ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremse Fehlermeldung

Service Bremse Fehlermeldung

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 22:00

Hallo,

E 320 cdi

Meine Wagen zeigt den Fehler Service Bremse Werkstatt aufsuchen, ich habe die Bremklötze erneuert aber der Fehler ist immer noch da ich weiß nicht was ich machen soll, muss ich den Fehler bei Mercedes löschen lassen oder muss das von alleine weg gehen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von batuhan67

Hallo,

E 320 cdi

Meine Wagen zeigt den Fehler Service Bremse Werkstatt aufsuchen, ich habe die Bremklötze erneuert aber der Fehler ist immer noch da ich weiß nicht was ich machen soll, muss ich den Fehler bei Mercedes löschen lassen oder muss das von alleine weg gehen.

mit sensoren gewechselt ?

Zitat:

Original geschrieben von batuhan67

Hallo,

E 320 cdi

Meine Wagen zeigt den Fehler Service Bremse Werkstatt aufsuchen, ich habe die Bremklötze erneuert aber der Fehler ist immer noch da ich weiß nicht was ich machen soll, muss ich den Fehler bei Mercedes löschen lassen oder muss das von alleine weg gehen.

Mopf oder Vormopf?

Sehr oft wird diese Meldung durch einen defekten Bremslichtschalter verursacht. Kann ja auch sein das die SBC-unit ( Vormopf) gewechselt werden muss. Lass erst mal eine Diagnose durchführen.

Viele Gruesse ,

Richard

zuerst sollte man überprüfen, weshalb überhaupt die bremsklötze gewechselt wurden??

waren sie wirklich verschlissen, oder ging man von der meldung "service-bremse..." von einem verschleiss der bremsklötze aus?

 

aber wie schon von richard gesagt, kann es nur am bremslichtschalter oder an der SBC-einheit liegen.

beides recht günstig zu lösen! :)

Zitat:

Original geschrieben von batuhan67

Hallo,

E 320 cdi

Meine Wagen zeigt den Fehler Service Bremse Werkstatt aufsuchen, ich habe die Bremklötze erneuert aber der Fehler ist immer noch da ich weiß nicht was ich machen soll, muss ich den Fehler bei Mercedes löschen lassen oder muss das von alleine weg gehen.

Hallo batuhan67

hatte das gleiche Problem, Bremsbeläge gewechselt, Bremslichtschalter getauscht, keine Änderung.

Bei Mercedes wurde der Bremslichtschalter nochmals getauscht, keine Änderung, vorderes Sam wurde getauscht ohne Änderung, SBC war laut Auslesung Fehlerspeicher i. O. wurde getauscht, Fehler trat weiterhin auf, als jetzt noch die Anzeige nur noch Rot anzeigte, wurde der vordere Kabelbaum ausgetauscht und der Fehler war behoben! Werkstattaufenthalt 1 Woche bei MB. Kosten ..?

Hoffe, daß Dir damit einwenig geholfen werden konnte.

MfG

nadisa

hi batuhan, fahre sofort zu mercedes, deine bremsanlage wird auf kulanz bei mercedes gewechselt.

noch letzte woche war das bei meinem freund auch der fall.

Hallo,

hatte am Wochenende genau die selbe Anzeige.

Bremse Service

Werkstatt aufsuchen.

Brachte meinen Wagen heute Morgen zum Freundlichen.

Am Mittag klingelte das Handy.Defekter Bremslichtschalter.

Gruß

am 1. Mai 2011 um 21:09

hallo

das gleiche problem habe ich auch gehabt,das ist meistens wegen sbc einheit

da gibt es sogar 10 jahre rückruf garantie bei benz werkstätten

Wo sitzt denn dieser Bremslichtschalter?

Gruss

W

Vielleicht hilft das:

Bildschirmfoto-2011-05-02-um-00-09-18
Bildschirmfoto-2011-05-02-um-00-10-10
am 2. Mai 2011 um 7:44

Bei mir vor 4 Wochen war es auch der Bremslichtschalter.

Hab ihn getauscht 7,50€ und danach kam der Fehler nicht mehr.

Beim letzten Test stand im Fehlerspeicher tatsächlich "Bremslichtschalter prüfen".

Also diesen zu tauschen mach in jedem Fall Sinn.

am 14. Januar 2013 um 13:26

Bei mir wollen sie 25€ für ein Bremlichtschalter.. Wo kriegt man den so günstig?? Und wie sieht das mit aus- und einbau...muss man da was beachten??

Zitat:

Original geschrieben von Sonik

Bei mir vor 4 Wochen war es auch der Bremslichtschalter.

Hab ihn getauscht 7,50€ und danach kam der Fehler nicht mehr.

Beim letzten Test stand im Fehlerspeicher tatsächlich "Bremslichtschalter prüfen".

Also diesen zu tauschen mach in jedem Fall Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Mercin

Bei mir wollen sie 25€ für ein Bremlichtschalter.. Wo kriegt man den so günstig?? Und wie sieht das mit aus- und einbau...muss man da was beachten??

Zitat:

Original geschrieben von Mercin

Zitat:

Original geschrieben von Sonik

Bei mir vor 4 Wochen war es auch der Bremslichtschalter.

Hab ihn getauscht 7,50€ und danach kam der Fehler nicht mehr.

Beim letzten Test stand im Fehlerspeicher tatsächlich "Bremslichtschalter prüfen".

Also diesen zu tauschen mach in jedem Fall Sinn.

z.B. hier http://www.te-taxiteile.com/ ;)

am 15. Januar 2013 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von akutun

Zitat:

Original geschrieben von Mercin

Bei mir wollen sie 25€ für ein Bremlichtschalter.. Wo kriegt man den so günstig?? Und wie sieht das mit aus- und einbau...muss man da was beachten??

Zitat:

Original geschrieben von akutun

Zitat:

Original geschrieben von Mercin

 

z.B. hier http://www.te-taxiteile.com/ ;)

Und wie sieht das mit aus- und einbau...muss man da was beachten??

am 15. Januar 2013 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

zuerst sollte man überprüfen, weshalb überhaupt die bremsklötze gewechselt wurden??

waren sie wirklich verschlissen, oder ging man von der meldung "service-bremse..." von einem verschleiss der bremsklötze aus?

 

aber wie schon von richard gesagt, kann es nur am bremslichtschalter oder an der SBC-einheit liegen.

beides recht günstig zu lösen! :)

Den Bremslichtschalter habe ich heute gewechselt...immernoch eine Fählermeldung "service-bremse...":confused:

Was kann es an der SBC-einheit sein?? Mercedes will 2000€ für eine neue haben..:eek:

kann mir einer helfen und ein TIP geben was man da machen könnte??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Bremse Fehlermeldung