Service Bremse Fehlermeldung
Hallo,
E 320 cdi
Meine Wagen zeigt den Fehler Service Bremse Werkstatt aufsuchen, ich habe die Bremklötze erneuert aber der Fehler ist immer noch da ich weiß nicht was ich machen soll, muss ich den Fehler bei Mercedes löschen lassen oder muss das von alleine weg gehen.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von richardc
Mopf oder Vormopf?Zitat:
Original geschrieben von batuhan67
Hallo,E 320 cdi
Meine Wagen zeigt den Fehler Service Bremse Werkstatt aufsuchen, ich habe die Bremklötze erneuert aber der Fehler ist immer noch da ich weiß nicht was ich machen soll, muss ich den Fehler bei Mercedes löschen lassen oder muss das von alleine weg gehen.
Sehr oft wird diese Meldung durch einen defekten Bremslichtschalter verursacht. Kann ja auch sein das die SBC-unit ( Vormopf) gewechselt werden muss. Lass erst mal eine Diagnose durchführen.Viele Gruesse ,
Richard
Was ist der (vormopf) oder (mopf)???
Zitat:
Original geschrieben von richardc
Mopf oder Vormopf?Zitat:
Original geschrieben von batuhan67
Hallo,E 320 cdi
Sehr oft wird diese Meldung durch einen defekten Bremslichtschalter verursacht. Kann ja auch sein das die SBC-unit ( Vormopf) gewechselt werden muss. Lass erst mal eine Diagnose durchführen.Viele Gruesse ,
Richard
Was ist der Mopf oder Vormopf???
Bremslichtschalter habe ich erneuert
Vor-facelift = vormopf
Facelift also mopf ab 6/2006
Gib doch mal im such Feld sbc ein da wirst du einiges finden
Ähnliche Themen
Hallo Lieber Freunde kann ich mit diese Meldungen weiter fahren!!!!!
Passiert etwas wenn ich weiter fahren..
Bitte schreiben Sie Antwort
Gruß
Soli
Zitat:
@soli77 schrieb am 28. September 2015 um 12:25:05 Uhr:
Gruß
Soli
Nein sollte nicht
Zitat:
@soli77 schrieb am 28. September 2015 um 12:25:05 Uhr:
Gruß
Soli
Unsere Glaskugel ist leider zur Kalibrierung in der Werkstatt. Daher können wir nicht genau sagen ob du weiterfahren kannst oder nicht. Wenn man sich nämlich mal diesen Theead aufmerksam durchliest kommen lauter Schlaumeier mit ihren nutzlosen Antworten: der eine schrieb auf jeden Fall ist es die SBC und sofort zu MB wenn es sich dann herausstellte dass es lediglich der Bremslichtschalter war. Der nächste schrieb es ist auf jeden Fall der Bremslichtschalter und dabei war es der Sensor und der Dritte schrieb doch glatt wie viele Teile auf Verdacht getauscht wurden und nichts half bis man den Kabelbaum zum Schluss tauschte.
Ergo: Fehler auslesen lassen und gezielt das Problem behandeln (lassen) anstatt sich in die Hose zu scheissen und sich verrückt zu machen.
Zitat:
@Kujko schrieb am 27. Juni 2010 um 12:42:19 Uhr:
zuerst sollte man überprüfen, weshalb überhaupt die bremsklötze gewechselt wurden??
waren sie wirklich verschlissen, oder ging man von der meldung "service-bremse..." von einem verschleiss der bremsklötze aus?aber wie schon von richard gesagt, kann es nur am bremslichtschalter oder an der SBC-einheit liegen.
beides recht günstig zu lösen! 🙂
Was soll ich mit der SBC Unit machen?????
Zitat:
@LekiW203 schrieb am 12. Feb. 2019 um 21:35:29 Uhr:
Was soll ich mit der SBC Unit machen?????
Auslesen und falls verschlissen austauschen.
Zitat:
@LekiW203 schrieb am 12. Februar 2019 um 21:35:29 Uhr:
Zitat:
@Kujko schrieb am 27. Juni 2010 um 12:42:19 Uhr:
zuerst sollte man überprüfen, weshalb überhaupt die bremsklötze gewechselt wurden??
waren sie wirklich verschlissen, oder ging man von der meldung "service-bremse..." von einem verschleiss der bremsklötze aus?aber wie schon von richard gesagt, kann es nur am bremslichtschalter oder an der SBC-einheit liegen.
beides recht günstig zu lösen! 🙂Was soll ich mit der SBC Unit machen?????
Du hast auf einen 9 Jahre alten thread geantwortet.
Vielleicht musst Du die Frage konkreter stellen.
Hast Du die Anzeige "Service Bremse" oder wo liegt das Problem?
Was fuer ein Fahrzeug? Bj.? FIN?
Michi-77 hat natürlich recht. Auslesen lassen mit SD. Kostet Geld, muss es aber wert sein.
Wenn Du dann noch Fragen hast, dann poste doch gleich das Fehlerprotokoll.