Service-Kampagne 9-3 Cabrio

Saab 9-3 YS3F

Gestern schickte mir mein freundlicher SAAB-Händler einen Brief, in dem u.a. folgendes stand:

Saab hat entschieden, für bestimmte Fahrzeuge des Modells 9-3 Cabrio der Modelljahre 2004 bis 2005 eine Service-Kampage durchzuführen, um verschiedene Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung der Bedienung und Funktion des Verdecksystems vorzunehmen.
...
Bitte vereinbaren Sie mit uns zum für Sie nächstmöglichen Zeitpunkt einen Termin, um die geplante und für Sie selbstverständlich kostenlose Qualitätsverbesserung vornehmen zu lassen.
Je nachdem, welche Maßnahmen an Ihrem Fahrzeug durchzuführen sind, wird die erforderliche Zeit etwa 0,5 bis 4 Stunden betragen.
...

Hat sonst noch jemand auch so ein Schreiben bekommen? Wer weiß Genaueres zu dieser Aktion?

Bisher ist mir an der Bedienung und Funktion meines Verdecks nichts Negatives aufgefallen, somit bin ich doch etwas verwundert...

Gruß
Jürgen

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Da ist GM für den Mangel, ausnahmsweise, nicht schuld.🙂

Die haben wahrscheinlich den (Einkaufs-)Preis gedrückt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Dann tausche doch einfach!...🙂...Ersatzwagen gegen 9³-Sportcabrio mit letzter Ölung...😁

... leider fehlt dem Ersatzwagen noch der Hirsch unter der Motorhaube ...

....der Verdeckhersteller (und Konstrukteur) ist zu 100 % Porsche Tochter. Verdeck kommt direkt aus Zuffenhausen.... 🙂

Schönes Wochenende - gripen65

Zitat:

Original geschrieben von Gripen65

....der Verdeckhersteller (und Konstrukteur) ist zu 100 % Porsche Tochter. Verdeck kommt direkt aus Zuffenhausen.... 🙂

Schönes Wochenende - gripen65

fast. von CTS aus Bietigheim Bissingen

http://www.cartopsystems.com/dachsysteme/softtops/saab.htm

übrigens haben sie meine Bank nicht ausgetauscht, sondern gereinigt. nix mehr zu sehen. mal schauen obs so bleibt.

das erste was mir mein lieber saab heute morgen mitgeteilt hat: "rechtes abblendlicht defekt". war natürlich nur ein kleiner irrtum vom SID. über so was lach ich doch inzwischen.

grüße

Ähnliche Themen

Hat jemand genauere Informationen, welche Cabrios betroffen sind?
Meine Saab/Opel/Kia Werkstatt weiß noch von nichts...
Apropos, im Schauraum mußten die Saabs den Kias Platz machen 🙁 🙁 🙁

@tonitonitoni

ist es denn ein Wunder ? Kia kommt mit der "Verteilung" seiner Autos nicht nach. Hatte übrigens vor 2 Wochen meine erste Fahrt in einem Kia...gar nicht so übel. 😉

Viele Grüße - grippen65

@tonitonitoni

Ich vermute, alle 9-3SS Cabrios. Wobei der Umfang der Arbeiten wohl vom MY abhängt.

Gruß
Jürgen

Also hier im weissgekreuzten Land auf rotem Grund steht weder was an noch kam was mit der Post. Haben wir denn wohl schon nen Alpenknick inbegriffen? Nun ja, ich öffne und schliesse kräftig weiter und sollte ich die Salbung erhalten... na ja, dann tut die Garantie den Rest. Mütz

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Nun ja, ich öffne und schliesse kräftig weiter und sollte ich die Salbung erhalten... na ja, Mütz

Sollte es passieren...meinen Lacher hast Du sicher!😁

@kater

BÖSE MIETZE! (schöne Ferien) Mütz

Hallo, ich war gestern in der Werkstatt. Bei meinem 9-3 Cabrio 1,8t EZ 12/2004 mußte tatsächlich nur ein Software-Update für das Cabrio-Dach gemacht werden. Zeitaufwand ca. 1/2 Stunde.

Frage: Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Taster des Kofferraumdeckels? Mein Kofferraum ließ sich nach einmaligem Öffnen mit dem Taster anschließend nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Die Werkstatt hat zwischenzeitlich die Softwareeinstellung geändert. Nun funktioniert wieder alles reibungslos.

Gruß
poseidon

Service-Kampagne NICHT Rückrufaktion

Über die Formulierung "Service-Kampagne" hatte
ich mich ja schon bei Erhalt des Schreibens gewundert,
aber so richtig sparsam habe ich erst geschaut als ich
meinen Wagen dann in Köln beim Freundlichen abgege-
ben habe: Leihwagen nur gegen Bezahlung, denn für die
Service-Kampagne steht kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung,
dies ist nur bei Rückrufaktionen üblich.
Müsste eigentlich "service-Kampagne" heissen 😉 .
Aber Spaß beiseite: Wenn der Hydraulik-Schlauch Schaden
nehmen kann und im Schreiben vom "nächstmöglichen Termin"
die Rede ist, dann ist das doch wohl eine verdeckte Rückruf-
aktion.
Wie seht Ihr anderen Oben-Ohne-Geschädigten das?

Christliche Grüße aus Köln

Oliver

Hallo,

mal ne kurze Zwischenfrage: Sind tatsächlich alle Cabrios betroffen? Unserer ist EZ 03/2005 und wir haben von Saab noch nichts bekommen/gehört. Oder sollte ich direkt mal bei unserer Werkstatt nachfragen?

Viele Grüße

Celeste

War auch von der Rückrufaktion ... sry ... Service-Kampagne betroffen.

Es geht wohl im wesentlichen um die Hydraulikschläuche. Hatte gestern eh einen Termin (inzwischen der 5. nach 15 Monaten ohne Inspektionen).

- Bei mir lösen sich die Türdichtungen
- Das Fahrwerk rumpelt (gab es ja schon X Postings zu)
- Mein Dach klappert auf der rechten Seite auf Höhe der "C-Säule"
- An den Faltstellen zeigt das Dach wunderbare Abnutzungserscheinungen
- ...

Ich bin langsam so weit, dass ich das Ding meinem Händler wieder auf den Hof stelle ...

Zitat:

Original geschrieben von AndiYps

War auch von der Rückrufaktion ... sry ... Service-Kampagne betroffen.

Es geht wohl im wesentlichen um die Hydraulikschläuche. Hatte gestern eh einen Termin (inzwischen der 5. nach 15 Monaten ohne Inspektionen).

- Bei mir lösen sich die Türdichtungen
- Das Fahrwerk rumpelt (gab es ja schon X Postings zu)
- Mein Dach klappert auf der rechten Seite auf Höhe der "C-Säule"
- An den Faltstellen zeigt das Dach wunderbare Abnutzungserscheinungen
- ...

Ich bin langsam so weit, dass ich das Ding meinem Händler wieder auf den Hof stelle ...

ich dachte schon ich wär der einzige, der so ungefähr jedes der im forum geschilderten probleme kennt.

ich kanns dir nachfühlen. aber he, abgesehen von kleinen falschmeldungen im sid läuft meines jetzt schon locker zwei wochen ohne werkstattaufenthalt.

mitfühlende grüße von
frank der auch ein schwarzes 9-3 vector cabrio fährt (wenns nicht gerade in der werkstatt steht)

Deine Antwort