Service-Bedarf
Hallo@all,
habe einen E61 (5er Touring), er sagt mir auch schon seit einiger Zeit das in 7000 km ein "Service-Bedarf" faellig ist. Wenn ich ins iDrive Menue sehe ist dann dort ein kleines Auto auf einer Hebebuehne. Oelwechsel ist gemacht, Pollenfilter habe ich selber gewechselt.
Weiss jemand was genau die bei BMW machen wollen ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, geht es um ein allgemeinen Fahrzeug Check. In der Regel nichts wildes, Fahrzeug wird überprüft ob irgendwas ausgeschlagen ist, ob die Stoßdämpfer undicht sind oder sonstiges.
SIA zurückstellen:
-Zündung EIN
-Eventuelle Check-Control Meldungen mit der BC-Taste am Blinkerhebel weg drücken.
-Jetzt den linken Knopf im Instrumentenkombi gedrückt halten.
-Nach ein paar Sekunden springt das zentrale Display um.
-Wenn ein Service oder mehrere fällig ist/sind, erscheint der mit der höchsten Priorität jetzt im Display.
-Falls du diesen nicht zurückstellen willst, tippe den linken Knopf im Kombi an, um durch die Symbole durchzuschalten.
-Hast du den gewünschten Service im Display, halte den linken Knopf gedrückt.
-Nach ein paar Sekunden erscheint "Reset?".....Knopf loslassen und gleich nochmal drücken und halten.
Kurz darauf springt die km-zahl um (z.b von -150Km auf 30000km (km-zahl zum nächsten Intervall))
Somit ist der gewünschte Service zurückgestellt.
Lg
33 Antworten
Zitat:
@Chris870bd schrieb am 30. April 2015 um 12:21:25 Uhr:
Als ich diese frage damals meinen serviceberater gestellt hatte, hatte ich als antwort bekommen---> "Die neuen motoren von BMW sind kaltlaufmotoren. Der wagen braucht die niedrige Wassertemperatur um sein volles Drehmoment entfalten zu können"Zitat:
@mpspnpmpcp schrieb am 29. April 2015 um 15:32:05 Uhr:
Auf Nachfrage ob eine Motortemperatur von 75 Grad ok ist kam "selbstverständlich, die neuen Motoren laufen bei dieser Temperatur" VOLLPFOSTEN.Hab ihn angelächelt mich umgedreht und bin gegangen. Das war zu viel für mich. Ich hätte mit viel gerechnet, aber mit der antwort nicht. Seitdem schockt mich keine antwort mehr wenn ich bei bmw etwas fragen gehe🙂)
Großartig, du hast den Brüller des Tages abgeliefert! Solche Ahnungsfreiheit von einem, der für sich in Anspruch nimmt ein Fachmann zu sein (dafür werden immerhin satte Stundensätze berechnet) ist einfach unglaublich.
Komisch der F07 von meinem Kumpel 530d hat eine Temperaturanzeige drin und die steht permanent auf 100 grad, wenn doch 75 grad ausreichen!!! Die Werkstätten beschäftigen echte Vollpfosten!
75 grad reichen nicht aus!!!!!!!!!!!!!
F07 wie F10 zeigt Motoröltemperatur