Service bei 30.000 Km..Kosten?
Hi Leute,
mein BC vermeldet das bei mir nun bald der erste Service (30.000 KM) ansteht.
hat irgendjemand eine "Hausnummer" welche Kosen hier anfallen bzw, was alles bei diesem Service gemacht wird?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Da möchte ich aber nicht unbedingt vor Dir fahren😰!Zitat:
Original geschrieben von freetime
Gut zu wissen. Doch wer entscheidet über Sinn und Unsinn des Wechsels? Kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß eine Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren schon "hinüber" ist (meine eigene Erfahrung von annodunnemals: 8 Jahren ohne Wechsel - keine Probleme).Zitat:
Original geschrieben von stefan461
Wenn die Bremsflüssigkeit auch gewechselt werden muss kostet es mehr. Bei meinem 120d hat es nach 2 Jahren und knapp 30.000 km € 320,- gekostet. Günstiger ist es beim X1 bestimmt nicht ;-)
66 Antworten
Da liege ich ja mit meinen 172,01 EUR für die Inspektion nach 2 Jahren mit knapp 25.000 km noch im unteren Bereich. Alle vorgeschriebenen Wartungen wurden erledigt: Ölwechsel, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit wurden gewechselt. Öl habe ich selbst angeliefert. Original BMW-Öl Longlife-04 0W-40 von Delticom, 5 l für 37,00 EUR – und 0,75 l gab’s für's Privatdepot zurück. Und das alles beim größten BMW-Händler zwischen Harz und Heide – ich bin zufrieden.
Gruß Uli
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
bei 5,2 Litern Oelfüllmenge bekommst Du 0,75 ltr. zurück?
Die Ölfüllmenge beim 18i 150 PS 1995 ccm beträgt 4,25 l.
Achso, ich ging davon aus, dass Du einen Diesel hast 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
Mein erster Service war bei 29.300km - Öl-u.Mikrofilterwechsel... 131€ (Öl selber mitgebracht)
hallo,
da kann man nicht meckern, aber was ist mit Wechsel der Bremsflüssigkeit😕. Ist dein X1 noch keine 2 Jahre alt?
gruss mucsaabo
Hallo,
ich war beim 🙂 und habe die erste Inspektion bei 15800 Km nach zwei Jahren machen lassen, sDrive18iA, Gesamtkosten 301€ brutto. Service Motoröl 0w-40 + Filter 144€netto, Service Microfilter 48€n, Service Bremsflüssigkeit 60€n. Schnellservice 00€n.
Merkwürdig ist, dasss die nächste Inspektion schon in 2013 ist oder nach 30000 Km???
Gruß Plopper
Zitat:
Original geschrieben von Plopper
Hallo,ich war beim 🙂 und habe die erste Inspektion bei 15800 Km nach zwei Jahren machen lassen, sDrive18iA, Gesamtkosten 301€ brutto. Service Motoröl 0w-40 + Filter 144€netto, Service Microfilter 48€n, Service Bremsflüssigkeit 60€n. Schnellservice 00€n.
Merkwürdig ist, dasss die nächste Inspektion schon in 2013 ist oder nach 30000 Km???Gruß Plopper
hallo Plopper
ist bei meinem X1 genau so, der "Service"-Hinweis x/2013 gilt meiner Kenntnis nach dem nächsten fälligen Termin und das ist die HU und diesen Termin (nur den HU-Termin) kann man angeblich selber über den BC verändern und zwar ohne "Geheimmenue oder ähnliche Umwege. Bei meinem Mini (Bj. 2009) war das genau so und nach dem ich den Mini selbst vorgeführt habe, habe ich dann auch den neuen HU-Termin setzen können, ist etwas fummelig, wie halt alles mit dem BC.
gruss mucsaabo
Also mal ehrlich...wenn ich ein Auto fahre, dass locker mal schlappe 34TEURO und mehr kostet, dann lass ich den kompletten Service bei BMW auch machen!! Andernfalls Kauf ich mir nicht so ne teure Kiste.
Ich reg mich zwar auch innerlich ne Sekunde auf, wenn das Wischwasser fast 20 Euro kostet aber was soll's, da Schlepp ich doch keine Kanister in die Werkstatt, dafür waschen die das Teil innen und außen kostenlos incl. Hol- Bringdienst.
Zitat:
Original geschrieben von OJ76
Also mal ehrlich...wenn ich ein Auto fahre, dass locker mal schlappe 34TEURO und mehr kostet, dann lass ich den kompletten Service bei BMW auch machen!! Andernfalls Kauf ich mir nicht so ne teure Kiste.Ich reg mich zwar auch innerlich ne Sekunde auf, wenn das Wischwasser fast 20 Euro kostet aber was soll's, da Schlepp ich doch keine Kanister in die Werkstatt, dafür waschen die das Teil innen und außen kostenlos incl. Hol- Bringdienst.
So seh ich das auch.
Hi zusammen,
so nun war unser kleiner Dicker (X1 sDrive20d), nach 23 Monaten / 30200 Km, auch zur Inspektion:
- Ölwechsel
- Ölfilter
- Pollenfilter
- Bremsflüssigkeit getauscht
- Scheibenwasser aufgefüllt
- Wagenwäsche (kostenlos)
darüber hinaus (nicht berechnet):
- einen Steinschlag, im Lack, mit Stift nachlackiert
- Nummernschildhalter Heck ersetzt und “klapperfrei“ installiert
- Unterboden kontrolliert
für Brutto 302€.
Alle Tätigkeiten wurden im Vornherein besprochen, vor Ort / am Fahrzeug angeschaut, Rechnung bzw. Positionen erläutert, Kostenvoranschlag stimmte 1:1. Wir waren mit der Freundlichkeit, sowie dem Service sehr zufrieden.
Gruß,
Sammy05
Hallo
hab am Freitag in SB für diesen 30.000er Check 370€ bezaht....😰
- Ölwechsel
- Ölfilter
- Pollenfilter
- Bremsflüssigkeit getauscht
- Scheibenwasser aufgefüllt
- Wagenwäsche (kostenlos)
Zitat:
Original geschrieben von masisimmi