ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Service C

Service C

Mercedes GL X164
Themenstarteram 3. November 2016 um 5:28

Hallo,

habe die Service C Meldung bekommen und sie jetzt auch um ein paar Hundert Kilometer überschritten.

Erstens: Was wird genau bei Service C gemacht?

Zweitens: Kann ich diesen Service noch etwas länger hinaus schieben, so dass ich den Werkstattbesuch mit dem Winterreifenwechsel verbinden kann? Momentan ist es ja noch nicht kalt genug, um die neuen Reifen zu montieren.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Im Prinzip gibt es einen Service A und einen Service B.

Alle höheren Buchstaben sind Service B plus Zusatzleistungen.

Beispiele für solche Zusatzleistungen wären Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Benzinfilter ....

Welche Zusatzleistungen fällig sind rechnet der Computer bei Mercedes anhand des Wartungscodes aus.

Was das Hinausschieben angeht kommt es darauf an ob Du bis jetzt alle Kundendienste bei Mercedes gemacht hast und noch Mobilo Life oder Rostschutzgarantie hast.

Ich bin heute morgen bei -2 ° zur Arbeit gefahren. Es ist also kalt genug für Winterreifen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Im Prinzip gibt es einen Service A und einen Service B.

Alle höheren Buchstaben sind Service B plus Zusatzleistungen.

Beispiele für solche Zusatzleistungen wären Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Benzinfilter ....

Welche Zusatzleistungen fällig sind rechnet der Computer bei Mercedes anhand des Wartungscodes aus.

Was das Hinausschieben angeht kommt es darauf an ob Du bis jetzt alle Kundendienste bei Mercedes gemacht hast und noch Mobilo Life oder Rostschutzgarantie hast.

Ich bin heute morgen bei -2 ° zur Arbeit gefahren. Es ist also kalt genug für Winterreifen.

Falls noch Garantie besteht bis 1000km oder 1 Monat drüber

sonst gibt es Probleme.

Hallo Eleukoa,

hast Du hier mal die Suche benutzt ...?

(Im Forum der E-Klasse war die selbe Frage: http://www.motor-talk.de/forum/service-c-t3167074.html)

Wann und wie soll die Service A-C auftauchen??

Bei mir im BC steht nur wann der Service fällig ist an Kilometer

Wenn es soweit ist zeigt das Auto auch einen Buchstaben an

Hmm ok, ist mir noch nie aufgefallen . habe jetzt fast 130.000 Kilometer und wurde erst neulich ein KD gemacht,

war aber nix großartiges Öl / Filter usw.

Danke und Gruß

Themenstarteram 4. November 2016 um 14:24

Danke für die Antworten.

Als wir das Auto vor einem halben Jahr gekauft hatten, hat es ja einen Service bekommen. Was genau, kann ich nicht erinnern. Jetzt nach 15000 km schon wieder? Mal gespannt was das sein soll.

Werkstattbesuch mit Reifenwechsel ist jetzt eingeplant.

Kalt ist es hier in NL noch nicht. Schöne 8-16°C täglich. Aber laut Wettervorhersage kommen bald ein par Minusgrade, wenn auch nicht oft.

Lässt Du die Reifen bei Mercedes wechseln oder machst Du den Kundendienst beim Reifenhändler ? :-)

Der ML muss alle 15000 zum Kundendienst oder einmal pro Jahr. Je nachdem was zuerst eintritt.

Hat er alle Services bei Mercedes bekommen ? Wenn nur ein einiger Service fehlt oder überzogen ist, brauchst Du Dir über Kulanz, Rostgarantie oder Mobilo Life keine Gedanken mehr machen.

Meiner alle 25tkm. oder 1 Jahr was früher eintritt.Bei mir steht in 10 Tagen die B an.

Weiß einer von euch ca. die kosten bei der NL.

Themenstarteram 4. November 2016 um 14:53

Reifenwechsel bei Mercedes. Habe Felgen mit Winterreifen von ihnen gekauft: Pirelli Scorpion Ice&Snow MO.

Bis jetzt ist das Auto Mercedes-unterhalten. Nur 50000 km auf dem Tacho, gekauft mit 35 Tkm.

Zitat:

@edlina schrieb am 4. November 2016 um 14:51:41 Uhr:

Meiner alle 25tkm. oder 1 Jahr was früher eintritt.Bei mir steht in 10 Tagen die B an.

Weiß einer von euch ca. die kosten bei der NL.

B hatte ich letztes Jahr und der hat 380 € gekostet.

Dieses Jahr war es ein G und da waren es über 900 €.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 4. November 2016 um 14:36:53 Uhr:

 

Hat er alle Services bei Mercedes bekommen ? Wenn nur ein einiger Service fehlt oder überzogen ist, brauchst Du Dir über Kulanz, Rostgarantie oder Mobilo Life keine Gedanken mehr machen.

Kann ich nicht bestätigen, mein Vorbesitzer hat eine Wartung nicht bei MB gemacht, somit ist eine Lücke im Serviceplan.

Habe dennoch volle Kulanz beim Tauschen der Radsensoren erhalten, und das sogar ohne das ich was gesagt hatte.

Es kommt halt auch viel auf die Werkstatt drauf an.

Glück gehabt.

Aber eigentlich kommt es nicht auf die Werkstatt an. Die Werkstatt reicht den Antrag ein und er wird angenommen oder abgelehnt.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 4. November 2016 um 14:59:13 Uhr:

Zitat:

@edlina schrieb am 4. November 2016 um 14:51:41 Uhr:

Meiner alle 25tkm. oder 1 Jahr was früher eintritt.Bei mir steht in 10 Tagen die B an.

Weiß einer von euch ca. die kosten bei der NL.

B hatte ich letztes Jahr und der hat 380 € gekostet.

Dieses Jahr war es ein G und da waren es über 900 €.

G intervalle bei welcher km Leistung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen