Service bei 30.000 Km..Kosten?
Hi Leute,
mein BC vermeldet das bei mir nun bald der erste Service (30.000 KM) ansteht.
hat irgendjemand eine "Hausnummer" welche Kosen hier anfallen bzw, was alles bei diesem Service gemacht wird?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Da möchte ich aber nicht unbedingt vor Dir fahren😰!Zitat:
Original geschrieben von freetime
Gut zu wissen. Doch wer entscheidet über Sinn und Unsinn des Wechsels? Kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß eine Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren schon "hinüber" ist (meine eigene Erfahrung von annodunnemals: 8 Jahren ohne Wechsel - keine Probleme).Zitat:
Original geschrieben von stefan461
Wenn die Bremsflüssigkeit auch gewechselt werden muss kostet es mehr. Bei meinem 120d hat es nach 2 Jahren und knapp 30.000 km € 320,- gekostet. Günstiger ist es beim X1 bestimmt nicht ;-)
66 Antworten
Die Bremsflüssigkeit kommt bei dir hinzu. Da diese alle 2 Jahre gewechselt wird, gehe ich davon aus, dass du die 30 TKM in 2 Jahren gefahren bist?
genau....diese wäre im Oktober fällig gewesen und da hab ich den Wechsel gerade mitmachen lassen.
Der Wechsel der B-flüssigkeit wird nach 2 Jahren -glaube ich- automatisch angezeigt.
Vor 6 Wochen zeigte mein BC an, dass ein Ölwechsel überfällig sei. Ich brachte meinen X1 in die Werkstatt (bisher gefahrene km etwa
29 000). Der Werkstattmeister empfahl mir, den im Dezember fälligen Service Bremsflüssigkeit auch gleich machen zu lassen, dann sei ich fertig bis 2014.- So wurde es gemacht. Gekostet har alles zusammen 327 €.
MfG Elias