Service Intervall wird immer kleiner
Hallo ! Mal ne Frage : welcher km-Stand wird bei euch vom BC für den ersten Ölwechsel angegeben ? Bei mir stand die Anzeige anfangs auf 30 TKM wie vorgesehen, jedoch wird der Wert immer kleiner. Jetzt nach 5 Monaten und 14500 km befiehlt mir der BC den 1. Ölservice schon bei 18000 km zu machen. Finde das schon merkwürdig. Jetzt weiss ich ja, dass der BC den Intervall "intelligent" berechnen soll, also nach Anzahl Kaltstarts usw. Jedoch parkt mein Auto so gut wie immer nachts in der Garage, wird immer sachte warmgefahren, und allzuviel Kurzstrecken gab es bei 14500km in 5 Monaten natürlich auch nicht. Fahre allerdings auch so gut wie nie Autobahn, fast alles ausschliesslich Landstrasse und bisher nur Winter (sprich seit September). Finde es eigentlich nicht schlimm, den ersten Ölwechsel vorzuziehen, jedoch wundert mich die Anzeige schon, da auch meine Peugeots solch eine variable Anzeige hatten, die jedoch max. um 2000 km vom vorgesehenen Wert abgewichen ist (und das bei gleichen Einsatzbedingungen).
Wie sieht das bei euch aus ? Ist mein 325d hier die Ausnahme ???
30 Antworten
Hallo,
Also ich habe meinen 12.07 geholt und habe jetzt 11500 km drauf (Bin Wenigfahrer) und muss am
11.09 zum Bremsflüssigkeit/Olwechsel (lt. Compi)...
Also nur mal so zu meinen Infos.....
Gruß
Uwe