ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Service bei den freundlichen

Service bei den freundlichen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Mai 2008 um 22:13

Hallo und Fragen an alle hier im Forum !!!

Wo lassen Sie Ihre Lieblinge warten und reparieren? Fachwerkstatt oder die Freiwerkstatt in ihrer nähe?

In Fachwerkstätten arbeiten auch nur manschen (Azubis) und die sind nicht besser und nicht schlechter als alle anderen die Ihre arbeit gut machen. Gepfuscht wird es auch dort, habe mich selbst überzeugt beim Kauf von meinem Audi A6.

Inspektion würde durchgeführt und alles schön abgehackt und unterschrieben:

1. Habe Zwei Jahre mit verstopften Luftfilter gefahren weil der Schaumstoff beim aussaugen der Luftwege vergessen würde!

2. Ein kleiner Stein der sich in der Bremsanlage verhackt hat würde nicht entfernt und jetzt habe ich eine fette Riefe in der Bremsscheibe was mir bei meie nächste TUV Prüfung Probleme machen kann.

Habe bis jetzt für meine 4 Ringe reichlich Geld bei WV & Audi hingeblättert! Freunde und Bekannte raten mir immer wieder davon ab. Sie finden es viel zu teuer was die Fachwerkstätten für die anfallende Reparaturen und Wartungen verlangen. Was meint Ihr

Inspektion seit der Ablauf der Garantie mache ich nicht mehr - Rausgeschmissenes Geld

Zum Punkt:

1. Ist es für ein Longlife Öl wechseln + Filter 210€ zuviel verlangt oder sollte man lieber das Öl selber Kaufen und eine Freie Werkstatt aufsuchen?

2. Bremsflüssigkeit Wechsel alle 2 Jahre 76 € ?

Eines steht fest. Die Nächste ASU + TUV Untersuchung mache ich definitiv nicht bei Audi. Der Kraftstoff ist teuer genug, und ich muss nicht unnötig die Kasse voll stopfen.

Freue mich über jeden Beitrag.

MfG Jopa

Ähnliche Themen
13 Antworten

Naja mit den Freundlichen ist es soeine Sache:

es gibt gute und schlechte. Ich hab auch schon drei durch und weiß jetzt wer wo gut ist und wer sich bei bestimmten Dingen eben nicht auskennt.

Vom Preis brauchen wir nicht reden, alles unverschämt teuer und es wird sowieso nur getauscht, nicht repariert. z.B. beim KI könnte man die sterbenden smd auslöten und das würde inclusive Arbeit max 50,- EUronen kosten. Ein neues KI schlägt mit über 400,- aber ein Riesenloch ins Börsel...

sobald die Garantie rum ist geh ich in die Freie zu meinem Kumpel(fährt RS6, 2,5 TDI) und lasse da alles machen. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich fast alles selber machen(unter fachlicher Anleitung), was mein Beruf leider nicht zuläßt....

am 4. Mai 2008 um 8:35

Interessantes Thema,

ich bin bis jetzt immer zum :) gefahren.

Bei mir steht demnächst ein Zahnriemen wechsel an (120000km) und das bei einem 2,5 TDi. Nun bin ich am überlegen ob ich den jetzt mitmachen lassen soll da das FIS wieder nach Service schreit (104000km) oder noch warte?!

Die frage ob es zum :) gehen soll oder doch in eine freie ist bei mir auch noch nicht endschieden.

Das ganze immer selber zumachen ist sicher die billigste Variante aber leider fehlt auch mir für so etwas die Zeit und der Platz um es auch durchzuführen.

Mfg

am 4. Mai 2008 um 9:37

Seit bei meinem die Garantie abgelaufen ist hat er keine Audi - Werkstatt mehr gesehen,

ich fahre zu einer Freien Werkstatt die mir fast immer weiterhelfen konnte, mit dem was die nicht 

können gehe ich zu einem kleinen VW - Händler mit Audi - Service.

 

@Treyadon 

ZR - Wechsel ist davon abhängig wieviel KM du fährst, wenn du die 16.000km bis dahin

in sehr kurzer Zeit runterspulst lass es jetzt mit machen ansonsten wenn deiner schon 5Jahre

alt ist wäre er ohnehin dran den ZR wechseln zu lassen.

 

 

Sanfter Riese

am 4. Mai 2008 um 13:19

@ Sanfter Riese

Danke für deine Meinung, ich werde es mir durch den Kopf gehenlassen und mal sehen was ich dann mache.

Der wagen ist Bj 11/04 aber demnächst fahre ich nicht mehr soviel. Die 16.000km werde ich aber immer noch leicht erreichen bevor er 5 wird. Hmm...

 

(Ich sollte vielleicht mal etwas über meinen Wagen schreiben so wie ander unter ihren Beiträgen auch...)

Longlife Inspektion sollte beim :) 480-510€ kosten habe es bei einem kleinen Meisterbetrieb für sage und schreibe 209€ machen lassen.Habe vor einigen Tagen wegen Zahnriemenwechsel nachgefragt ergebniss 750€(mit Rollen und WaPu),soweit ich weiss kostet es beim :) zwischen 1200-1400€. Also was gibt es da zu überlegen?Preiswerte Gesellen bzw. Meisterarbeit oder Überteuerte Azubischrauberei.Ich muss nicht die Prachtbauten die einem Markenhändler vom Konzern Auferlegt werden mitfinanzieren.

am 4. Mai 2008 um 14:01

Geht auch anders. Habe ein Angebot vom Freundlichen für ZR Wechsel mit Rollen (2,5 TDI) zum Preis von 799,-- EUR. Da brauch ich nicht in die Freie zu gehen. Ein bissschen handeln ist halt angesagt.Auch der Freundliche ist damit zu drücken.

Zitat:

Original geschrieben von meister_02

Geht auch anders. Habe ein Angebot vom Freundlichen für ZR Wechsel mit Rollen (2,5 TDI) zum Preis von 799,-- EUR. Da brauch ich nicht in die Freie zu gehen. Ein bissschen handeln ist halt angesagt.Auch der Freundliche ist damit zu drücken.

Das ist mal ein Kurs,musst Du nur noch den Preis für die WaPu hinzurechnen + Lohn.

So günstig habe ich es noch nie gehört beim :) . Ist das Angebot aus Deutschland?

am 4. Mai 2008 um 15:06

ist komplett und mein Händler im PLZ Bereich 76... Habe ihm das Angebot vom motorenprofi in Bielefeld unter dieNase geahlten (750,--) dann hat er 799,--. gesagt. Und wegen 50,-- EUR fahre ich nicht nach Bielefeld.

Zitat:

Original geschrieben von meister_02

ist komplett und mein Händler im PLZ Bereich 76... Habe ihm das Angebot vom motorenprofi in Bielefeld unter dieNase geahlten (750,--) dann hat er 799,--. gesagt. Und wegen 50,-- EUR fahre ich nicht nach Bielefeld.

Bielefeld ist bestimmt eine Reise Wert ;) ich sage nur machen lassen.

am 4. Mai 2008 um 15:13

hab nächste Woche Termin.. bevor er sich das anders überlegt.

Zitat:

Original geschrieben von meister_02

hab nächste Woche Termin.. bevor er sich das anders überlegt.

rischtischhhhhhhhhhhhhhhh ;) bevor er sich das anders überlegt

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 21:25

Hallo !!

Zahriemen würde Ich nur Fachwerkst. machen lassen Kosten ab 800 - 1200 € je nach dem ob mann den Termostat Wassepummpe, Umlenkrollen mit wechselt (habe es bei meinem machen lasssen). Das ist auch die Empfehlung von vielen hier im Forum...

Lasse die Finger weg von ATU - Die haben keine Ahnung von nichts, habe nur das schleschste gehört. Ganz schlechter Ruf!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Service bei den freundlichen