Service beim Neuwagenkauf
Ich habe gestern den dritten neuen Wagen in diesem Jahr beim Freundlichen abgeholt ( Mini Cabrio, vorher 116i und 330d ).
Beim Ersten, das war im Januar, wurde ich noch alle 2 Tage angerufen, wie weit der Wagen denn ist, und wann ich ihn holen kann. Bei der Übergabe war er vollgetankt, es gab Blumen und Sekt.
Beim Zweiten ähnlich, nur der Sekt ist weggefallen.
Gestern beim Mini holen: keine Blumen, kein Sekt und nur viertel voll getankt. Auf mein Nachfragen sagte man mir, dass es nicht mehr üblich wäre, den Wagen vollgetankt zu übergeben.
Eigentlich Kleinigkeiten, trotzdem stört es mich etwas. Ich finde vollgetankt und Blumenstrauss gehört einfach dazu.
Wie sind denn eure Erfahrungen ?
Haben die das nicht mehr nötig ?
Die Auslieferung gestern war 7 Wochen nach dem eigentlich vereinbarten Termin. Keine Entschuldigung (es gab eben Lieferschwierigkeiten), und dafür nur viertel voll.
Ist das bei euch auch so, oder sollte ich einfach mal meinen "Freundlichen" wechseln ?
Grüße
Bernd