Service-Intervallanzeige?
Da die 30.000 km-Marke in den nächsten 14 Tagen fallen wird, ist dann auch die erste Inspektion fällig. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen seit BJ. 2006 wurde der fällige Service einige tausend Kilometer vorher im Display angemahnt, manuell konnte man den (voraussichtlichen) Kilometerstand, bei dem dieser fällig ist jederzeit abrufen.
Bei meinem Mondeo ist mir letzteres noch nicht gelungen. Ich finde lediglich einen Einstellpunkt, an dem ich die Ölqualität resetten kann. Auch im Handbuch oder im Wartungsheft finde ich keinen Hinweis auf eine Service-Intervallanzeige. Es ist doch wohl kaum vorstellbar, dass ein Fahrzeug der Mittelklasse BJ 2016 das nicht hat?
Beste Antwort im Thema
Wenn die Intervalle praktisch identisch sind, dann weiß man doch immer früh genug, wann es soweit ist. Das Fahrprofil spielt da keine Rolle.
20 Antworten
In die Werkstatt fahren und einen Ölwechsel machen lassen... ;-)
Okay... aber warum kommt das jetzt schon und nicht erst bei 30000 oder im Sept. wie es vom Ford Service gesagt wurde.
Es gibt auch noch Motoren mit 20000 km Intervall.
Zitat:
@chris-tucker schrieb am 8. Juni 2017 um 06:50:54 Uhr:
Okay... aber warum kommt das jetzt schon und nicht erst bei 30000 oder im Sept. wie es vom Ford Service gesagt wurde.
Welchen Motor hast Du denn?
20.000 Tkm-Intervall: 1.6er TDCi sowie die Benziner
30.000 Tkm-Intervall: 1.5er TDCi, 2.0er TDCi