von der Inspektion geholt.
Die Kosten waren genau so hoch wie die von meinem 1.2er vor 3 Wochen. Die ServiceTeile (Öl/Filter/Kleinkram)beim Mercedes sind billiger wie das A2 Zeug´s. Es ist schon erstaunlich, auf welchem hohen Niveau die Audi Teilepreise sind. Schlimm daran ist, dass ich oft davon gebauch machen muß. Im Jahresschnitt ist der A2 teuerer als ein "richtiges-obere mittelklasse Auto".
Kommende Woche bekomme ich ein 300er Chrysler CDI zum fahren. Die haben 4 Jahre alle Servicekosten in der Garantie inkusive.
------
Wie hoch sind eurer Audi Longlive Service Kosten ?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Der Smart deckt einen berechtigten Sondereinsatz ab, nämlich: Großstadtdschungel.
Ich finde ihn, wenn man genau diesen Anwendungsfall trifft, schon klasse, weil er, in der anwendungsspezifischen Subsubnische, wirklich ein Maximum an Effektivität erzielt.
Genau in diesem Fall ein Wert, DER Wert, an sich.
Hallo zusammen, hallo T.
Schön wäre es ja mit der Effektivität, doch viele SMART-Fahrer/innen parken mitten in "S-Klasse-Lücken" 🙂, vorne 2m, hinten 2m, man will ja keine Schrämmchen riskieren.
Nochwas. Was bedeutet denn Sondereinsatz Großstadtdschungel? Für viele ist die Landstraße der Sondereinsatz🙂, wobei ich nun KR nicht ausdrücklich zu den Großstädten zähle aber ich bin viel in solchen unterwegs, zu allen Tages und Nachtzeiten und bin immer froh über die Effektivität von A2, der SMART ist es nicht wirklich, außer man muß mal eben das "H&M"-Tütchen oder das Sushi-Körbchen zum Trendy-Lokal kutschieren...
Bonjour..