ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Service C was wird alles Gemacht ??

S211 Service C was wird alles Gemacht ??

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 17:20

bei mir zeigt er an noch 5000 Km Service C was wird alles gemacht auf was muss ich mich vorbereiten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Im Serviceheft hinten steht alles was gemacht werden muss.

Man muss halt lesen wollen und etwas Eigeninitiative an den Tag legen, fällt den meisten Menschen heute schwer weil es immer depperte Menschen gibt die es einem Abnehmen (so wie du es tatst).

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann mir jemand sagen, welchen Umfang der Service C hat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service C' überführt.]

Das kannst Du an Deinem Kombiinstrument (Arbeiten auslesen) mit Anleitungen hier im Forum und dem Serviceheft (Aufzählung der Arbeiten) selbst machen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service C' überführt.]

Der Service "C" steht nicht für einen definierten Umfang, sondern der Buchstabe (A-H) gibt lediglich Auskunft darüber, wie lange der Wartungsumfang ungefähr dauern wird. Das allerdings auch nur ganz wage, pro Buchstabe wird dabei pauschal eine Stunde Dauer angesetzt, sprich ein Service "C" wird ca. 3h in Anspruch nehmen.

Die aktuell fälligen Positionen kannst du, so wie es Nubbenholt schon beschrieben hat, im geheimen Servicemenü im Kombiinstrument einsehen. Der Weg dorthin ist in der Assyst FAQ V2 super beschrieben.

Was die einzelnen Ziffern bedeuten, findest du im Anhang.

cu termi0815

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service C' überführt.]

Nur als Anhaltspunkt:

S211 E 280 CDI 7G-Tronic

KM-Stand 67.000, Service C

Angebot MB Dortmund € 540 ,- (davon € 240,- für Motoröl)

Umfang: Motoröl- und Filterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Tausch Kombifilter

Sonst übliche Inspektionsarbeiten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service C' überführt.]

Danke für den Tipp.

€ 240 für Motoröl???

Das kaufe ich schon lange bei mapodo.de und stelle es bei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service C' überführt.]

...ich verstehe das auch nicht mit dem Service alle 15.000 km!

Erst im Oktober 2010 wurde bei meiner E-Klasse ein Service mit Ölwechsel durchgeführt und jetzt soll ich schon wieder den "Service C" machen und schon wieder das Öl-Wechseln???

Muß das denn überhaupt sein mit dem vielen Öl???

Ich weiß von anderen Auto Firmen, dass der Ölwechsel nur alle 50.000 km gemacht werden soll!?

Wer kann denn hier mal Auskunft geben!

Danke,

 

Gruß

H.W.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service C' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

...ich verstehe das auch nicht mit dem Service alle 15.000 km!

Erst im Oktober 2010 wurde bei meiner E-Klasse ein Service mit Ölwechsel durchgeführt und jetzt soll ich schon wieder den "Service C" machen und schon wieder das Öl-Wechseln???

Muß das denn überhaupt sein mit dem vielen Öl???

Ich weiß von anderen Auto Firmen, dass der Ölwechsel nur alle 50.000 km gemacht werden soll!?

Wer kann denn hier mal Auskunft geben!

Danke,

 

Gruß

H.W.

Warum 15Tkm-Intervalle?

Such mal hier unter dem Stichwort "Startlaufstrecke" oder "SLS". Dann wird Dir geholfen.

Ansonsten lass doch das Öl 50Tkm drin. Wirst schon sehen was Du davon hast. die 50T-Intervalle sind nämlich nicht soooo unproblematisch wie gerne dargestellt. Ich wollte das meinem Motor nicht antun.

Gruß

Hyperbel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service C' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von heinz-werner

Kann mir jemand sagen, welchen Umfang der Service C hat?

Wie gesagt:

Auslesen im Kombi was gemacht werden muss.

Und dann kannst Du mal im "Assyst"-Thread hier im Forum schauen was denn die Einzelpositionen im Vergleich so kosten.

Gruß

Hyperbel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service C' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

...ich verstehe das auch nicht mit dem Service alle 15.000 km!

 

Erst im Oktober 2010 wurde bei meiner E-Klasse ein Service mit Ölwechsel durchgeführt und jetzt soll ich schon wieder den "Service C" machen und schon wieder das Öl-Wechseln???

 

Muß das denn überhaupt sein mit dem vielen Öl???

 

Ich weiß von anderen Auto Firmen, dass der Ölwechsel nur alle 50.000 km gemacht werden soll!?

 

Wer kann denn hier mal Auskunft geben!

 

Danke,

Gruß  H.W.

Ich fahre im Jahr nur 10.000 km und der Freundliche will immer Ölwechsel durchführen. Wenn nicht, geht "MobiloLife" verloren. Das ist erzwungene Verschwendung in jeder Beziehung.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service C' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

...ich verstehe das auch nicht mit dem Service alle 15.000 km!

Erst im Oktober 2010 wurde bei meiner E-Klasse ein Service mit Ölwechsel durchgeführt und jetzt soll ich schon wieder den "Service C" machen und schon wieder das Öl-Wechseln???

Muß das denn überhaupt sein mit dem vielen Öl???

Ich weiß von anderen Auto Firmen, dass der Ölwechsel nur alle 50.000 km gemacht werden soll!?

Wer kann denn hier mal Auskunft geben!

Danke,

Gruß  H.W.

Ich fahre im Jahr nur 10.000 km und der Freundliche will immer Ölwechsel durchführen. Wenn nicht, geht "MobiloLife" verloren. Das ist erzwungene Verschwendung in jeder Beziehung.

Warum ist das Verschwendung?

Öl altert auch über die Zeit, nicht nur über die Benutzung.

Und gerade Kurzstreckenfahrzeuge haben durch die Kaltstarts einen erhöhten Verschleiß und Wassereintrag ins Öl.

Es ist nicht verwerflich das Öl zu wechseln.

Aber wenn Du meinst dass es besser ist es nicht zu tun, dann lass es einfach.

Oder kauf das Öl im Internet und bring es zum Wechsel mit - dann wird es etwas erträglicher und die Mobilo ist nicht futsch.

Gruß

Hyperbel

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service C' überführt.]

Das kann man so pauschal nicht sagen, wird beim :) ausgelesen und dann (normalerweise) mit Dir abgestimmt. Ne kleine Hilfe gibts aber auch hier: http://www.motor-talk.de/.../assyst-kosten-t423376.html?...

Im Serviceheft hinten steht alles was gemacht werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Im Serviceheft hinten steht alles was gemacht werden muss.

Man muss halt lesen wollen und etwas Eigeninitiative an den Tag legen, fällt den meisten Menschen heute schwer weil es immer depperte Menschen gibt die es einem Abnehmen (so wie du es tatst).

lies mal den Code aus und stell ihn hier rein (Temperaturanzeige ins instrument, reset 3x schnell drücken und suchen -nichts bestätigen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Service C was wird alles Gemacht ??