Service/Komfortpaket

Audi SQ5 8R

Weiß jemand von euch, ob es das neu in der Werbung angepriesene Audi Service/Komfortpaket bei Neuwagenbestellung auch für den SQ5 gibt und wenn ja, wie die Kosten sind.

http://www.audi.de/.../finanzdienstleistungen.html?...

22 Antworten

Ich denke ehr nicht.
Bei den Bremsen könntest du Recht haben, dass kann knapp werden, muss es aber nicht.
Würde aber sagen, selbst wenn es so wäre, dann geht es sicherlich gerade so auf.
Ich selber würde es nicht nehmen, wenn du sie nimmst, machst du sicherlich nicht viel Verlust oder auch Audi.

Der Verschleiß an den Bremsen hängt viel vom Fahrprofil ab. Viel auf der Autobahn mit aktiven ACC führt bestimmt eher dazu, dass an den Bremsen etwas gemacht werden muss als viele Fahrten über Land ohne ACC.

Wobei ich es nicht unbedingt auf das ACC schieben würde, denn ich fahre immer mit ACC und halte die Augen auf und deaktiviere es wenn ich weiss das er gleich bremsen tut und ich lasse mich dann ausrollen.
Wenn ich dann sehe das wieder alles gut ist, dann aktiviere ich es eben wieder.

Mit diesem aufmerksamen Fahrstil kann man dem natürlich auch noch zusätzlich entgegen wirken. Erfordert aber dann noch einmal ein Stück mehr an Konzentration. Wir waren letzte Woche in Sinsheim und ich habe stellenweise das ACC einfach arbeiten lassen, hatte dafür aber auch gefühlt eine Menge Bremsstaub wegputzen dürfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@alpina100 schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:17:18 Uhr:

Hallo,

bei 12500 km soll sie bei mir 49,90 pro Monat auf 5 Jahre kosten. Allerdings würde die 1.5k für die Garntieverlängerung komplett entfallen.
Lohnt sich das, oder eher nicht?
Der Punkt sind die Bremsen beim SQ5. Sind die bei 62500 runter, oder nicht. Ich denke mal Scheiben + Beläge 1500.- ?
Was meint IHr ?
[/quote

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das hängt schon viel von der Fahrweise ab.
Bei meinem Vorgänger Q5 3.0 TDI waren bei 75000 nur die Beläge zu erneuern. Die waren aber auch nur so weit runter, das sie die 30K Hürde, bis zum nächsten Service nicht geschafft hätten.

Zitat:

@derhennes schrieb am 11. Oktober 2016 um 09:51:45 Uhr:

Zitat:

@alpina100 schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:17:18 Uhr:

Hallo,

bei 12500 km soll sie bei mir 49,90 pro Monat auf 5 Jahre kosten. Allerdings würde die 1.5k für die Garntieverlängerung komplett entfallen.
Lohnt sich das, oder eher nicht?
Der Punkt sind die Bremsen beim SQ5. Sind die bei 62500 runter, oder nicht. Ich denke mal Scheiben + Beläge 1500.- ?
Was meint IHr ?
[/quote

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das hängt schon viel von der Fahrweise ab.
Bei meinem Vorgänger Q5 3.0 TDI waren bei 75000 nur die Beläge zu erneuern. Die waren aber auch nur so weit runter, das sie die 30K Hürde, bis zum nächsten Service nicht geschafft hätten.

Das haben auch schon manche beim SQ5 gesagt und wenn es dann nur die Beläge sind, dann lohnt es sich auf jeden Fall nicht.
So wie ich es aber auch gesehen habe, halten die Scheiben recht gut, von daher würde ich es so nicht machen.

Da ich noch mehr Rabatt auf das Wartungspaket bekommen habe, habe ich es genommen.
5 Jahre Ruhe ist auch nicht schlecht.

Verkehrt gemacht hast du damit sicherlich nichts.
Freu dich auf ein schönes und zuverlässiges Fahrzeug.

Deine Antwort