1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Service B5

Service B5

Mercedes

Hallo

Bei meinem GLA 200 ist der Service B5 fällig, welcher ich Anfang Januar machen lassen werde. Was beeinhaltet dieser Service genau?

Ich bin zudem vor zwei Wochen über eine Schwelle relativ schnell drüber gefahren, da ich die Schwelle nicht gesehen habe (die Strasse war aufgefräst und es war eine ca. 5cm hohe Schwelle). Es war ziemlich laut. Beim Fahrverhalten habe ich nichts ungewöhnliches festgestellt.

Was müsste man bezüglich Schäden prüfen bzw. würde das sowieso auch beim Service B5 geprüft werden?

17 Antworten
@C350V6

´

Zitat:

Was evtl noch interessant wäre, solange man das richtige, sprich, Freigabe mercedes öl anliefert, prüft es der serviceberater und dokumentiert die Richtigkeit des Öls und somit ist auch die Garantie gegeben von MB.

Ja, jedoch wird für das angelieferte Öl seitens MB. keine Haftung (Siehe Bild) übernommen.
Grundsätzlich müssen alle Gebinde bei Anlieferung, noch original verschlossen sein.

Gruß

wer_pa

Angeliefertes Öl

Hab heute meine dicke zur service a gebracht und Öl mitgebracht, mal schauen was bei mir steht, werde berichten. Wobei der serviceberater ein ehem Kollege ist. Da bekommt man schon mal ein C400 für 3 Tage zum Preis von B200 für 1 Tag :-)

Auf meiner Rechnung steht es auch drauf, aber interessiert mich nicht weiter.

Deine Antwort