ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Service mit Stern beim Autohaus AVS Scholz Gmbh & Co.KG Gera Jena äußerst fragwürdig

Service mit Stern beim Autohaus AVS Scholz Gmbh & Co.KG Gera Jena äußerst fragwürdig

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 30. April 2016 um 14:18

Aus Anlass des Ablaufes des Wartungsintervalls und der Aufrechterhaltung der bestehenden Herstellergarantie war ich letztlich gebunden, einen Termin mit Autohaus AVS Scholz GmbH & Co.KG Gera Jena als autorisierten Händler zu vereinbaren.

Grundsätzlich ist eine Terminvergabe erst über einen Zeitraum von mehr als 2 Wochen möglich. Insofern scheint in diesem Fall das Vorliegen eines dringlichen Schadens nicht unmittelbar behebbar.

Des Weiteren ist eine erhebliche Wartezeit trotz konkreter Terminvereinbarung unmittelbar hinzunehmen.

Auf meine Nachfrage hin zur Prüfung der aktuellen Fahrzeugsoftware wurde mir mitgeteilt, dass dies lediglich auf Kundenwunsch erfolgt. In diesem Zusammenhang habe ich nach der Sinnhaftigkeit der Durchführung einer Wartungsarbeit bei einem MB-Händler bzw. einer autorisierten Werkstatt dahingehend gefragt, dass der Wartungsumfang durch jede freie bzw. markenungebundene Werkstatt letztlich erfolgen kann. Hierzu wurde in Beantwortung mitgeteilt, dass lediglich bei einer anderen Werkstatt auf das zutreffende Motoröl und die entsprechenden Flüssigkeiten geachtet werden sollte.

Nach Ablauf der Garantiezeit wird ich der Empfehlung des Autohauses AVS Scholz GmbH & Co.KG Gera Jena umgehend folgen, da sich dadurch der Rechnungsbetrag auf 30 - 40 % problemfrei reduzieren lässt.

Grotesk ist auch die Fahrzeugreinigung im Autohaus AVS Scholz GmbH & Co.KG Gera Jena, deren Kostenfreiheit besonders hervorgehoben wird und als Selbstverständlichkeit zu betrachten ist, dahingehend, dass eine Reinigung bzw. Wäsche faktisch nicht stattfand und die vorhandenen Tropfen auf der Wagenoberfläche auf den vorgegangenen Niederschlag zurückzuführen sind.

Das Autohaus AVS Scholz GmbH & Co.KG Gera Jena ist das Synonym für die Postulierung "Service mit 5 Sternen MINUS".

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2016 um 13:59

Wenn wir jetzt für jedes Autohaus, wo einmal was nicht gepasst hat, einen eigenen Thread aufmachen... na gute Nacht.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ääähm, und das Problem ist jetzt genau? Sorry, aber diesen verschachtelten Sätzen kann ich nicht folgen.

 

Also, Du wolltest einen Termin abmachen, musstest aber 2 Wochen warten - ich denke, das ist bei den meisten gut laufenden Betrieben so.

 

Das Autohaus hat Dir bestätigt, dass Du den Wagen auch in einer freien Werkstatt warten lassen kannst - tja, das wissen wir ja schon, wenn Du bereit bist, dadurch einen evtl. Verlust von Garantie/Kulanz hinzunehmen.

 

Und zum Schluss wurde der Wagen nicht gewaschen - ok, wenn die schon darauf hinweisen, dann sollte das auch passieren.

Themenstarteram 30. April 2016 um 15:13

Mit meinen Ausführungen habe ich dargelegt, dass der Service dieses Autohaus als erheblich unterdurchschnittlich zu beurteilen ist und nicht der Werbeaussagen von Mercedes-Benz entspricht. Mit den dargestellten Beispielen sollte vielmehr die Diskrepanz des Leistungsumfanges zu dem Leistungsentgelt dargestellt werden.

Selbstverständlichkeiten, die durch dieses Autohaus jedoch nicht als regulär obliegend vertreten werden.

 

Unabhängig von der Meinung "ichauchtt" entspricht die vorliegende Einschätzung der Erfahrungen vieler Kunden des Autohauses und dies ist ausschließlich maßgebend.

??? Und nun :confused:

Sorry, aber selten so einen uninteressanten Beitrag gelesen :rolleyes:

Hallo ins Forum,

ich musste hier mal einen Beitrag rausnehmen.

Außerdem erschließt sich mir der Sinn dieses Themas nicht wirklich. Die von Dir kritisierten Punkte (Updateprüfung und Waschen des Fahrzeugs) sind nicht Gegenstand des normalen Wartungsumfangs. Dies ist freiwilliger Kundendienst der Werkstatt. Die Sinnhaftigkeit der Wartung im Daimlerverbund liegt woanders (nämlich bei der Durchführung von Kundendienstmaßnahmen oder der Sicherstellung von Kulanzleistungen oder der Gewissheit in regelmäßig geprüften Werkstätten zu sein).

Die Terminvergabe eine Wartung nach 14 Tagen ist jetzt auch nicht ungewöhnlich (schließlich meldet das Fahrzeug sich ja auch früh genug). Außerdem lassen die Werkstätten immer leicht Luft, um plötzliche Probleme einschieben zu können. So hatte ich bei meinem Freundlichen auch nie Probleme bei plötzlichen Themen unmittelbar einen Termin zu bekommen. Die Sache mit der "erheblichen Wartezeit" lasse ich mal unkommentiert, da die Erheblichkeit jeder anders definiert.

Viele Grüße

Peter

am 1. Mai 2016 um 10:58

Autohäuser in welchen für jeden Kunden alles rund läuft wird es nie geben und ist auch verständlich, da hinter den Werbeversprechungen der Hersteller am Ende auch nur Menschen arbeiten, die sich überwiegend tagtäglich darum bemühen es sehr vielen Typ-Menschen mit individuellen Erwartungshaltungen recht zu machen. Ich verstehe mich auch nicht mit jedem und empfinde manche Menschen schon rein vom Ansehen/Auftreten als unsympathisch, ohne das ich im Autohaus arbeite. Und dann gibt es eben in jedem Autohaus auf der Welt Tage, wo man so behandelt wird als Kunde wie man in den Wald auch hinein schreit. Quasi beidseitig ein schlechter Tag. Ich denke das ist bei Dir im Gesamten so passiert, auch wenn Du es nicht direkt schreibst. Aber sich extra in einem Forum anmelden, um gegen speziell einen Vertragshändler zu wettern ist mit Verlaub schon sehr fragwürdig. Dein Artikel hat keinen Informationsgehalt ! Das Dein Auto nicht gewaschen wurde, hättest Du auch gleich dort bei Abholung ansprechen können und es hätte sicherlich auch hier eine Premiumlösung gefunden werden können. Wende Dich mit Deiner persönlichen Empfindung doch bitte an den Hersteller, die beschäftigen extra Menschen gegen Bezahlung die sich mit genau solchen "Kunden" über solche Themen auseinandersetzen und Dir einen freundlichen Brief zurückschreiben das es Ihnen leid tut das du so empfindest und der Händler über das von Dir empfundene "Fehlverhalten" informiert wurde. Gegebenenfalls muss Dich der Händler im Rahmen der Kundenzufriedenheit anrufen und die kritisieren Punkte im gemeinsamen Gespräch glattbügeln. So läuft das z.B. bei BMW/MINI. Dazu gehören aber natürlich immer Zwei die das auch wollen, um auf zweite Chance zu setzen.

 

Und jetzt freuen wir uns sicherlich alle auf deine künftigen Beiträge die zu der Community positiv beitragen, oder du solltest in Erwägung ziehen den Speicherplatz auf dem Server vielleicht wieder frei zu machen sofern das dein einziger Beitrag war den Du vermutlich nur aus der Enttäuschung heraus erstellt hast.

 

Viel Spaß mit Deinem Auto und gute Fahrt.

 

 

VG Chris

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 11:06

Durch meinen Beitrag war beabsichtigt, die erheblichen Differenzen der Serviceleistung des Autohauses AVS Scholz GmbH & Co.KG Gera Jena gegenüber dem Serviceverständnis des Herstellers darzustellen. Gerade aus den Erfahrungen infolge durchgeführter Werkstattleistungen bei anderen MB-Autohäusern habe ich lediglich auf das Missverhältnis der erbrachten Leistungen des vorgenannten Autohauses hingewiesen, da dies durch eine Vielzahl von Kunden bereits festgestellt wurde. Angesichts des zu zahlenden Leistungsentgeltes ist eine angemessene Abwicklung letztlich zu erwarten, dies gilt leider jedoch nicht beim Autohaus AVS Scholz GmbH & Co.KG Gera Jena.

Wenn die Rückgabe des Fahrzeuges in einem verdreckten Zustand ohne sonderliche Außen- und Innenreinigung erfolgt, ist dies doch sehr ärgerlich, da die Einstellung zum Service mit Stern durch das Autohaus AVS Scholz GmbH & Co.KG Gera Jena leider nicht nachhaltig betrachtet wird.

Sofern im Forum serviceorientiertere MB-Autohäuser im Bereich Gera bekannt sind, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Zitat:

@FrancoCrosser schrieb am 01. Mai 2016 um 13:6:40 Uhr:

Sofern im Forum serviceorientiertere MB-Autohäuser im Bereich Gera bekannt sind, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

In der MB-App "Service" kannst Du Händler nach PLZ suchen und Dir selbst ein Bild machen.

Anfrage per E-Mail über Termin und Preis machen Sinn und bilden Transparenz.

 

Viel Spass dabei

GLArminius

am 1. Mai 2016 um 13:59

Wenn wir jetzt für jedes Autohaus, wo einmal was nicht gepasst hat, einen eigenen Thread aufmachen... na gute Nacht.

Zitat:

@FrancoCrosser schrieb am 1. Mai 2016 um 13:06:40 Uhr:

Durch meinen Beitrag war beabsichtigt, die erheblichen Differenzen der Serviceleistung des Autohauses AVS Scholz GmbH & Co.KG Gera Jena gegenüber dem Serviceverständnis des Herstellers darzustellen. Gerade aus den Erfahrungen infolge durchgeführter Werkstattleistungen bei anderen MB-Autohäusern habe ich lediglich auf das Missverhältnis der erbrachten Leistungen des vorgenannten Autohauses hingewiesen, da dies durch eine Vielzahl von Kunden bereits festgestellt wurde. Angesichts des zu zahlenden Leistungsentgeltes ist eine angemessene Abwicklung letztlich zu erwarten, dies gilt leider jedoch nicht beim Autohaus AVS Scholz GmbH & Co.KG Gera Jena.

Wenn die Rückgabe des Fahrzeuges in einem verdreckten Zustand ohne sonderliche Außen- und Innenreinigung erfolgt, ist dies doch sehr ärgerlich, da die Einstellung zum Service mit Stern durch das Autohaus AVS Scholz GmbH & Co.KG Gera Jena leider nicht nachhaltig betrachtet wird.

Sofern im Forum serviceorientiertere MB-Autohäuser im Bereich Gera bekannt sind, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Warum jammerst du hier und beschwerst dich nicht bei Mercedes?

Dort werden Sie geholfen! ;-)

Hallo,

es soll ja noch andere MB Händler geben.

Wenn der wirklich so gut ist werden sich die Wartezeiten sicherlich bald halbieren.

Dumm ist nur wer bei so einen schlechten (?) Händler bleibt und dieses tun somit unterstützt.

Gruss Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Service mit Stern beim Autohaus AVS Scholz Gmbh & Co.KG Gera Jena äußerst fragwürdig