ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremsen!! Werkstatt aufsuchen......??

Service Bremsen!! Werkstatt aufsuchen......??

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 12:59

Hallo Leute. Hoffe jemand weiss da Bescheid, die Meldung kam bei mir auf, so Bremsscheiben und Klötze vorne gewechselt, Meldung ist immernoch da... Muss man die Meldung bei Mercedes löschen gehen oder ist das was anderes?

Danke im Voraus und lieben Gruss aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2009 um 15:15

Nein,

die Anzeige kommt von der Verschleißanzeige vom Bremsklotz. Hat mit der Batt. nichts zu tun.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Juni 2009 um 13:03

HI

der Bordcomputer muß da resetet werden.

Müste jede gut ausgestattete Werkstatt machen

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 13:05

Fahrzeug ist ein E320 CDI Jg. 2003 mit einer Laufleistung von 180 000km.

Ich lese gerade es könnte die SBC Bremseinheit sein.

Weil die Meldung kommt sobald man das Auto anlässt......

Wir die SBC Bremseinheit bei jeder Kilometerlaufleistung übernommen?

am 12. Juni 2009 um 13:13

Die SBC Einheit wird nach einer vorgegebenen Anzahl von Bremsbetätigungen immer von Mercedes kostenlos getauscht.

Wenn Du natürlich nicht in die Werkstatt fährst, gibt das nichts.

Die Anzeige für die Bremsen wird über die Stardiagnose zurückgestellt.

Nichts mit Resetten und jede gute Werkstatt.;)

am 12. Juni 2009 um 13:15

die anzeige ensteht beim wechseln wenn du die baterie nicht abklemmst .

habe das schon mal in einen anderm forum gelesen und es soll kompliziert sein es zurück zu setzen fahr zu MB oder Bosch das dauer bei den nur 5 min bei den

am 12. Juni 2009 um 15:15

Nein,

die Anzeige kommt von der Verschleißanzeige vom Bremsklotz. Hat mit der Batt. nichts zu tun.

Bei mir steht auch die Meldung, dass heisst das die SBC Einheit in nächster Zeit gewechselt werden sollte.....weil nach einer gewissen Zeit kommt die Meldung in rot....dann ist vorbei mit bremsen, weil dann keine Bremskraft mehr vorhanden ist.......aber die freundlichen tauschen mir die EInheit auf Kulanz aus.....zum Glück.......weil wäre ein teurer Spass....knapp 2000Euro wie man mir sagte.....naja hab nun ein Termin am Dienstag um 10:45Uhr ......dann hat sich das Problem bei mir gelöst :-))))

 

Schönes WE allen

GRUSS AUS ESSEN

am 12. Juni 2009 um 16:05

Es ist schon erstaunlich welche Interpretationen man hier lesen muß.

@StyleMasta320

das ist komplett falsch!!!

Selbst wenn die Anzahl der Bremsvorgänge erreicht ist, ist ein Bremsen immer noch gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

Bei mir steht auch die Meldung, dass heisst das die SBC Einheit in nächster Zeit gewechselt werden sollte.....weil nach einer gewissen Zeit kommt die Meldung in rot....dann ist vorbei mit bremsen, weil dann keine Bremskraft mehr vorhanden ist.......aber die freundlichen tauschen mir die EInheit auf Kulanz aus.....zum Glück.......weil wäre ein teurer Spass....knapp 2000Euro wie man mir sagte.....naja hab nun ein Termin am Dienstag um 10:45Uhr ......dann hat sich das Problem bei mir gelöst :-))))

 

Schönes WE allen

GRUSS AUS ESSEN

So ein Quatsch, was machst Du wenn die Anzeige wärend der Fahrt auf der Autobahn auf Rot springt bei Tempo 200 ?? rausspringen ?? Schiffsanker werfen ??

Die Bremse funktioniert deswegen trotzdem noch, nur ohne Komfortmerkmale und etwas mehr Pedalkraft musst auch aufwenden weil die elektrohydraulische Unterstützung fehlt.

hatte die gleiche (und immer wiederkehrende) Anzeige im KI. Bei mir war es Gott sei Dank nur der Bremslichtschalter (A0015454009) 5,75 € + 5 AW Lohn. Machte gesamt 42,25 € + MwSt.

Schönes WE

mfimmi

Sorry...es wurde mir so vom freundlichen erzählt.......hab das nur so wiedergeben.....am besten ich fax mal euren text zu dem mal hin......also mir war es eh egal was passiert wenn es rot wird.......da ich den fehler halt vorher behoben lassen werde..... solange hätte ich eh nicht gewartet....aber da sieht man was für welche dort arbeiten

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

Sorry...es wurde mir so vom freundlichen erzählt.......hab das nur so wiedergeben.....am besten ich fax mal euren text zu dem mal hin......also mir war es eh egal was passiert wenn es rot wird.......da ich den fehler halt vorher behoben lassen werde..... solange hätte ich eh nicht gewartet....aber da sieht man was für welche dort arbeiten

Die wechseln die SBC nicht weil Du es willst sondern erst wenn sie im KI bzw Fehlerspeicher hinterlegt ist und nicht vorher, oder die machen es setzen es Dir auf die Rechnung, können ja sagen die hätte locker noch xy km monate oder Jahre gehalten.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 1:40

Ich war beim Freundlichen :)

SBC Bremseinheit muss ersetzt werden. ca. 2200 Euro Kostenpunkt. Aber übernimmt ja Mercedes.......

Hatte schon jemand vorne manchmal ein knarrschen wenn er über ne Bodenwelle oder unebene Strasse fährt?

Kann man die Bolzen im Querlenker auch einzeln wechseln?

am 13. Juni 2009 um 20:08

Hab auch diese fehlermeldung im ki. Nach dem auslesen sbc helmschwelle erreicht, es müssen garantie arbeiten gemacht werden usw.

Dachte erstmal es sind die hinteren bremsklötze war aber nicht der fall. Habe sie aber trotzdem getauscht (1mm war noch bis zum geber).

Wegen der sbc fahre ich am montag zum freundlichen.

Es gibt reparatur bolzen für den lenker. Die benutzt man wenn es mit der achsvermessung nicht hin haut. Meistens ist es aber schlimmer und man setzt wieder die originalen ein

am 13. Juni 2009 um 22:21

Lass einfach bei deinem Freundlichen Auslesen und du wirst sehen,das es zu 99% der Bremslichtschalter ist!!

Wenn nicht,dann SBC-Einheit die dir immer auf Kulanz gewechselt wird.

Halb so schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremsen!! Werkstatt aufsuchen......??